Das große deutschsprachige Gitarrenforum
saitenstress!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: saitenstress!!! (/showthread.php?tid=6382)

Seiten: 1 2


RE: saitenstress!!! - Pennywise - 22-07-2003

es ist doch echt mal zum mäusemelken!!
Angry Angry Angry
da zieht man einen neuen satz saiten auf seine e-gitarre...nimmt sie am nächsten tag in die hand um munter zu spielen...da reißt einem wieder ne saite...entweder ich bin zu brutal beim spielen...oder habe einfach nur pech!
aber ich könnte mich so ärgern!immer das gleiche...man ist so richtig schön gediegen am spielen und ist voll und ganz zufrieden mit der welt...und dann dieses geräusch...\"pling\"...super!

also,ich gucke meine klampfe jetzt erstmal 2 tage lang nicht mehr an...soviel steht fest!X(
--
Discard this message;throw this bottle back into the ocean;rip this page from the history books;smash all the street signs;erase all the maps;forget my name,forget my face,forget my name,because it’s gonna rain,it’s gonna rain and it never ends


- AndiBar - 23-07-2003

@penny: Na das ist aber brutal! Kannst die arme doch nicht so hart bestrafen, pass bloß auf, die ist bestimmt wochenlang (achtung wortspiel Wink ) verstimmt. Ahahaha.


Gruß, AndiBar, um diese Zeit besonders lustig.
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- hoggabogges - 23-07-2003

Schau doch mal, ob am Steg, am Sattel oder der Mechanik ein Grat entstanden ist, irgend ne scharfe Stelle, wo die Saite reisst. Und, by the way, das grenzt ja an Selbstkasteiung, mit dem nicht beachten ;D
--
grüssle hoggabogges


- Ukufreak - 23-07-2003

@ AndiBar

2:18 Uhr ist ja auch ne fröhlich - lustige Zeit für nen Mittwoch...Drink
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- Hetfield1985 - 23-07-2003

also ich hab jetz seit 2 jahren den selben satz saiten drauf und bisher is noch keine gerissen. und das obwohl ich manchmal schon einfach abgeh (vor allem, wenn ich mal ne wut im bauch hab).

woran erkennt man eigentlich, dass man neue saiten draufmachen sollte (außer wenn sie reißen)?
in meinem gitarrenbuch steht nämlich drin, dass sie irgendwann mal \"alt\" und \"ausgeleihert\" klingen, aber das is mir noch net aufgefallen. kann die saiten nämlich immer noch gut stimmen und klanglich hört sich des auch noch gut an.

und die wahrscheinlich beste frage: wie krieg ich die vom steg weg? ;D
denn die saiten werden, soweit ich es erkennen kann, in den korpus hineingeführt und sind dort drinnen irgendwie festgemacht.


- Manny - 23-07-2003

@Pennywise

ich gehe mal davon aus, daß Du die Klampfe nicht überstimmt, d.h. zu hoch gestimmt hast. Sowas passiert nämlich auch mal...... *g

cu Manny
--
Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei.....


- Pennywise - 23-07-2003

mensch AndiBar...das war aber jetzt ein geniales wortspiel!
Respekt und das um diese uhrzeit!
ich bin beeindruckt!!;D

@hoggabogges:ich habe mal nachgesehn...kann aber nichts entdecken.dann habe ich mich wohl oder übel doch etwas zu sehr hinreißen lassen.naja,das mit der nicht-beachtung dauert auch nur noch bis morgen an...länger halte ich das eh nicht durch!

@Hetfield: du hast seit 2 jahren denselben satz saiten drauf?wie geht das?ist mir noch nie passiert!mein höchstes waren mal gute 5 monate...und dann machte es mal wieder \"pling\"...aber 2 jahre...das erstaunt mich doch etwas!

@Manny:na,ich hoffe doch mal,dass das nicht mein fehler war!8o
aber wer weiß...?!

aber eins steht fest...in naher zukunft werde ich nicht mehr so \"brutal\" sein zu dem armen stück!:-D auch wenn es schwer fallen wird...aber man kann gewisse \"härtere\" songs doch bestimmt auch sachte rocken,nicht wahr?!Wink

ich verweise an dieser stelle einfach mal auf \"dinner for one\" und sage:Ill do my very best!
--
Discard this message;throw this bottle back into the ocean;rip this page from the history books;smash all the street signs;erase all the maps;forget my name,forget my face,forget my name,because it’s gonna rain,it’s gonna rain and it never ends


- ronny - 23-07-2003

Zitat:Original von Pennywise:
I do my very best!


Sagt er nicht: \"Ill do my very best\"? (ich werde mein Bestens ähhh... tun is blöd... geben...)

:-D

(hach, ich bin sooo ein Klugkacker! :-D scheußlich... ;D )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- matten - 23-07-2003

@hetfield
mit der zeit merkt man das auch nich so. Wenn du aber mal neue saiten draufmachen würdest, merkst du sehr schnell den unterschied zu den alten.

wenn du die saiten löst (durchschneiden oder losdrehen) kannst du sie einfach von der unteren seite des korpus herausziehen (stratocaster). Das untere ende der saite ist so verdickt, dass es durch das einfädelungsloch nich durchpasst und man dadurch die saiten aufziehen bzw. spannen kann.
--
Kelly watch the stars


- Die_Happy - 23-07-2003

genau,

wann erkenn ich ob ich neue Saiten brauch.
Ich hab seit 7 Monaten die gleichen drauf

Bei der A-Git sind nach ca. 6 Monaten die Stelle wo die Saiten auf die Bundstäbchen gedrückt werden durch

nicht so bei der E-Git

also wann wechseln?

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- Pennywise - 23-07-2003

@ronny: hast ja recht!jetzt wo du es sagst,sehe ich es auch!
vielen dank...\"klugscheißer\"!:-D

(und zu meiner verteidigung:ich war noch nicht so ganz wach...Wink )
--
Discard this message;throw this bottle back into the ocean;rip this page from the history books;smash all the street signs;erase all the maps;forget my name,forget my face,forget my name,because it’s gonna rain,it’s gonna rain and it never ends


- Keiko - 23-07-2003

HEY, ich bin noch blöder. Beim stimmen eines E-Bass mach ich ne Saite kaputt. Beim Stimmen, stellt euch das mal vor. Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- Hetfield1985 - 23-07-2003

ok, danke Wink

@pennywise: stimmt aber, ich hab mir meine gitarre vor gut 2 jahren gekauft und immernoch den original saitensatz drauf. vielleicht geh ich ja so gefühlvoll mit meiner gitarre um, dass meine kräfte eine reine wohltat für sie sind? ;D ;D ;D ;D


- Pennywise - 23-07-2003

@hetfield::-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
haste schön formuliert!!!
wenn man das so liest könnte man ja glatt denken,du wärst ein richtiger \"traum-mann\"!
denn für das was du da mit deiner gitarre hast braucht man(n) wirklich ordentlich viel gefühl!:-D
und naja,ich will dir das hier jetzt auch einfach mal so glauben...also,das mit dem gefühl! Wink
--
Discard this message;throw this bottle back into the ocean;rip this page from the history books;smash all the street signs;erase all the maps;forget my name,forget my face,forget my name,because it’s gonna rain,it’s gonna rain and it never ends


- Hetfield1985 - 24-07-2003

Wink @pennywise
tja, ich bin eben der traum einer jeden gitarre 8)
sogar die a-gitarre von gestern hat sich artig bei mir bedankt ;D
(als ich sie in die hand bekam hatte sie nur noch 4 saiten und war total verstimmt. gutmütig, wie ich war hab ich sie erstmal gestimmt und ihr dann ohne die beiden obersten saiten wohlklingende melodeien entlockt)