Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Membersounds - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Membersounds (/showthread.php?tid=6419)

Seiten: 1 2


RE: Membersounds - run_aground - 25-07-2003

Hallo Gregor

Als ich die Membersounds angesehen hatte, kam mir eine Idee:

Könnte man nicht ein Songarchiv für Songwriter machen, dass heisst, wo man seine eigenen Lieder uploaden kann, dazu (wenn man möchte) könnte man ein mp3 file mit uploaden.
Am Schluss würde dann so etwas wie das jetzige Songarchiv entstehen, nur mit selbst geschriebenen Texten.

Ist nur so eine Idee, weiss nicht ob die realistisch wäre.
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Ukufreak - 25-07-2003

Wenn du dich für so gut hälst (???) kannst du doch deine eigenen Songs einfach auf Gregors page uploaden un dins normale Songarchiv stellen....odä?!?

Aber man könnte das auch a bissl extra anlegen...
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- run_aground - 25-07-2003

Ich hatte eigentlich nicht ein \"Deutschland sucht den Superstar\" Songarchiv damit gemeint Angry Angry Irre

Eher ein Austausch von Songwritern, wo man sich Songs von anderen Songwritern anhören könnte und wenn sie einem gefallen, könnte man den Text ausdrucken und selber ihn versuchen zu spielen.

Das ganze wäre dann nicht nur für Members sondern für alle.
Irre
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Ukufreak - 25-07-2003

sorry.. war ja net so hart gemeint...

:rotate:
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- Keiko - 25-07-2003

Ich äußere mal meine Meinung dazu:

1. Membersounds macht Manny. (soweit ich weiß)
2. In den Membersounds sind schon eigene Lieder drin von Leuten. Da steht dann eigen Komposition oder so da.
3. Es gibt einen Thread dazu. Im schwarzen Brett gibts einen thread: \"Songtexte selbst gemacht\"
4. Bei deiner Idee müsste man sowieso ein MP3 file uploaden, weil man sich ja sonst nix unter der Melodie vorstellen kann, sofern es eine gibt.

Das waren mal ein paar Punkte von mir.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- run_aground - 25-07-2003

Ja das habe ich ja auch gesehen, aber es ist alles so verteilt und der mp3 upload ist glaub ich nur für Mitglieder oder nicht? (ich weiss es nicht).
Jedenfalls wäre es doch noch praktisch, wenn man so etwas wie die Membersounds machen würde, für alle, wo man noch dazu den Songtext uploaden könnte, was meint ihr dazu?
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Sven - 25-07-2003

Hallo!

Wer ein MP3 in die Membersound hochladen will, schickt es Manny per eMail. Der lädt es dann hoch.

Was man machen sollte, wäre den ganzen Kram in eine Datenbank packen, so wie die Songtexte.

Die Membersoundseiten haben teilweise trotz DSL verdampt lange Ladezeiten. Für Modembesitzer ein Graus.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu


- run_aground - 25-07-2003

Genau das meinte ich!!!
Eine Datenbank, wo man die Songs suchen kann. Toll wäre irgendwie noch, wenn man die Songtexte dabei hätte, bei den Liedern.
--
Grüsse aus der Schweiz aus dem Kaff bei dem der Zug nur jede Stunde hält!!!

Joni

Smokin lausig kommt nicht von Lausen (mein Kaff in der Schweiz)Smokin


- Fenderboy1986 - 26-07-2003

Ich meine, ist schon eine prima idee, aber manny hat ja schon mal gesagt das er platzprobleme hat ! Sad
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


- WildThing - 26-07-2003

Daran wird es dann wohl auch scheitern, jo....


- -karen- - 26-07-2003

kann man da nich ne extra hp aufmachen,die dann hier verlinkt wird oda so?
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


- Manny - 27-07-2003

da kann ich Vauge nur zustimmen...

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


- Sven - 27-07-2003

Hallo!

Ich sehe das anders!!!
Das sind jetzt schon so viele Membersounds, das sich eine Datenbank lohnt!

Wenn man jetzt schon mit einer Datenbank arbeitet, ist der Arbeitsaufwand wesentlich geringer, als später!

Überlegt mal, 20 Datensätze eingeben, oder 200. Was geht schneller?

@Vauge:
Eine Datenbank ist überhaupt kein Aufwand!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu


- Manny - 27-07-2003

also ich bin mir nicht sicher, ob es echt ne Vereinfachung bringt. Die langen Ladezeiten kommen durch die Avatars zustande. Auf die kann man auch verzichten, dann geht es flott - siehe
A-Z Membersounds-Seite... oder man verzichtet auf die Datums-Seite und präsentiert dort nur noch die neuen Stücke , alle anderen sind ja in der A-Z Seite sowieso aufgeführt...



cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


- Sven - 27-07-2003

Hallo!

@Manny:
Genau, nimm die Avatare raus. Dei müssen wirklich nicht sein!
Nur die Datenbank macht es für Dich wesentlich einfacher!
Das sortieren geht von alleine!
Was hast Du denn gegen eine Datenbank?


Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu