Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Welche Sparten vertreten? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Welche Sparten vertreten? (/showthread.php?tid=7311)

Seiten: 1 2


RE: Welche Sparten vertreten? - Soul_Rebel - 08-10-2003

Was mich gleich mal interessieren würde: was hört denn der Großteil hier an musikalischen Richtungen, Stilen, Abspaltungen?
--
Alle meine Noten bringen mich nicht aus den Nöten, und ich schreibe Noten überhaupt nur aus Nöten.

Ludwig van Beethoven


- MrBassmann - 08-10-2003

Meine absolute Lieblingsmusik ist und bleibt Iron Maiden. Insgesamt fühle ich mich in der härteren Musik zu Hause. Aber auch andere Stile von Rock bis Klassik über Pop, Jazz etc. höre ich. Einfach vielfältig. Außerdem viel Radio, somit immer die aktuellsten Songs.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- Ch@rly - 08-10-2003

meine lieblingsmusik ist der Austropop und Blues;
ich höre auch sehr gerne Balladen wobei mir bei allen liedern aber der text sehr wichtig ist.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- FooFighter - 08-10-2003

Rock, Metal, Punk, Ska, Reagge, Dancehall (aber nur ein Bisschen), Funk, Blues, Folk und meine neue Lieblingsmusikrichtung ist Nu Irish Independent Speedfolk
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


- usignolo - 09-10-2003

Ich habe mich da nicht festgelegt. Ich höre, was gut ist und mir gefällt: d.h. schon mal viel Klassik und keine Castingbands.
Ansonsten mag ich keinen bestimmten Stil, sondern gezielt wenige einzelne Bands/Musiker.
Wichtig sind da z.B. Marilyn Manson und Beck, die aus sehr unterschiedlichen Richtungen kommen, aber ihrerseits auch auf keinen Stil festgelegt sind. Wenn eine Band zu sehr auf einen Stil festgelegt ist, mag ich sie nicht.
Black Sabbath wären für mich auch nicht halb so interessant, hätten die nicht so viel herumexperimentiert. Eine Ausnahme sind vielleicht Slayer; die kann ich mir trotz eher bescheidener stilistischer Vielfalt öfters noch anhören. Weil sie auf ihrem Gebiet unübertroffen sind.

--
- 0258 7578 7579 -


- rasreload - 09-10-2003

Ich hör am liebsten Reggae aus den 70ern,sowie viele Sachen
aus der Singer-Songwriter Zeit...Cat Stevens ect...
ansonsten gern Black-Metall..Old Man´s Child u.s.w.
(kennt eh wieder keiner.....´seuftz´)


@FooFighter \"Nu Irish Independent Speedfolk\" = Flogging Molly
:teufel: Angry Smokin


- Die_Happy - 09-10-2003

PunkRock - volles Brett :-D ne einfach alles was rockt und zum abgehen animiert ;D
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- usignolo - 09-10-2003

Zitat:Original von rasreload:
ansonsten gern Black-Metall..Old Man´s Child u.s.w.
(kennt eh wieder keiner.....´seuftz´)
Ich schon.


--
- 0258 7578 7579 -


- Finicky - 09-10-2003

Kann mich eigentlich allen nur anschließen. Ich hör was mir gefällt. Wenig HipHop, Techno, Klassik, und Pop zeugs, aber kommt auch schonmal vor.
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


- Finicky - 09-10-2003

Zitat:Original von FooFighter:
Nu Irish Independent Speedfolk

Klingt ja interressant. Kannst mal ne Band nennen die das macht?!
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


- hoggabogges - 09-10-2003

Akustische Gitarrenmusik von A bis Z, Jazz, Blues, etwas Klassik
--
grüssle hoggabogges


- demuelli - 10-10-2003

Ich höre vor allem die härtere Gangart (Metal, HardRock, Grunge,...). Die einzigen Stilrichtungen die mich im Metal überhaupt nicht ansprechen sind Death- und Blackmetal. Ich höre vor allem im Rock-Bereich gerne ältere Sachen (Deep Purple, Judas Priest, Hendrix, Black Sabbath,...).
Ich hab aber auch schon ne Zeit lang gerne Sachen wie Paradise Lost oder Depeche Mode gehört. Rolleyes Im HipHop bereich gibt es auch ganz nette Sachen. Dann hör ich auch gerne die Ärzte, Clapton und irgendwo hier muss auch noch ne Scheibe von Linkin Park rumfliegen. Irgendwie hör ich so ziemlich alles, was mir unter die Ohren kommt. Smokin

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


- KITTY - 12-10-2003

Ich höre ziemlich viel zwischen Punk, Grunge, Hardrock und Metal. (Zur Zeit AC/DC, und Tool) Ich mag auch Blues und gelegentlich Reggae, besitze aber keine solchen Platten.
Klassik (ausser Gitarre ;D ) kann ich nicht hören, Schlager und elektronisches Zeug auch nicht. Sogenannte Weltmusik interessiert mich null.
Hip Hop ist meist Mist, ausser Eminem und einige Deutsche wie Freundeskreis oder Fanta 4.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Ladyshark23 - 12-10-2003

Es gibt eigentlich kaum etwas dass ich nicht höre. Am liebsten Metallica, Creed, Mr. Big, Linkin Park, Nightwish, Bon Jovi, Queen alles quer durch die Bank außer Techno und Volksmusik *g*

Gruß SharkSmokin


- dermax - 12-10-2003

alles außer volksmusik, schlager, techno und anderes elektronisches zeug und HipHop
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu