Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Warum müssen eigentlich die Akkorde bei den Texten dabeis ei - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Warum müssen eigentlich die Akkorde bei den Texten dabeis ei (/showthread.php?tid=8725)

Seiten: 1 2

RE: Warum müssen eigentlich die Akkorde bei den Texten dabeis ei - IndoorBlade87 - 11-01-2004

Ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage warum unbedingt bei den Songtexten die man hochlädt unbedingt Die Akkorde dabei sein müssen. ich erbitte antworten mit guten gründen ?( ?( Drink Smokin Irre

- Dreiklang - 11-01-2004

Damit man sie selbst nachspielen kann?
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?

- cat - 11-01-2004

weil es eine gitarreseite ist und man zum gitarrespielen chords (oder tabs, noten) benötigt

- norilsk - 11-01-2004

..weil ich es nicht schaffe die richtigen Akkorde zu spielen, respektive sie herauszuhören.
?(

- DeeDee - 11-01-2004

Wenn sie woanders stehen würden, wüsste man nicht, wo sie hingehören.

(ich hoffe die Frage war nicht allzu ernst gemeint Irre Eek13 :-D )
--
Ach ja, nochwas:
Denkt daran, dieser Post (und jeder andere im Forum auch) wurde von einem Menschen geschrieben, einem Menschen mit Eigenheiten und Fehlern, einem Menschen mit Stärken und Schwächen; einem MENSCHEN eben!

Grüßle, DeeDee

- styx - 11-01-2004

@Dee doch ich denke Schon, weil wohl niemand es wagen würde gleich mit seinem ersten Post in Verruf zu geraten.... oder etwa doch ?

naja man weiß es noch nicht

- DeeDee - 11-01-2004

@ Styx

Solche Kanditaden hat man immer wieder mal..... außerdem reicht mir hier schon das Design Angry

Aber naja, man ist ja tolerant und soll sich nicht vom ersten Eindruck blenden lassen.
--
Ach ja, nochwas:
Denkt daran, dieser Post (und jeder andere im Forum auch) wurde von einem Menschen geschrieben, einem Menschen mit Eigenheiten und Fehlern, einem Menschen mit Stärken und Schwächen; einem MENSCHEN eben!

Grüßle, DeeDee

- Muchacho - 11-01-2004

Genau weil manche leute hier auch gitarre spilen wollen und kein gesagns unterricht, wenn man singen will soll man zu asbach oder so gehen

- Jemflower - 11-01-2004

Wer nur Texte braucht kann zur www.lyricsgalaxy.de oder www.oldielyrics.com
gehen.

Hier posten alle mit der Klampfe auf dem Schoß und wollen produzieren statt zu konsumieren. ;D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

- styx - 11-01-2004

Zitat:Original von Jemflower:
Hier posten alle mit der Klampfe auf dem Schoß und wollen produzieren statt zu konsumieren. ;D

Schöner hätte man es nicht sagen können Thumbs

- Splinter - 13-01-2004

Kann Jem nur zustimmen: Auch, wenn die (eine) Seite Lyricsarchiv heißt, wenn ich Texte brauche, guck ich als allerletztes hier, da ist Google zuverlässiger und schneller. Die Stärke dieser Seite(n) sind doch wohl die Akkorde.

- -karen- - 13-01-2004

@splinter:naja,nicht umsonst heißt aber auch eine zugangsseite http://guitarspace.de ....
ich guck eigentlich immer als erstes hier,eben wegen den akkorden,sonst brauch ich die texte im normalfall selten...
aber gut,wenn man nur den text selbst braucht,dann sind eventuell andre seiten besser....
aber diese hp spezialisiert sich eben auf gitarre,und was würden gitarristen mit texten ohne akkorden machen,so lang se noch net so super improvisieren können?Rolleyes
--
Smilegreetz,
karen

- Boxerboy0903 - 13-01-2004

Ganz einfach....Weil man auch wissen will welche griffe man spielen muss
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN

- Oslo - 14-01-2004

:-D ähhhhm... ja gut, ich hab keine probleme damit, stücke ohne gitarrennoten mit der gitarre zu spielen (nein, das ist nicht ironisch gemeint - fragt manny Smile ), allerdings nur wenn ich sie auch kenne :p

aber es ist schon besser, wenn die ,,Noten, die Akkorde drüber stehen, auch, weil man dann sonst den ,;Einsatz verpasst, der dadurch gekennzeichnet ist, das die Akkorde genau über den Wörtern stehen...

@ jem: die beste songtext seite meiner meinung nach ist: www.songtext.net
--
I dont know anything about music - I was in Nirvana!
(Dave Grohl)

- Jemflower - 14-01-2004

Ja, die haben viele Sachen, aber man muß sich registrieren um die Songtexte angezeigt zu bekommen. Dafür gebe ich schon wieder Minuspunkte. Dann schicken die nach der Registrierung auch eine Menge Müllmails.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"