This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furch A-Gitarren
Leo96 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Furch A-Gitarren
Hallo,
ich will nach ziemlich langer Zeit wieder anfangen Gitarre zu spielen. Mir ist dazu eine G 23-CR von Furch (tschechischer Hersteller, Preis knapp 1000 €) empfohlen worden. Hat damit jemand Erfahrungen?
Danke!!
27-05-2004, 18:00
Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#2
 
mit der marke kann ich nichts anfangen
aber ne a-gitarre für 1000 flockenIrre
das iss ne menge schotter
da kriegst du für 500 € auch schon was richtig gutesThumbs
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
27-05-2004, 18:04
Suchen Zitieren
Jazzmen Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo Leo,


Furch ist so im Ganzen schon recht gut. Haben aber selten Tonabnehmer drin. Also genau überlegen, wie weit Du sie brauchst.


EVTL. eine andere Marke. Klingen tun die Gitarren sehr gut. Ist schon eine höhere Klasse. Wo ich denke, das da 1000 € schon gut angelegt sind.

Einfach testen und schauen.


Gruss Jazzmen Smokin
--
\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


\"Musik ist keine Fremdsprache!\"

\"Musik ist das, was man fühlt, ob im Blut, Herzen oder im Kopf. Auch die Richtung ist egal, weil Musiker sind die Hoffnung der Nation!\"


www.zerrbild.com
27-05-2004, 19:13
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder meinem Musikladen und stellte fest, dass sich einige neue Klampfen im Sortiment befanden, darunter auch einige Furch. Spiele selbst eine Semi-Akustik (besser Jazzgitarre) von Furch, kleines feines Teil.
Also hab ich diese Akkustischen mal angetestet und siehe da, ich war seeehr angetan von Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung.
Dazu recht moderate Preise. Vor allem klanglich war ich sogar (fast) begeistert davon.
Will sagen: alle getesteten Furch waren vom Feinsten, da waren einige Takamine und andere eigentlich Nebensache. (Natürlich immer preislich vergleichbar!!!)
Aber vorsicht, natürlich immer Geschmacksache
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
27-05-2004, 21:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation