Das große deutschsprachige Gitarrenforum
A-Gitarre für weniger als 50€? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: A-Gitarre für weniger als 50€? (/showthread.php?tid=6158)

Seiten: 1 2


RE: A-Gitarre für weniger als 50€? - Hetfield1985 - 07-07-2003

gibbet das?
wollt mir aufn sommer nämlich mal eine zulegen. soll keine mega-profi-super-konzertgitarre sein (*gg*), sondern man soll einfach drauf spielen können und es sollte net allzu weh tun, wenn sie am see mal kaputt geht oder so (was hoffentlich net vorkommen wird).

würd ich für ne einfache a-gitarre, die noch relativ gut klingt mit maximal 50eypos hinkommen oder muss da mehr aufn tisch?


- cat - 07-07-2003

Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob wer eine über hat.
Ich hab meine bekommen, weil sie wem beim entrümpeln im weg war -> so ist beiden gedient: dem einen steht sie nicht mehr im weg rum, und der andere hat endlich eine klampfe

ist zwar nicht die super-tolle-high-end gitarre, aber super zum drauf losspielen und ist nicht so heikel

mfg cat


- e-gitarristin - 07-07-2003

hi
wenn man ma von e-bay absieht, weil du die ja nie testen kannst, auf klang, und du eine haben willst die einigermaßen gut klingt musst du da schon n bissl mehr aufn tischlegen!

oder seh ich das falsch???
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!


- Shed - 07-07-2003

Ich hab neulich mal bei Pearl eine für 35 Euro gesehen.
Das war so nGitarren einsteiger Paket mit ner lern CD
noch gratis dabei.


- styx - 07-07-2003

das glaub ich nicht. Außerdem is eBay ne gute Adresse für sowas. Ich meine für deine Zwecke, also ne Lagerfeuer-Gitarre, gibts bei ebay sowas bestimmt. Und so dermaßen schlecht kann eine Gitarre nicht klingen, dass man es sich nicht anhören kann. Und wenn alle mitgröhlen achtet eh keina aufn Sound der klampfe.


- GrungeNotDead - 07-07-2003

;D Ich hab eine für nur 10 € bekommen! war ein sonderangebot in irgendeinem drecksladen. nicht gebraucht.


- GrungeNotDead - 07-07-2003

;D Ich hab eine für nur 10 € bekommen! war ein sonderangebot in irgendeinem drecksladen. nicht gebraucht.


- Hetfield1985 - 07-07-2003

@shed: hey, bei pearl hab ich grad geschaut Smile
kost 49,95eypos mit lern-software und so zeugs. dürfte wohl für meine zwecke reichen, ne? *gg* werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
hat irgendwer erfahrung mit dem angebot gemacht? ;D


- Nosi - 08-07-2003

Hi!

Wollte mir anfangs auch eine Konzertgitarre kaufen. War im Musikladen und hab hab mir eine für 120 Euro zeigen lassen.
Ein katastrophaler Klang(Weiß lider die Marke nicht mehr)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin dann nach Hause mit einer F310 Yamaha Westerngitarre für 100 Euro. Hat für diesen Preis einen genialen Klang!

Wenn es trotzdem ne Konzertgitarre sein soll schau dich mal nach Hohner Gitarren um. Sind billig und haben einen anehmbaren Klang!
Ansonsten würd ich dir aber von einer 50 Euro Gitarre abraten!


- Joerki - 08-07-2003

Für den Anfang reichts auch bei Thoman :

www.thomann.de

Grüße

Jörg


- Fenderboy1986 - 08-07-2003

Wenn du nicht so großen wert drauf legst das sie aus einem Musikladen kommt, kannst du ja auch mal bei Conrad reinschauen!
--
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.


- Mockingbird - 08-07-2003

moin, ich kann dir wohl eine verkaufen....wir haben bei uns im laden ne \"laredo\" ist zwar keine ganz billige aber auch keine ganz gute.....normalerweise kostet sie um die 57 € aber kannst dich ja mal melden...

Mockingbird
--
Let´s play togehter! Let´s play loud!


- Hetfield1985 - 08-07-2003

was is ne \"laredo\"?
is sie gebraucht oder neu?
und bis wie weit wäre beim preis verhandelbar?

Rolleyes


- der KAY - 08-07-2003

musst halt immer probiern, man kann schon mal was gutes finden
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!-


- Mockingbird - 08-07-2003

laredo is ne gitarrenmarke, sie ist neu und 50 € sind wohl ok + proto versteht sich....(Musikalienhändler) ist aber ne qualitativ gute gitarre. Mockingbird

bei weitern fragen 0179/8687217
--
Let´s play togehter! Let´s play loud!