This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr es tun ?
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#16
 
hm, ich würde es von 2 sachen abhängig machen:

1) würd ich nix spielen, was grob gegen meine überzeugung geht (rechtsradikales, ausländerfeindliches...)

2) musst du abwägen, wieviel aufwand dir entsteht. wenn das lieder sind, die du noch nicht kannst, die du nachher nicht mehr spielen wirst und die du nicht magst, wieviel zeit wirst du investieren müssen, bis du sie so gut kannst, dass du sie aufführen kannst? 1000€ sind viel für 2 stunden spielen, aber du musst auch die zeit einberechnen, die du dafür brauchst die lieder zu lernen.

mfg cat
--
anonymer pentatoniker I)
13-06-2004, 19:10
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#17
 
@cmdrdata
also würdest du doch nicht ALLES für kohle machen?
übrigens er hat deine nummer schon :-D
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
13-06-2004, 19:21
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#18
 
Hallo!

Das ist eine schwierige Frage.
Das kommt auf die Musikrichtung an.

Wenn der Veranstalter Hardrock, Heavy-Metall, House o.ä. verlangen würde, müßte ich passen, da ich davon keine Ahnung habe, diese Musik nicht mag und sowas auch nicht spielen könnte.

Sollte der Veranstalter Country o. volkstümliche Musk wollen, so wäre das kein Thema.

Eigentlich spiele ich ja Oldies und sowas.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
13-06-2004, 19:29
Suchen Zitieren
CmdrData Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2004
#19
 
@smoker
Danke, ich warte auf den Anruf*gggggg*

Und wie Du vielleicht gelesen hast, ich schrieb:
*ziemlich Alles* und nicht* ALLES*

Grüsse
Data
--
Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.(Isaak Stern)


Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.(Isaak Stern)
13-06-2004, 19:30
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#20
 
@Sven

Genau so würde ich das auch machen. Wenn jemand etwas verlangt, was ich kann wäre ich dabei. Aber irgendwelchen Sachen, die ich dann zum ersten mal hören/spielen würde, könnte ich auch nur ablehnen.
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
13-06-2004, 19:46
Homepage Suchen Zitieren
TeRan Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 90
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2003
#21
 
Leute, was macht ihr denn alle so ein stress? I) ;D

Ich glaube, dass bei dieser Frage (wie bei vielen anderen auch Wink ) die Antworten auseinander gehen. Ich mein, der eine würde die 1.000 Eier nehmen und sich sofort für einen 10 Jahres-Vertrag verpflichten lassen und jemand anders würde eher den Tod sterben als sich für sowas herzugeben ....

So what? :look: Jedem das seine :-D
--
my love is an alien
that´s a love that i live for
i can´t wait anymore
my love is the way again
i am packing my heartbreak
i can´t stay anymore

>Take This Music<


how could i have burned paradise??
how could i?? you were never mine
you never call me when you\'re sober!
13-06-2004, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#22
 
Keine Frage, ich würde es tun!
Wenn jemand so dämlich wäre für meine mühsam abgerungenen vier/fünf Akkorde 1000 € abzudrücken....ja, klar! Her mit der Kohle!*g*
Ich nage zwar nicht am Hungertuch und bezahle auch meine Miete immer pünktlich aber so reich, daß ich auf 1000€ verzichten würde bin ich denn auch wieder nicht.
Und ohne irgendwem hier zu nahe treten zu wollen, wer würde es vielleicht doch tun und keinem was von erzählen ?


Bei nazistischem oder satanistischem ein ganz klares NEIN!!!

Gruss
Arwen
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
13-06-2004, 20:34
Suchen Zitieren
schrubber_michel Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
#23
 
Da muss man schauen. Was heißt ablolut gegen den Strich gehen?
Ich stell mir mal vor, ich muss Volksmusik im Trachtenjanker spielen, wo ich eigentlich das kalte Ko**** bekommen würde. Ich mein für 1000 Euro würd ich das schon machen. Oder auch Dieter Bohlen Songs spielen.
Satanistisches Zeugs, Rechts- und Linksradikales oder überhaupt radikales Zeug mach ich definitv nicht.
--
I believe in nothing but it is my nothing!


Schaut doch mal vorbei:
www.placidsilence.de
13-06-2004, 20:43
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
wenns um bestimmte politische Gruppierungen geht, klar ablehnen. Allerdings würden solche Leute garnicht bei mir klingeln.
Ich hab hier im Ort schon einen gewissen Ruf, würde mich aber nicht scheuen, für Kohle irgendwelche Leute zu begleiten; Voraussetzungen müssen eh gegeben sein: der, der mich anruft muss ja wissen, was ich kann, sonst ruft er Andere an. Zum zweiten muss ich die Sachen auch spielen KÖNNEN, (oder in entsprechender Zeit lernen) dann macht das Ganze Sinn.
Und das für 1000€? Hätt ich kein Problem.... da mach ich schon zu lange Musik dafür.
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
13-06-2004, 21:20
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#25
 
Ich sehe immer mehr Leute da sind bereit auf die Buehne zu steigen und ne Stunde lang fuer 1000 Euro irgendeinen Muell zu spielen. OK Smoker, ruf deinen Typen an und sag ihm ich komm fuer 950.
13-06-2004, 21:52
Homepage Suchen Zitieren
Takamineplayer Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Die Frage ist für mich einfach zu beantworten !!

es geht doch um - sachen die ihr niemals spielen würdet !?

Ist doch ganz klar; Sachen die ich niemals spielen würde, würde ich niemals spielen !! und schongar nicht für Geld !!

Möchte ja nicht behaupten das ich nicht zu kaufen wäre - aber sicher nicht für 1000,- Euro
Wink :-p


lg Taka
13-06-2004, 23:28
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#27
 
Also mal meine 2 Cent dazu...

Ich prostituiere mich jeden Tag aufs neue... (Nein, nicht wörtlich gemeint!)
Ich helfe als Hetero in einer Kölner Schwulenkneipe aus.
Wer Köln und die \"Szene\" kennt weiß, daß das wohl nicht ganz so selbstverständlich und einfach ist.
Meine soziale Lage läßt mir leider nicht die Wahl, also sehe ich zu wie ich mit dem Rücken an die Wand komme.
Da muß ich nunmal in den sauren Apfel beißen.

Wenn ich das Geld hätte um meine Miete und den Lebensunterhalt anderweitig zu finanzieren würde ich es sicher nicht tun.
Andererseits lernt man auch hochgebildete Leute kennen, mit denen man sich prima unterhalten kann.

Nichtsdesdotrotz muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Grenzen er sich auferlegt, ob es das Wert ist was er für die erhaltene Gegenleistung tut oder nicht.

Also ich würde für 1000,- Euro auch nackt um den Kölner Dom laufen und dabei irgendwelche Lieder von Daniel Küblböck oder <whatever> singen.

--
Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt.
- http://www.aldomania.de.vu -
15-06-2004, 02:45
Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#28
 
Mein Gott, seid ihr billig. Ich würde ja auch jeden Scheiß machen, aber nicht für 1000€, mein Preis liegt da um einige Regionen höher.

Viele Grüße
Taylorpicker (den ihr nicht bezahlen könnt)
--
Wenn du in meine Ignore-Liste willst, mußt du nur einen Spam-Thread aufmachen, und schwups bist du drin. ;D


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
19-06-2004, 22:24
Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#29
 
[quote]
Original von Taylorpicker:
Mein Gott, seid ihr billig. Ich würde ja auch jeden Scheiß machen, aber nicht für 1000€, mein Preis liegt da um einige Regionen höher.

Viele Grüße
Taylorpicker (den ihr nicht bezahlen könnt)
--
Lieber Taylorpicker
Du schreibst IHR seid billig, also WIR, die hier gepostet haben, daß wir für 1000€ irgendwelche Seppelmucke machen würden bezeichnetst Du als BILLIG. Du aber würdest , ich zitiere: *jeden Scheiß* machen wenn die Kohle stimmt.
Ich möchte mir jetzt kein persönliches Urteil über DICH anmaßen, aber glaubst Du wirklich, daß Du mit Deiner Einstellung qualifiziert bist über UNS zu urteilen?

Arwen,
die auch ohne einen Spam-Thread zu eröffnen gerne *schwups* auf Deine Ignore-Liste springt



--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
20-06-2004, 17:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation