Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frauenpowerchord - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frauenpowerchord (/showthread.php?tid=5513)



- nip - 30-06-2003

dieser Thread wird ja immer emotionaler. Smile Smile
--
*Peace rocks the world*


- AndiBar - 30-06-2003

@triangel: 56 Umdrehungen?!? Donnerschlag, nicht übel. ´n Kräuterling sollte eigentlich eher dazu da sein, damit es einem gut geht oder?
Aber das mit dem einem Bein geht wirklich nicht, da geb ich dir recht Wink ;D Wink .

Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- triangel - 30-06-2003

ja .... und weil ich jetzt weiß, dass das zeug 56% in sich hat ... werd ich das so schnell nicht mehr anrühren .... außerdem kommen bei mir die schäden ja auch immer erst zwei tage später ... siehe forumstreffen...... udn da kannst du dir vielleicht vorstellen, was ich heute für eine birne hatte ... udn das schlimmste war: ich musste heute richtig produktiv sein ... das ist mir nicht leicht gefallen.
..... aber nun gehts mir wieder super!!!!!

am coolsten an dem zeug ist übrigens, dass man eine seeeeehhhhr gesunde gesichtsfarbe bekommt und alle sich über einen amüsieren ;D

triangel


- wotan - 30-06-2003

meinst sicher wurzel peter...man man musst ja echt ...........
*gg*
56% naja ich sag nur stroh 80Thumbs


- triangel - 30-06-2003

neee, nicht der vorname war wurz, sondern der nachname, also sowas wie \"baumwurz\" oder so????? gibts sowas????? naja, ist ja auch egal .... aber ich muss sagen \"Whisky (o je wie schreibt man das Wink ) riecht wesentlich schlimmer\"

o gott, ich hör mich an wie ein alkoholiker ... lasst uns das thema wechseln ... ehhh sich hier gerüchte verbreiten Wink

triangel


- wotan - 30-06-2003

*gg* tu nich so als ob du nich wüsstest wie man whisky schreibt *gg* hm peter wurz? ach egal..ja lassen wir das thema...hm was nun?


- ronny - 30-06-2003

gute frage...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- wotan - 01-07-2003

na wunderbar...genau der richtige platz für meine neue kettenmail..die hat sogar einen gewissen wert... an denk- anregung..allerdings fürn realisten schwer nachvollziebar

> > >
> > > Nachdenken über Deine Beziehung zu unserem GREAT
DADDY anregen!
> > > Relationen
> > > des
> > > Lebens
> > > Komisch, dass 100 Euro nach so viel aussehen,
wenn Du sie der
Kirche
> > > gibst,
> > > aber so wenig, wenn Du damit einkaufen willst.
> > > Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine
Stunde zu dienen,
> > > aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.
> > > Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten
können,
> > > aber wir unseren Freunden immer etwas zu erzählen
wissen.
> > >
> > > Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der
Bibel zu lesen,
> > > aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines
Bestsellerromans zu
> > > verschlingen.
> > >
> > > Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert um die
vordersten Plätze
> > > bemühen,
> > > und sich um einen der hintersten Plätze in der
Kirche drängeln.
> > >
> > > Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung
brauchen, um ein
> > > kirchliches
> > > Ereignis in unseren Plan zu bringen, ihn für
andere Ereignisse
aber
> > > im
> > > letzten Augenblick umändern können.
> > >
> > > Komisch, wie schwer es Menschen fällt, die Gute
Nachricht
> > > weiterzugeben,
> > > aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und
Tratsch
> > > weiterzuverbreiten.
> > >
> > > Komisch, wie wir der Zeitung glauben,
> > > aber in Frage stellen, was die Bibel sagt.
> > >
> > > Komisch, wie viele auf deiner Adressenliste diese
Mail nicht
> > > erhalten,
> > > weil Du Dir nicht sicher bist, dass sie an
irgendetwas glauben!
> > >
> > >
Komisch?.......................Nein:!!!!!!!!!!!!.Traurig!
> > >
> > > Silas


(wotan) wenn man vom christlich religiösen bezug absieht..
bietet diese mail auch noch einiges an wahrheit


- triangel - 01-07-2003

ich find die mail sehr interessant bzw. sehr wahr.
darüber denkt man echt nie nach .... sollte man aber vielleicht mal tun. Eek13 :-D Eek13

triangel


- nip - 01-07-2003

@ wotan: das ist eich tmal ein hochinteressanter Text. Hab mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht, aber das war ein DenkanstoßThumbs
--
*Peace rocks the world*


- AndiBar - 01-07-2003

Hab´s gelesen, ´ne halbe Minute nachgedacht...Ergebnisse siehe unten....


> Komisch, dass 100 Euro nach so viel aussehen, wenn Du sie >der Kirche gibst,
>aber so wenig, wenn Du damit einkaufen willst.

Nicht komisch. Wenn du einkaufst gibst du das Geld allein aus. Spenden tust du in einer großen Gemeinschaft, wo du nur deinen Beitrag leistest. Wenn das auch beim Shoppen ginge würd ich pro paar Schuhe vielleicht noch 50 Cent im Geschäft lassen...


