Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Füherschein - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Füherschein (/showthread.php?tid=6012)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Jemflower - 29-06-2003

Führerscheinerlangung wäre eine gute Lösung gewesen.
Erwerb der offizellen Erlaubnis zum Führen eines Kaftfahrzeugs, wenn Ronny es noch amtlicher ausdrücken möchte.

Wie dem auch sei, die intelektuelle Kapazität des Agrarökonomen steht ja auch bekanntermaßen in reziproker Proportion zu der peripheren Extension seiner Hackfrüchte aus der Familie der Nachtschattengewächse.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- wotan - 29-06-2003

Wie dem auch sei, die intelektuelle Kapazität des Agrarökonomen steht ja auch bekanntermaßen in reziproker Proportion zu der peripheren Extension seiner Hackfrüchte aus der Familie der Nachtschattengewächse.
--
???
wie?
wenn die intelektuelle kapazität des agrarökonomen in reziproker proportion zur extension seiner kartoffeln steht...wieso dann in pheripherer weise? das hiesse doch die die dimension der kartoffel gibt den intellekt des agraökonomen an.
wie kann die grösse der kartoffel dann pheripher sein? selbst als reziprok wäre sie doch obligatorisch.
es sei denn man hält einen intellekt für lästig oder unwichtig.

jojo die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln *gg*

oh jeh wie hab ich gestern den peripher geschrieben...naja die grillparty entschuldigt es. *gg*


- _Doreen_ - 29-06-2003

Sag mal, spricht da irgendwie der Philosoph aus dir?
Aber interessant einen so einfachen Sachverhalt so darzulegen... Vielleicht sollte man noch nach anderen Themen suchen, die Wotan philosophisch darstellen kann... Irgendwas fällt mir sicher ein Wink


- _Doreen_ - 29-06-2003

Achja, apropos Führerscheinerlangung.
Heute wollte ich den Grundstein legen, nämlich \"Sofortrettende Maßnahmen + Sehtest\" ablegen. Ja, nur leider war keiner da. Und deswegen bin ich am Sonntag um 8 Uhr aufgestanden?


- triangel - 29-06-2003

o gott, heute kann ich euren geistigen und psychologischen redefkuss überhaupt nicht nachvollziehen ... ich hab wotans und jems post nun schon 5 mal gelesen, aber irgendwie ... Asdf Asdf Asdf ich glaub ich sollte das ein anderes mal versuchen nachzuvollziehen I) Irre I)

@doreen: muss man sich bei euch nicht dafür anmelden, so dass dann auch leute da sind??? :p

triangel


- Anita - 29-06-2003

@tri: ich habs zwar so halbwegs verstanden, kapier aber nicht, was das mit Führerschein zu tun hat! Irre ;D
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


- cat - 29-06-2003

bei meiner führerscheinprüfung ist vorne das auto mit dem prüfling gefahren und hinten nach ein anderes auto, mit einem anderen fahrlehrer und den anderen prüflingen. irgendwie haben wir es dann geschafft, das hintere auto abzuhängen (die sind bei einer kreuzung falsch abgebogen).
das problem war, wir mussten sie dann wiederfinden. irgendwie hat damals keiner ein handy dabeigehabt und wir konnten sie nicht erreichen. wir sind dann halt zum polizeikommisariat zurück, dort haben wir sie dann zum glück getroffen.
wegen der sache hab ich aber nicht 20-30 minuten fahren müssen, so wie üblich, sondern gleich 45 Sad
dafür hat mir der prüfer eine schwere vorrangverletzung verziehen und dass ich teilweise zu schnell war und ich hab die prüfung geschafft.

mfg cat


- nip - 29-06-2003

@cat: Glück gehabt.
--
*Peace rocks the world*


- _Doreen_ - 30-06-2003

Ihr kennt doch sicher Legosteine...
Und es gibt auch einen (oder mehrere) sog. Spaßparks namens Legoland.
Als ich zehn war und meine Eltern, meine Freundin und ich Urlaub in Dänemark gemacht hatten, da waren wir in Legoland.
Und da kann man auch seinen Legoführerschein machen.
Man kriegt aus Legosteinen seine Nationalflagge und bringt die dann auf den \"Amaturen\" an.
Diese \"Autos\", mit denen wir fahren durften, waren höchstens 20 km/h schnell.
Viele verschiedene Kinder aus vielen Nationen haben dann auf einer Teststrecke darum gekämpft diesen Führerschein zu kriegen.
Auch ich.
Erstmal ist das ungeheuer schwer diese Viecher zu steuern, einmal gegen den Bordstein gefahren und man musste aussteigen damit man wieder geradeaus fahren konnte.
Es gab dort alles: Ampeln, Zebrastreifen, Kreisverkehr und sogar einen Legozug und dazugehörigen beschrankten Bahnübergang.
Meine schlimmsten Fehler:
1. Bei Rot über die Ampel gefahren und da war auch nocht tatsächlich ein Fußgänger...
2. Im Kreisverkehr statt einmal rumfahren gleich links abgebogen (ist mir gar nicht aufgefallen, hat mir meine Freundin später gesagt \"alle haben dich gesehen und wohin du fährst und haben sich aus dem Staub gemacht\")
3. Bahnübergang vor mir. Die Schranken waren noch offen und ich dachte ich schaff das noch, zumal das Andreaskreuz noch kein Signal von sich gegeben hatte. Naja, ich dann bis zu den Schienen vorgefahren und miteinmal senken sich die Schranken... Ich bin dann stehen geblieben und hatte Glück, da die Schranke noch vor meiner Windschutzscheibe zum stehen kam...

