Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Verstärker - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Verstärker (/showthread.php?tid=722)

Seiten: 1 2 3


RE: Verstärker - Spooky - 27-05-2002

Suche einen Verstärker für E-Gittaren, möglichs unter 75 Euro
Danke
Christoph


- KurtCobain - 27-05-2002

Ich denke nicht, dass dir so ein Verstaärker etwas bringen wird, der wird dann winzigklein sein und auch keinen vernünftigen Sound haben, Kauf die lieber gleich ein gutes Modell, mit dem du dann auch lange Spass hast.


- der KAY - 27-05-2002

Täusch dich da nicht, du glaubst nicht was ich da schon alles gutes gehört hab bei kleinen Verstärkern
--
www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- Mick - 27-05-2002

da muss ich dem crst mal wieder zustimmen...kleine aber oho trifft auf jeden fall auch auf für Vertärker zu....
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


- Sven - 27-05-2002

Hallo!

Einen Verstärker für 75 Euro. Das wird wohl schwierig werden.
Für den Preis bekommst Du keinen Verstärker.
Aber Du kannst es ja mal bei eBay versuchen.

Für welche Einsatzgebiete soll er denn sein?

Ich selber arbeite ohne Verstärker.
Ich habe ein 19 Case. Dort ist eine Hughes & Kettner Attax Vorstufe eingebaut und ein Effektgerät von Behringer. Von der Vorstufe gehe ich direkt ins Mischpult. Das funktioniert wunderbar. Die Gitarre habe ich über eine Funk-Sendeanlage (ebenfalls im Rack eingbaut) an die Vorstufe angeschlossen.

Wenn Du einen vernünftigen Verstärker kaufen willst, muß Du um die 500 Euro investieren. Am besten noch ein bischen sparen und dann was vernünftiges kaufen, damit Du Dich nacher nicht ärgerst.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!


- Martin - 27-05-2002

hat jemand schonmal rumgebastelt und ein Radio so umgekabelt, das es ein Verstärker wird?
wÄR MAL INTERESSIERT, wie man die Kabel umpolen muss.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


- Skyla - 28-05-2002

Mein Bab hat das früher, als er ca. in meinem Alter war, gemacht! Damals, also zu DDR-Zeiten haste sowas ja nirgends bekommen, aber die brauchten aber sowas für ihre Auftritte in Bars, Kneipen, Kasernen, Schule usw. , also hamse sich das selbst gebastelt!
Aber keine Ahnung, ob mein Vati noch weiss, wie das ging...is ja schon ein janzes Stückel her...kann ja mal fragen...
--
:lily: Sky


- Mick - 28-05-2002

krass...nen radio zum verstärker umbauen..net schlecht...RESPEKT!!!
:nuke:


Gruß mick




STAY TRUE!!!


- morphy77 - 28-05-2002

ihr habt ja früher auch aus pappe en auto hinbekommen Smile) [Bild: biglaugh.gif] Smile)


- Martin - 28-05-2002

hey, nichts gegen diese Kultwagen, die fahren und fahren und fahren...

außerdem waren sie aus Kunststoff!!!!!! .

Das mit dem Verstärker muss doch gehen.
Theoretisch nur die Kabel umpolen, mit dem Lötkolben?

ich will ja nix kaputtmachen!
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu


- Ron - 28-05-2002

@Martin.
*zustimm*
Genau der Trabbi is ein echt geiles Auto gewesen.Nur bei unserem letzten ist immer die Beifahrertür bei Linkskurven aufgegangen.-> also musste entweder einer mitfahren ,oder die Tür musste zugebunden werden.[Bild: biglaugh.gif]

Ciao Ron

:roll:
KEEP ON ROCKIN
:roll:

Until Im 6 feet under baby I dont need a bed.Gonna live while Im alive ,Ill sleep when Im dead .Till they roll me over and lay my bones to rest gonna live while Im alive Ill sleep when Im dead .
(BON JOVI )


- Mick - 28-05-2002

...macht hier etw jemand uns ossis dumm???...unsre warn aus pappe...naund..die hielten ewig..und wennse mal stehen geblieben sind,dann konnt man se wenigstens schnell und einfach wegschieben *:-p * jetzt hab ichs euch aber gegeben!!! *g*Smile
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!


- morphy77 - 28-05-2002

die waren echt kultig. en bekannter von mir hat einen, son funmobil. er wollte mal ein autoradio einbauen, passte aber nich. da hat er einfach hier en bischen rausgebrochen, da ein bischen rumgesägt und *schwups* passte wie angegossen [Bild: biglaugh.gif] 8) [Bild: biglaugh.gif]
--
we all want to be big stars,
but we dont know why and we dont know how
but when everybody loves me,
im going to be just about as happy as I can be (cc)


- Torsten - 28-05-2002

Meine erste E-Gitarre hab ich in eine Kompakt-Anlage eingestöpselt. In die Kopfhörerbuchse. Dazu nen No-Name-Verzerrer und dann wurde geschrammelt. :-D

So wirklich gut, war der Sound nicht, aber zum lernen hat es damals gereicht.

Heute spiel ich zu Hause über nen kleinen 10 Watt Verstärker. Der reicht für zu Hause voll und ganz. Es sei denn du hast nervige Nachbarn, dann muß was größeres her:teufel:


Torsten


- Mick - 28-05-2002

@ morphy..tja...so gehts...was net passt wird passend gemacht...*g*
@ torsten..10 watt? sind das die teile die ca. 15x15 cm groß sind???? ich find die 25 oder 35 Watt verstärler sind eigentlich voll ausreichend...die rocken auf jeden fall...die kosten glaub ich um die 200euro...das praktische ist,dasses die teile bei sonem Gitarrenshop bei uns immer mit e-gitarre für ungefähr 300 euro..is ganz praktisch...
:nuke:


Gruß Mick




STAY TRUE!!!