Das große deutschsprachige Gitarrenforum
FRISCHFLEISCH - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: FRISCHFLEISCH (/showthread.php?tid=9197)

Seiten: 1 2 3


RE: FRISCHFLEISCH - deadlyrythm - 08-02-2004

Schön Tach auch !
Wollt nur mal Hallo sagen !

Bin jetzt stolzes Mitglied dieses Forums :-D !

Also in diesem Sinne...
--
Every corner we turn will lead us, down the labyrinths.
And every desire that we earn will guide us alive, living, loving & searching.


- Jemflower - 08-02-2004

Na dann herzlich willkommen :rotate:
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Bryce - 08-02-2004

Willkommen. Öhm, sonst fällt mir noch was ein, warte...
Öh... Na ok, rock on. ;D


- smocker - 08-02-2004

na da wünsch ich doch auch mal
guten tach auch
und viel spassSmokin
--
Das meiste Unheil stammt von Menschen
Die glauben sie müssen etwas gutes tun


- Anita - 08-02-2004

Willkommen im forum und viel Spass Wink :p
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- ronny - 08-02-2004

Hallo, Deadlyrythm!

Ich freue mich, Dich im Namen unserer ganzen Forumsgemeinde wilkommen heißen zu dürfen. Um genauer zu sein ist es mir soger eine Ehre! Wie viele, viele, viele neue Member dieses Boards bereits erfahren durften, sind wir hier zwar ein etwas verrückter Haufen, aber wir sind im großen und ganzen alle samt recht nett. Wie die Zeit sicherlich zeigen wird, wirst Du hier viele, viele nützliche Erfahrungen sammeln und Dir Tips und Tricks für das Gitarrenspiel aneignen können. Aber Du wirst auch viele nette Menschen kennen lernen. Du wirst merken, daß man hier nicht nur über Gitarren redet, sondern auch über viele, viele andere Themen. Und daß es dazu immer viele, viele, viele verschiedene Meinungen gibt. Manchmal gehen diese Meinungen weit außeinander, aber im Allgemeinen wird trotzdem der gute Umgangston gewahrt, was sehr zu schätzen ist. Natürlich gibt es hier auch manche Idioten, so wie mich, die sich einen Spaß draus machen, zu testen, wieviele Leute einen schlecht gegliederten Post, der viel zu lang ist, lesen. Studien haben ergeben, daß Hachschulprofessoren und so die Arbeiten der Studenten oftmals gar nicht lesen. Das wurde dadurch erfahren, daß einfach sinnfreie Textfüller als Arbeit abgegeben wurden, eng und klein mit schlecht leserlicher Handschrift, vollständig ohne Absätze. Und obwohl da slo nur Bullshit stand, waren da randbemerkungen wie \"interessante These, könnte aber weiter ausgearbeitet werden\" zu lesen. Diese Studie ist soweit ich weiß, aus dem Stern. Ich kann aber nicht sagen, welche ausgabe. Vielleicht war es auch der Spiegel. Nun folgend werde ich einen Absatz eines Textes, den ich irgednwo aus dem Internet suchen werde, einfügen, weil ich keine Lust habe, so viel zu tippen. Die Darstellungen bewegen sich zumeist auf einem für den Schulunterricht erreichbaren Niveau. Manchmal wird darüber hinausgegangen, um Anregungen zur weiteren Beschäftigung mit diesem Gebiet zu geben. Je nach Interesse und Vorwissen können die meisten der späteren Abschnitte ohne wesentlichen Verlust für das Ganze übersprungen werden. Auch innerhalb der einzelnen Abschnitte ist es bis zu einem gewissen Grad möglich, einzelne Themen oder Schwierigkeitsgrade auszuwählen und den Rest zu überspringen.Generell wurde nach dem Prinzip vorgegangen, so schnell wie möglich zum Wesentlichen vorzustoßen. Einige elementare Themen (insbesondere die Begriffe Ereignis, Raumzeit, Weltlinie, Raumzeit-Diagramme, Photonen, die Definition von Inertialsystemen und die Synchronisation von Uhren) werden in der Einleitung kurz vorgestellt - manche werden bei Bedarf später näher besprochen. Eine tiefergehende Diskussion der Bedeutung und Problematik von Inertialsystemen wurde nach hinten gerückt, da sie bereits über die Spezielle Relativitätstheorie hinausweist. Im letzten Abschnitt finden sich einige Aufgaben (unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade), die zum Weiterdenken anregen sollen. Es werden vor allem die grundlegenden Konzepte und Resultate der Theorie behandelt. Auf geeignete grafische Darstellungsmöglichkeiten durch Raumzeit-Diagramme wird im jeweiligen Kontext eingegangen. Technische Anwendungen und die Rolle der Relativitätstheorie in anderen physikalischen Gebieten sind weitgehend ausgespart. Die Behandlung der Speziellen Relativitätstheorie in der Schule stößt aus verschiedenen Gründen auf Schwierigkeiten. Das Verständnis von Phänomenen, die unseren Alltagsanschauungen und manchen bisher gelernten physikalischen Grundsätzen widersprechen, ist nicht leicht. Umso wichtiger ist es, die Gründe für deren Auftreten zu kennen und gedanklich zu durchdringen. In diesem kleinen Lehrgang sind einige Argumentationsmuster, die die Herleitung der wichtigsten Aussagen der Speziellen Relativitätstheorie betreffen, und die da und dort einen Blick auf tieferliegende Strukturen erlauben, zusammengestellt. Müller übte in seiner Aussage auch am formalen Ablauf der Prämiengewährung deutliche Kritik. Problematisch sei gewesen, dass Funk selbst an dem Beschluss mitgewirkt habe, mit dem ihm drei Millionen Euro gewährt wurden. Ich möchte zwischendurch darauf hinweisen, daß es mich sehr interessieren würde, wer denn alles den gesamten Text durchgelesen hat. Dieses Votum über Funks Prämie wurde daher noch einmal wiederholt, als Funk aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. \"Jeder Jurist im zweiten Semester\" habe sehen können, \"dass das nicht in Ordnung war.\" Fok war im Februar derjenige, der die Prämie für Esser vorschlug. Bisher hatte es stets geheißen, diese Zahlung sei als nachträgliche Anerkennung für Esser gedacht gewesen, als alles bereits entschieden war. Und ich möchte bitten, daß sich hier niemand verarscht fühlt. Bitte. Nehmt mich nicht zu ernst. Ich habe mir wirklich mühe gegeben, bei diesem Post. Und die Relativitätstherie ist doch auch ganz interessant. Und Spiegel-Online sowieso. Man kann nicht sagen, daß das absolut sinnfreier Spam ist. Und vorallem kein Turbo-Spam mit mehreren Posts die Minute. Der Londoner Investmentbanker Dietrich Becker, der ebenfalls am Freitag aussagte, ließ Zweifel an dieser Sichtweise zu. Die umstrittene Millionenprämie soll Esser demnach noch vor der endgültigen Einigung mit Vodafone angeboten worden sein. Esser selbst hatte anderes ausgesagt. In Diesem Sinne kann man abschließend sagen, was ich hiermit in aller Form und im Namen aller Member, die dieses Forum genauso zu schätzen wissen wie ich, zu tun beabsichtige, daß wir es sehr schätzen, daß Du zu uns gestoßen bist und wir uns sehr freuen, Dich bei uns zu haben. Wir würden uns auch sehr freuen, mit der Zeit mehr über Dich zu erfahren, wie Du auch mit der Zeit mehr über uns erfahren wirst. Wir werden Dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, genauso, wie wir hoffen, daß Du das auch für uns tun wirst.

In diesem Sinne:

Willkommen im Board!!
Welle

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Ch@rly - 08-02-2004

@ deadlyrythm!

Herzlich willkommen und viel spaß bei und mit uns
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- Ch@rly - 08-02-2004

@ Ronny!

... interessante These, könnte aber weiter ausgearbeitet werden!!!

;D ;D ;D ;D ;D
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- Ralfi - 08-02-2004

@deadlyrythm:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Vergnügen.

@Ronny:
Ich bin beeindruckt. :p

http://www.ichwussteimmerschondasslangetextenichtvielaussagen.de


;D ;D ;D
--
Viele Grüße

Ralfi


- ronny - 08-02-2004

:-D :-D :-D :-D ;D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- ronny - 08-02-2004

@Bushido
Du weißt doch, daß ich so schüchtern bin und den Mund nicht aufkriege.... :-D :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Zakky - 08-02-2004

Sei gegrüßt, NEUER! Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und uns viel Spaß mit dir...

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


- triangel - 08-02-2004

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN hier :p
und natürlich viel Spaß (wobei ich mir sicher bin, dass du den haben wirst :-D )

@ronny: ich bin sprachlos ..... ich dachte immer frauen würden so viel quatschen ;D

triangel


- Arwen - 08-02-2004

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier :-3

@ronny
WOW!!!!! Respekt


- TeRan - 09-02-2004

@ deadlyrythm

Da schließ ich mich den anderen einfach mit einem Willkommen an Smile

@ ronny

Du kannstes escht nich lassen, oder? ;D
Aber nicht schlecht, dein kurzer Beitrag Thumbs :-D

@ Arwen

Nimms mir bitte nicht persönlich und es geht mich auch nichts an I) :-D , aber ich finde dein Avatar passt nicht wirklich zu deinem Nick. ;D
Ich muss da immer an die Elbenprinzessin denken ... :-3 :-D :-D :-D
--
Im ganzen Universum gibt es 3 Milliarden oder Billionen Galaxien wie diese. Und in diesen Milliarden
- wenn´s nicht noch mehr sind - gibt´s jeden von uns nur einmal. (D.F. Kelley [in ST-Ep.C15] † 1999)