Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Noten lesen! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Noten lesen! (/showthread.php?tid=905)



RE: Noten lesen! - Seebus - 14-06-2002

Moinsen!

Ich spiel seid ca. nem halben Jahr Autodidaktisch Gitarre, also ohne Lehrer o. ä. Akkorde usw sind ja wenn man eben genug übt einfach, aber ich habe ein großes Problem mit dem Noten lesen bei der Gitarre! Das is ja leider nicht so wie Klavier! Kann mir da jemand ne Site oder so sagen, wo das gezeigt wird? Am besten wäre noch, wenn jemand die Tabulatur von \"Tears in Heaven\" hätte, weil ich das gerade lerne.

Schonmal Danke.

Seebus


- morphy77 - 14-06-2002

schau mal hier

zu den noten kann ich dir leider nix sagen, hab gerade selber erst angefangen zu spielen und an den noten fang ich erst gar nicht an :-D


- Mick - 14-06-2002

...schau mal auf Gregors Site unter Tabulatur nach...da steht das alles....zumindest zur tabulatur...bei noten is das nen bissel schwer...da muss dir wahrscheinlich nen buch kaufen,wo dat drin steht...oder schau mal bei manny vorbei!!!
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


- Mick - 14-06-2002

achja...tears in heaven ...
--
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


- pepe - 14-06-2002

..mh, also wenn Du keinen Lehrer willst kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:Hear and read guitar von Joachim Vogel erschienen in AMA Verlag. Da gibt´s ´n 12 Level Übungsplan zur Gehörbildung und Vom - Blatt-Spielen. Kostet so um die 24€ und ist mit CD.Vielleicht hilft Dir das weiter, ich hab´s mir mal in der Bücherei ausgeliehen und kann es eigendlich jedem/r
Gitarristen/in empfehlen, bringt einen echt weiter, auch wenn man Noten lesen kann.

Viel Spaß beim Klampfen

Cya Pepe Smokin
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )


- Manny - 23-06-2002

@Seebus

hier gibt´s eine Einführung im Noten lesen

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


- der KAY - 24-06-2002

Hä, was solld enn das heißen, noten sind bei klavier und gitarre verschieden??? das is mir neu.... Confusedatan:

Congrats @many zum Godfather
Copngrats @me zum Frontman
--

Ohne Holland, Frankreich, Argentinien und Portugal holn wir die WM!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- Manny - 24-06-2002

@Crest Respekt Frontman

daß ich schon über 1000 posts habe - ist mir garnicht aufgefallen. *g*

cu Manny

--
don´t worry, be happy....


- Martin - 25-06-2002

mein Gott, jetzt sinds schon zwei Götter, zu denen ich abends beten soll?
Wie das wohl weiter geht?

Naja, ich habe hier mal ein paar chords von Eric Clapton im Tabformat gefunden und lasse sie euch hier downloaden.....
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


- AndyTheke - 29-06-2002

Einen guten Lehrgang (ist noch im Aufbau) gibt es auf worldjazz allerdings, wie der Name schon sagt, eher interessanter für Jazz, aber auch die in diesem Forum erwähnten Kirchentonarten werden da bald auftauchen. Ich habe die Seite schon lange in meinen Favoriten, mal reinschauen, es lohnt sich...

Gruß, Andy

Bier
--
Prost ;-)


- pepe - 29-06-2002

@ Andytheke

Danke für den Tipp, nette Seite...

Cya Pepe Bounce
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
in your way.....

( METALLICA )