Oh gott war das peinlich. Ein Glück war ich erst 10. Naja, ich hab diesen Führerschein dann auch bekommen...

Nur mal so ne Anekdote (schreib man das so?) nebenbei...


- MrBassmann - 30-06-2003

Also an alle, die Angst vor der Prüfung haben. SIE IST BERECHTIGT!!! ;D

Spaß beiseite, ich bin bei meiner ersten Autoprüfung auch durchgefallen. Zuerst habe ich bei einem STOP-Schild nicht gehalten, sondern einfach nur rangerollt, geguckt und ab dafür (so wie man es nach der Prüfung so oder so immer macht). Dann bin ich 50 bei 30 und 70 bei 50 gefahren. Naja und dann noch mit voller Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr. War aber alles so übersichtlich, dass es super geklappt hat.

3 Jahre später habe ich dann nocj Motorrad gemacht. Die habe ich sofort bestanden, obwohl ich meinem Fahrlehrer weggefahren bin. Die Ampel war halt noch gelb und bei ihm schon rot. Er musste stehenbleiben.

Und noch eine Beruhigung an alle wegen der Theorie. Das meiste braucht man später nicht mehr. Ich habe in meinem ersten Fragebogen für Motorrad, nachdem ich schon 3 Jahre Auto hatte und einige Kilometer gefahren war, 25 Fehlerpunkte. Also Fehler machen ist keine Schande. Selbst in der Prüfung hatte ich 5 Fehler.

Und heute kann ich wesentlich besser Motorradfahren als Auto. Kein Wunder ich fahre ja auch jeden Tag, bei jedem Wetter.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- BoyBlue - 30-06-2003

So dann will ich auch mal erzählen.
Beginne will ich mit der Theorie. Die ist ja sowas von simpel, da kann man nur durchfallen wenn man nicht lernt. Ich hatte die meisten Fragen nach einem Wochende intensiven lernens mit einer CD-Rom drin und nach einer woche kann man das Zeug bestehen. Dementsprechend verlief meine Theorethische Prüfung auch glatt und ohne Fehler. Ich kam auch super mit meinem Fahrlehrer klar, der war sehr locker und ich konnte gut mit dem Plaudern wärend der Fahrt. Dann habe ich noch Motorrad gelernt, allerdings beim Chef der Fahrschule - der ist etwas penibler und nicht so lustig. Bei dem durfte ich immer vorne weg fahren und so dolle mochte ich den nicht. Einmal hatte ich Motorradstunde bei dem anderen, da war das viel besser. Der ist mit dem Auto vorne weg und ich locker hinterher. An den Ampeln wo wir stehen mussten konnte ich immer voll die laute Musik aus seinem Auto hören, fand ich ganz lustig so. Leider wurde dem Fahrlehrer kurz vor meiner Prüfung gekündigt Sad Dann drufte ich meine letzten Fahrstunden im Auto auch beim Chef machen. Das war so scheisse, der hat mich an Kreuzungen in 30er Zonen in den ersten Gang runterschalten lassen und ich kam voll nicht mit dem klar. Meinen Prüfungstermin hat der Arsch festgelegt ohne mich vorher zu fragen. So hatte ich einen tollen Tag, zuerst schrieb ich eine Mathe-LK Klausur und wurde danach sofort ohne Pause auf dem Schulparkplatz abgeholt und durfte dann nacheinander Auto und Motoorad machen. Trotzdem habe ich alles bestanden. Beim Atuo war total easy. Und Motorrad war auch nix schlimmes find ich. Da habe ich zwar einmal nicht kapiert was der Typ wollte und hatte mich einmal falsch eingeordnet und dann eigentlich etwas spät die Fahrspur gewechselt. Einmal habe ich auf die warten müssen, da habe ich das Motorrad auf nen Radweg gefahren, was der wohl auch nicht so toll fand. Aber nur zum Halten ists ja auch nicht der Rede wert. Soweit so gut das war meine Fahrschulgeschichte.

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon


- e-gitarristin - 30-06-2003

bis ich mein machen kann dauerts noch n weilchen :-D :-D
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!


- Finicky - 30-06-2003

ich werd mit meinem Auch in ca. nen halben jahr anfangen.
Wird auch endlich Zeit. Meine Eltern beschweren sich schon immer, das sie mich überall hinfahren müssen. *gg*
--
Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel:


- wotan - 01-07-2003

@e-gitarristin \"nur tote fische schwimmen gegen den wind?\"
also nun muss ichs mal loswerden...versteh ich nich


- nip - 01-07-2003

@wotan soviel ich weiß heißt der Spruch normal: Nur tote Fische Schwimmen mit dem Strom, was dann bedeutet, dass man sich nicht an die breite Masse halten soll, sondern isich von der Gesellschaft herauskapseln soll. Aber diese Version kenn ich nicht
--
*Peace rocks the world*