Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Zoff in der Band - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Zoff in der Band (/showthread.php?tid=6476)

Seiten: 1 2


RE: Zoff in der Band - frightful-sisters - 30-07-2003

Also, was mich mal interessieren würde: Wie geht ihr mit Streitigkeiten innerhalb der Band um? Oder ist bei euch immer alles Friede, Freude, Eierkuchen? Ich hatte das Erlebnis erst vor kurzem, dass man sich nach 4 Stunden Probe so richtig in die Haare kriegen kann, und das eigentlich wegen Kleinigkeiten. Oder bei Band mit größerer Besetztung der eine das mehr als lustige Nebenbeschäftigung sieht, der andere aber als Non pus Ultra und am liebsten 5 Stunden täglich proben würde. Bei einem motzt dann die Freundin/ Freund, der andere kann da grade nicht, weil er lieber einen heben gehen möchte, der dritte hat noch 3 andere Projekte am Laufen und hat nie Zeit bei den Gigs. Wie kriegt ihr das geregelt?
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


- startom - 30-07-2003

Genau das ist der Grund, weshalb ich nicht in einer Band bin. Wir (1 Keyboarder, 1 Bassist und meine Wenigkeit) spielen zwar regelmässig alle 3 - 4 Wochen zusammen, aber da gehts wirklich nur um den Spass....
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Finicky - 30-07-2003

Wir sind ne Band ausm Jugendgottesdienst, und wir haben eigentlich keinen Streit. Und wenn dann sinds kleinigkeiten.
Allerdings haben wir eine unserer Sängerinen rausgeschmissen, weil die hinter unserem Rücken total über uns abgelästert hat und so. Aber sonst gabs noch nie ernsthaft streit.
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


- frightful-sisters - 30-07-2003

Ich habs jetzt eigentlich nur kurz vor unserem ersten Auftritt als etwas angespannt empfunden. War kurzfristig geplant und dementsprechen stressig.Und wir waren, ehrlich gesagt, auch etwas nervös. Aber dann war alles wieder in Butter.( Ich muss dazu sagen: Es bleibt bei uns in der Familie: Meine Schwester, aushilfsweise ihr Freund, und ich) Aber was man teilweise so für Storys hört, ist echt übel.
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


- cat - 30-07-2003

wir sind keine wirkliche band, sondern 5 leute (4 gitarren + schlagzeug) die mehr oder weniger regelmäßig miteinander spielen. wir haben aber keine auftritte und dadurch auch keinen stress, es geht nur um den spaß.
der einzige problem ist, das wir uns nie einigen können, was als nächstes gespielt wird...

mfg cat


- BoyBlue - 30-07-2003

Bei uns ist auch bisher alles friedlich. Wir sind ja noch ne sehr junge Bandu nd Auftritte haben natrülcih auf weite Sicht erstmal keine. Wir versuchen die Songauswahl sehr demokratisch zu gestalten. Bei dem Proben spiel ich dann aber doch immer ein wenig den Bandleader und sage den anderen was sie falsch machen. Aber das macht eigentlich keine Probleme bisher, weil die das dann auch immer einsehen. Ansonsten ist das eh alles viel Fun bei uns und wir sind gute Kumpel den ernsthafte Musiker geworden ... was natürlich auch noch werden wollen Wink

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


- Fenderboy1986 - 30-07-2003

kommt schon mal vorl aber streithähne versöhnen sich auch schnell wieder Thumbs
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


- frightful-sisters - 31-07-2003

Zitat:[bei dem Proben spiel ich dann aber doch immer ein wenig den Bandleader und sage den anderen was sie falsch machen.

Gruss
Benni
--


Respekt @boyBlue
Das nen ich ein gesundes Selbstbewußtsein ;D Wink
cu :teufel: frightful
--
Never
never
never
give up !!!


- BoyBlue - 31-07-2003

Äh also jetzt nicht falsch verstehen. Es sollte jetzt nicht altklug wirken was ich gepostet habe. Es ist halt eine Anfängerband und ich spiele jetzt ein Jahr Gitarre ... unser Gitarrist gerade mal ein halbes .. der Sänger kennt manche Songs nicht usw.
Es ist halt so dass wir immer einen Song proben und der sich halt teilweise richtig schlecht anhört ... nur da kein anderer das anscheinend merkt oder sich traut was zu sagen, mache ich das halt. Sobald die gut genug ind bin ich froh wenn sie mir auch mal weiterhelfen können.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


- BLACKout - 31-07-2003

Hallöchen.

Bei uns gibt es schon mal bissle stress,aber das legt sich ruck zuck wieder. Dafür sind wir ja freunde...Aber wir haben im moment auch ziemlich stress wegen nem auftritt in 4 tagen Smile


- -karen- - 31-07-2003

tja,ich spiel halt gleich für mich allein-und ehrlich gesagt auch nicht allzu gern für andre leute...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- Tobine - 31-07-2003

Meistens spiele ich nur für und mit Freunden oder Nachbarn zum Spass. Mittlerweile klampfe ich mit anderen, was ich bisher nicht konnte, war eher Alleingänger.

Vorspielen und -singen tue ich sehr gerne und bin auch aufgetreten (*superfunsowas*). Für eine Band hätte ich Lust, jedoch zuwenig Zeit. Mal sehen, wie meine \"Karriere\" weitergeht, hihi.

back2topic

Streiten ist für jeden gut, finde ich. Wichtig für zusammenraufen. Hauptsache man kommt wieder zurück auf den Boden. Wenn das gelingt, dann denke ich, kann sich was richtig Gutes entwickeln.
--
Gruss Torsten


- -karen- - 31-07-2003

sicha,auftreten ist schon cool,hab cih auch schon gemacht,aber ich mags nciht,wenn jemand sagt ich soll was spielen und der dann zuhört...so,daheim,spiel ich lieber für mich allein...
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- Jemflower - 31-07-2003

Bei uns wird wahrscheinlich der Bassmann die Biege machen. Die Einstellung von uns anderen macht ihm halt Stress. Wir sehen das alle als Hobby und können auch neben unseren Jobs nicht allzuviel Zeit investieren.

Zum Streit kam es nicht, aber wenn einer mies drauf ist, macht die Probe keinen Spass mehr.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- sirHC - 31-07-2003

Moinmoin!

Ich finde es ist genauso wichtig, dass man menschlich zueinander passt in einer Band, wie auch musikalisch. Sonst gibt es immer Streitereien und die ganze Sache macht keinen Spass mehr. Letztendlich überträgt sich das auch aufs Publikum.

Am Besten/Schönsten/Sinnvollsten ist es also, wenn man sich zumindest gut versteht untereinander, sonst hat es auf längere Sicht keinen Sinn zusammen in einer Band Musik zu machen.

Das es mal Meinungsverschiedenheiten gibt ist klar und auch völlig natürlich - besonders wenn einer einen stressigen Tag hatte, oder alle durch eine lange Probe geschlaucht sind.

So ist das Leben halt, gell!?



mit freundlich - musikalischen Grüßen
sirHC
--
...keep on rockin...!