Das große deutschsprachige Gitarrenforum
DSDS oder Popstars? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: DSDS oder Popstars? (/showthread.php?tid=6948)

Seiten: 1 2


RE: DSDS oder Popstars? - Keiko - 07-09-2003

Hallo liebe Leute,
heute möchte ich wissen, welches Charsting Konzept ihr besser findet.
Also ich finde DSDS besser. Da kann sich jeder ein Lied raussuchen. Bei Popstars bekommen alle ein und das selbe Lied, das müssen sie dann singen. Dooooofffff.

Was findet ihr besser?

--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- FooFighter - 07-09-2003

Ich find beides scheiße, aber ich glaub ich bin nich der einzigste der so denkt
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


- demuelli - 07-09-2003

Bei DSDS ist es so, das viele Leute einfach nur blamiert und verarscht werden sollen. Das macht einen Großteil der Show aus.
\"Verarscht wird, wer sich verarschen lässt\" trifft dabei nicht zu, weil u.a. gezielt Minderjährigen eine Illusion aufgebaut wird, die dann von Bohlen und Co. in Sekunden vernichtet wird.
Ich habe Respekt vor jedem Künstler, der sich traut vor Publikum aufzutreten, möge er noch so schief singen. Die meisten von denen, die über die Möchtegernsuperstars lachen, würden sich in die Hose schei*en, wenn sie vor Publikum auftreten müssten und keinen Ton rausbringen.
Selbst die sogenannten \"Superstars\" werden doch einfach nur durch die Marketingmaschinerie Hauptzielgruppe 14-17-jährige gepresst und am Ende in den Mülleimer getreten. Bohlen hat das mit mindestens 40 Leuten schon so gemacht. Er braucht immer wieder neue attraktive Gesichter für seine 3-Akkord-Musik, weil seine Art von Marketing nicht auf der Liebe zur Musik, sondern auf Befriedigung von Zielgruppen ausgerichtet ist.
Popstars ist das gleiche Konzept, nur bewerten dort Leute, die wirklich Ahnung von Tanz und Musik haben und nicht im Hintergrund aussschließlich mit dem Marktwert der Person hantieren.
Ich kann jedem nur den Tip geben, der \"Star\" aus Liebe zur Musik werden will. Sucht euch nette Leute, macht ne Band. Spielt euer Ding. Wenns groovt werden es Leute mögen, es kaufen. Dann beschränkt ihr euch nicht auf 2 Hits, sondern produziert geile Scheiben, die Leute immer wieder hören und das über Jahrzehnte, weil ihr ihnen keine illusorische Schei*e vorspielt, sondern ihnen das mitteilt, was euch bewegt. Schaut euch Leute an wie Eric Clapton, die Musik nie gemacht haben um reich und berühmt zu werden, sondern aus Liebe zu dem, was sie machen.

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


- -karen- - 07-09-2003

hallo ihr da,

also,ich hab beides noch nie gesehen,weil wir keine deutschen sender haben,aber,hm,irgendwie,bei dsds haben halt die leute wenigstens talent,großteils zumindest...sie haben alle saugeile stimmen,nur sie fangen das falsche damit an....ok,alle nicht,wenn ich mir da küblsepp so anschau,aber die meisten eigentlich schon...sonst wären sie ja nie so weit gekommen,in den runden...bohlen gehts vielleicht nicht so um die liebe zur musik,aber den leuten die da mitmachen eigentlich schon,denk ich mal,sonst würden sie das ja nicht machen...naja,gut ich kann nich gedanken lesen,aber wenn ich die da wäre,dann würde ich des nich machen um ein star zu werden sondern um zu sehen,wie weit ich komme...und des wäre bei mir sicherlich nicht weit...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- angus-and-co - 07-09-2003

@ foofighter :

du bist nicht der einzigste !!
das ist alles geldmacherei !
und diese angehenden \"superstars\" sieht man in ein paar jahren eh nicht mehr !
für mich kann niemand innerhalb von ein paar wochen zum star werden !
und ein \"star\"
(ich hasse diesen ausdruck zu benutzen und dann auch noch für solche idioten !)
muss meines erachtens nicht tanzen können denn wenn man die platte hört sieht man kein tanzen !
es geht hier immernoch um musik !!!
sorry aber in das thema kann ich mich reinsteigern !
--
For those about to Rock

We salute you !!!!


- FooFighter - 07-09-2003

Ich hab gerade gehörd das die No Angels (die von der ersten Popstars Staffel) sich aufgelöst haben, hoffentlich stimmt das, dann hat sich alles was ich gepredigt habe erfüllt
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


- FooFighter - 07-09-2003

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

http://de.news.yahoo.com/030907/3/3mjw7.html
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu


- Keiko - 07-09-2003

Ganz aufgelöst sind sie noch nic´ht.
1. erst ab Januar 2004
2. es nennt sich nur \"Pause\". Was danach kommt weiß noch niemand.

Aber is mir auch ziemlich egal was die machen.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Keiko - 07-09-2003

Zitat:Original von angus-and-co:
@ foofighter :

du bist nicht der einzigste !!
das ist alles geldmacherei !
und diese angehenden \"superstars\" sieht man in ein paar jahren eh nicht mehr !
für mich kann niemand innerhalb von ein paar wochen zum star werden !
und ein \"star\"
(ich hasse diesen ausdruck zu benutzen und dann auch noch für solche idioten !)
muss meines erachtens nicht tanzen können denn wenn man die platte hört sieht man kein tanzen !
es geht hier immernoch um musik !!!
sorry aber in das thema kann ich mich reinsteigern !

OK, ich finde auch beides nicht sonderlich gut. Das mit dem Tanzen ist auch ein Punkt, was ich bei Popstars nicht gut finde.

Aber ich wollte ja nur mal von euch wissen, welches dieser beiden Idees´n von Casting besser ist.


--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Zeeche - 07-09-2003

Das ist doch eine reine Geldmacherei. Hier geht es nicht um die Talente, die eigentlich schon vorhanden sind und auch gefördert werden könnten.
Diese Kids werden ausgesaugt und ab in die Tonne.

Superstars?? Lachplatte sag ich. Ein Superstar wird, wer sich über Jahre mit seiner Musik/Stimme immer wieder in den Charts befindet. Und Tanzen gehört da nicht unbedingt dazu, daß ist bestenfalls Beiwerk.


- riffl - 07-09-2003

also das ist auch etwas was ich absolut hasse... hab beides noch nie gesehen, weil ich auch keine deutschen sender habe, bei uns in österreich gibts da halt dann \"starmania\" oder jetzt bald \"next generation\" oder so ähnlich irgendwie.. hab einmal starmanie geschaut, das hat mir gereicht!

stars werden sicher auchdurch die medien gemacht, und wenn sie nur durch häufige berichterstattung gepusht werden. aber da liegt dann halt der unterschied zwischen einem star der durch eigende harte arbeit und großes talent usw an die spitze kommt und denen, die eine zeitlang ausgelutscht werden und bald von der nächsten medienproduktion abgelöst werden...
--
***I used to cry... but now I hold my head up high!***


- Jemflower - 17-09-2003

Ich finde beide Konzepte komplett überflüssig.

Besser wäre, die ganzen Radiosender würden nicht nur dauernd die TOP 40 spielen, sondern regelmäßig neue Sachen vorstellen. Die jeweilige lokale Musikszene sollte regelmäßig die Chance auf Sendung bekommen.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- Follikel - 18-09-2003

Die Umfrage könnte auch lauten
trittst du lieber in Dackel, oder in Pudelscheisse

kommt aufs gleiche raus


- ruhr-g-beat - 18-09-2003

hey,
wurden hier nicht zwei kulturelle highlights der tv-medienlandschaft vergessen ?
fame und diedeutschestimme ?
na, na, was is nu ?

ALLES BULLSHIT !
doch die quoten sind recht hoch ! na, wer schaut die ganzen shows ? (ist wie mit bildzeitung lesen)
wenn keiner mehr guckt- sind die scheisssendungen weg vom fenster ! also - BOYKOTT !:_pirates:
--
~~~Ein Tag ohne Lachen ist ein beschissener Tag !~~~


- Julian - 18-09-2003

@ rihr-g-beat:

was issn die deutsche stimme?

hab ich noch nie gehört...?(
nicht das das schlimm wäre, aber sowas läuft doch bestimmt inder ard oder zdf, stimmts?

--
www.f1archiv.de.tt
all about RACING