Das große deutschsprachige Gitarrenforum
V-Amp II vs Korg AX 1500 G - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: V-Amp II vs Korg AX 1500 G (/showthread.php?tid=9957)



RE: V-Amp II vs Korg AX 1500 G - Tessmania - 21-03-2004

Welches is nun besser?
Welches sollte ich mir zulegen?

Spiele Punk/Rock usw.... eigentlich so gut wie alles!

Danke im Vorraus!




Tess


- dasznik - 21-03-2004

eigentlcih würde ich jetzt v-amp sagen, aber meiner hat in letzter zeit
so seine macken.... also es werden immer wieder mal die presets gelöscht,
bisschen nervig.... aber sonst bin ich damit zufrieden.
im inneren ist ne batterie, hab gehört an der liegt das, mla sehen was das auswechseln bewirkt....

also abgesehen von den macken....ne...
*seufz*
weiß echt nicht, ob man den emfpehlen sollte...

viel glück beim kauf *g*

LG;

dasznik


- mini_michi - 21-03-2004

Ja, das liegt an der Speicherbattery... hat mein korg 4a auch in letzter zeit.

Also sind beide echt gut, also mal beide antesten
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


- didi1510 - 23-03-2004

Hi,

welches Gerät besser ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur das AX 1500 G kenne. Ist aber sicherlich bezüglich der Bedienung eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Am Besten beide Geräte antesten und dann entscheiden.

Gruß


- Bunki - 23-03-2004

Hi, ich habe seit nem halben Jahr das AX1500g und bin damit eigentlich zufrieden. Aus recording Gründen habe ich mir jetzt noch den V-Amp 2 zugelegt, der müsste morgen mit der Post ankommen. Kann dir dann genaueres sagen, welches Besser ist. Mit dem AX1500g machst du aber auf jeden Fall nix falsch!

--
Just smile a bit and play guitar....


- Tessmania - 24-03-2004

Zitat:Original von Bunki:
Hi, ich habe seit nem halben Jahr das AX1500g und bin damit eigentlich zufrieden. Aus recording Gründen habe ich mir jetzt noch den V-Amp 2 zugelegt, der müsste morgen mit der Post ankommen. Kann dir dann genaueres sagen, welches Besser ist. Mit dem AX1500g machst du aber auf jeden Fall nix falsch!

--
Just smile a bit and play guitar....


Hi kannst dich dann mal melden ?


- Bunki - 09-04-2004

So, hat alles nen bisschen länger gedauert Tessman, aber jetzt habe ich beide geräte Verglichen. Ich war mit dem Ax1500g eigentlich immer zufrieden, habe mir dann aber aus recording gründen den V-amp2 mit Behringer FCB1010 Fußleiste zugelegt. Zusammen 250€ (v-amp gebraucht, fußleiste neu). Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nach einem Tag hatte ich dann meine Presets so eingestellt wie ich sie brauchte und dann ab zu nem Gig gefahren. Meinen Verstärker hatte ich zwar erst aufgebaut(mit Mikro abgenommen) habe den aber schnell wieder von der Bühne runtergenommen, da der V-amp direkt inne PA (über DI-box natürlich) einfach geiler Klingt. Der Sound ist wunderbar differenziert, kein Tongematsche, gar nichts. Selbst Laute solo fangen in hohen lagen nicht das üblich \"kreischen\" an, sondern sind trotzdem noch angenehm zu hören... (manchem Zuhörer verschlägt es schonmal die Sprache, wenn man im 19ten Bund der hohen E-saite nen Bending anbringt, aber mit dem V-Amp klingt das alles sehr sauber. Habe mich schweren Herzen (und leerer Brieftasche) vom Ax1500g getrennt. Der V-amp kann echt mehr und das lästige Verstärker schleppen zum Proberaum etc... fällt weg. Einfach Kabel inne PA rein (direkt vom V-amp) und das dingt rockt! Würde dir wirklich zum V-amp raten, ist einfach vielseitiger!
Gruß
Bunki
--
Just smile a bit and play guitar....


- Tessmania - 13-04-2004

jupp, hb mir auch zugelegt, muss echt sagen is geilo!


- Ghostman - 13-04-2004

dito... bin auch immer noch ganz hin und weg vom V-Amp 2.
--
Wenn eine Wahrheit sich noch die Stiefel zuschnürt, ist eine Lüge bereits um die Welt !!!


- Bunki - 14-04-2004

Wenn meiner wieder vernünftig funktionieren würde...werde heute mal den Batteriewechsel vornehmen. Der Klang ist auf jeden Fall geil, vor allem direkt per DI-box inne PA!
--
Stay ebtuned...


- Niteblind - 14-04-2004

Hmmm, ich bin verwundert ...

Ich habe mir mal den V Amp (erste Version) zum Austesten mitgenommen. Ich habe nur 5 min gebraucht um für mich zu entscheiden, dass das Ding Müll ist.
Die Zerrungen hören sich alle nach Transistor an und auch die cleanen Presets fand ich ziemlich schlecht.

Da hab ich lieber mehr investiert und mir einen Pod (Line 6)gekauft.

8)
Niteblind
www.hulapunk.com


- dermax - 14-04-2004

@burki: was für einen normalen verstärker hast du denn wenn ich fragen darf?
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


- Bunki - 14-04-2004

Nen Marshall MG100 DFX, also keine Röhre, aber nen relativ guter Transistor. Das nen Fullstack besser klingt ist klar, aber das geld dafür habe ich einfach nciht...
--
Stay ebtuned...


- dermax - 14-04-2004

joa ich war nur neugierig.
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan