Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Nochmals Thema SAITEN - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nochmals Thema SAITEN (/showthread.php?tid=9427)



RE: Nochmals Thema SAITEN - Honigkuchenpferd - 19-02-2004

Also wirklich weiß ich es nich aber vielleicht für ne Ukulele.
--
Es ist gar nicht so leicht Musik zu machen, darüber können bestimmte Leute natürlich nur herzlich nur lachen!


- der KAY - 19-02-2004

da gibts ein neues tremolo-system, das nennt sich \"speedloader\" oder so, da bruahcste die
die hängste ein und sie sind sofort richitg gestimmt
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- der KAY - 19-02-2004

da gibts ein neues tremolo-system, das nennt sich \"speedloader\" oder so, da bruahcste die
die hängste ein und sie sind sofort richitg gestimmt
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- Julian - 19-02-2004

Zitat:Original von der KAY:
da gibts ein neues tremolo-system, das nennt sich \"speedloader\" oder so, da bruahcste die
die hängste ein und sie sind sofort richitg gestimmt

ich glaub die gibts nicht von daddario...

denke, dass man die von b.c. rich direkt bestellen muss


das neue speedlodaer tremolo ist außerdem erst vor 2-3 monaten auf den markt gekommen und deshalb is es ein bissl unwahrscheinlich, dass bushido solche saiten in seinem fundus hat
Wink
--
live fast, love hard, die young


- der KAY - 19-02-2004

aber die beschriebung hätte gepasst
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- dermax - 19-02-2004

aber Steinberger macht überwiegend Gitarren ohne Kopfplatte, d.h. die Saiten müssen nur so lange wie bis zum Sattel sein.
Diese Saiten sind also speziell für Instrumente ohne Kopfplatte.

Hier gibts Foto:
[Bild: 3112017.jpg]
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


- das_flenst - 20-02-2004

Sieht irgendwie gar nicht mal so blöd aus, die Gitarre!

Schick, Schick!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Julian - 20-02-2004

ups, muss mein comment zurück nehmen auf grund von falschaussage Wink

das speedloader tremolo wurde nur von b.c. rich zum ersten mal eingebaut. gibts auber mittlerweile auch für andere klampfen Smile
--
live fast, love hard, die young


- Wannaberockstar - 22-02-2004

mein gitarrenlehrer hat sone steinberg klampfe (die saiten sin echt dafür), die is zwar potthässlich aber hatn geiln klang


- dermax - 25-02-2004

vorsicht die Gitarren-Firma heißt Steinberger

Die Firma Steinberg stellt Software u. ä. her!!
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


- Jemflower - 25-02-2004

@ Dermax
Danke für die Auskunft, ich hatte bei dem Logo von wavelab auch erst gedacht, das wäre ein Musikkonzern mit mehreren Sparten.

Die Steinbergergitarre kannte ich noch nicht, die Bassversion ist aber legendär !
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Julian - 25-02-2004

bushido hat ja gemeint, dass an beiden saitenenden so kleine balls dran sind, also genau wie bei den \"neuen\" saiten für das \"neue\" floyd rose speedloader tremolo.

dann ist das neue tremolo ja garnicht so revolutionär wie es zuerst scheinte, wenn das steinberg schon vor jahren hatte, oder?
--
live fast, love hard, die young


- der KAY - 25-02-2004

ham die steinberg-dingsis net noch stimmer hinten dran?
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


- Jemflower - 26-02-2004

Zitat:Original von Julian:

dann ist das neue tremolo ja garnicht so revolutionär wie es zuerst scheinte, wenn das steinberg schon vor jahren hatte, oder?

@ Julian
BINGO !

Die Industrie verkauft uns gerne alte Hüte als Neuheiten, das machen die schon immer so.

Gruß
Jemflower, die lieber einen echten alten Hut aufsetzt
[Bild: l02.jpg]
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- T-quila - 26-02-2004

Mitte Ende der 80er kam Ned Steinberger mit diesen Gitarren und Bässen auf dem Markt.

An der nicht vorhandenen Kopfplatte Wink sind Aufnahmen für das eine Ball-End der Saite und hintem Korpus ist im Steg mit den \"Mechaniken\" zum Sitmmen die andere Aufnahme.

Als die Dinger auf den Markt kamen, haben auch andere Hersteller reagiert und sogenannte \"headless\" Gitarren und Bässe auf den Markt gebracht ....

Ich persönlich find eine Gitarre ohne Kopfplatte hässlich ... aber die Steinberger Instrumente sind aus Graphit/ Carbon! Und sollen in der Tat einen sehr guten Klang haben ...

hier mal ein kleiner Link dazu:

http://www.powerbass.de/geschichte.html

http://www.geocities.com/classicguitars/History/steinberg.html
--
keep on rockin for a free world

Gruß Olaf