>Komisch, wie lange es dauert, Gott für eine Stunde zu dienen,
>aber wie schnell 60 Minuten Fußball vergehen.

a) bei manchen Pastoren/Priestern kein Wunder, tut mir leid. Ist nicht jeder zum predigen geboren. Ausserdem ist nix öder als ein schlechtes Fußballspiel.
b) Wem es bei guten so geht sollte mal über seine Beziehung zu Gott nachdenken....

>Komisch, wenn uns nichts einfällt, was wir beten können,
>aber wir unseren Freunden immer etwas zu erzählen wissen.

Ging mir nie so.


>Komisch, wie schwer es ist, ein Kapitel in der Bibel zu lesen,
>aber wie leicht es ist, 100 Seiten eines Bestsellerromans zu
>verschlingen.

Das wundert jemanden?!?!?
Schonmal was von Stilmitteln, Ausdruck etc gehört? Ausserdem ist sie literarisch gesehen eh maximal eine Kurzgeschichtensammlung. Ich wette der Verfasser der Mail hat die Gesetzestexte im 5.Mose gradezu verschlungen...Rolleyes Rolleyes also bitte...


>Komisch, wie sich Leute auf einem Konzert um die vordersten >Plätze bemühen, und sich um einen der hintersten Plätze in der
>Kirche drängeln.

Ging mir ebenfalls nie so.


>Komisch, dass wir 2 oder 3 Wochen Vorwarnung
>brauchen, um ein kirchliches Ereignis in unseren Plan zu >bringen, ihn für andere Ereignisse aber im letzten Augenblick >umändern können.

Hä? Weihnachten, Ostern und Pfingsten etc. sind feste Termine und wer auf eine Freizeit oder zu einem Kirchentag will, der lässt sich ja wohl kaum von einem spontanen Doppelkopfabend abhalten! Rolleyes Rolleyes


>Komisch, wie wir der Zeitung glauben, aber in Frage stellen, >was die Bibel sagt.

So langsam dreh ich ab.....schonmal dran gedacht, dass die Zeitung von tagesaktuellen Dingen gefüllt ist, deren Wahrheitsgehalt meist in 5 min überprüft werden kann? Bei einem Buch, dessen jüngste Teile vor ca. 1700 Jahren geschrieben wurde stellt sich das leider etwas schwieriger dar...Asdf

>Komisch, wie viele auf deiner Adressenliste diese Mail nicht >erhalten, weil Du Dir nicht sicher bist, dass sie an irgendetwas >glauben!

Halbseidene, nicht-für-5-cent-gedachte Kettenmails schicke ich nie weiter, weil sie nerven.

>Komisch?.......................Nein:!!!!!!!!!!!!.Traurig!

Traurig sind Kettenmails, die obige Eigenschaften erfüllen.



Den einzigen Punkt den ich gelten lasse ist der hier:

>Komisch, wie schwer es Menschen fällt, die Gute Nachricht
>weiterzugeben, aber wie leicht es ist, den neusten Klatsch und
>Tratsch weiterzuverbreiten.



Naja, Gruß, AndiBar
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash


- DeeDee - 02-07-2003

Psssssssst!
Habt ihr es schon gehört?
Ich hab mitgekriegt, dass triangel Alkoholikerin ist.

Aber auf keien Fall weitersagen!!!

*gerücht verbreit* Wink I) Wink
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -


- Jemflower - 02-07-2003

@ Andi Thumbs
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- Jemflower - 02-07-2003

Besser hätte ich das auch nicht zerhacken können. Der einzige Zweck dieser mail liegt doch darin, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Es gibt von Hermann van Veen einen netten Text, in dem Gott in eine Kirche kommt und einen jungen Novizen fragt, warum das alles so dunkel und muffig sei. Warum dort, wo das Haus Gottes sein soll, keine Vögel zwischern und kein Bach fließe.

Ich denke meine Beziehung zur Allmacht ist gar nicht so schlecht, aber die zur Institution Kirche und dem Clübchen, dass die Bibel zwecks Legitimation ihrer Macht immer wieder neu compiliert hat, die kann gar nicht gut sein.
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"


- wotan - 02-07-2003

@jem den find ich klasse den mann


@ andi natürlich versteht man den text in 30 sek. zumindest hat man nach nach 30 sek den sinn sinn und zweck erkannt und weiß daß der schreiber n christ ist.
aber nachdenken kann man über jeden unwichtigen satz, hängt nur davon ab wonach man sucht.
aber sei mal ehrlich, nachgedacht hast du 1. länger als ne halbe minute (es sei denn du denkst beim schreiben nicht*gg*) und 2. hast du garnet nachgedacht sondern nur prompt den sinn erkannt und das ganze auf dich bezogen.
also mal davon abgesehen daß ich mit kirche nur oberflächlich zu tun hab, find ich den text dennoch ganz gut. ansonnsten ähneln sich unsere ansichten...mal davon abgesehen das ich die
beziehung zwischen \"öde\" und \"schlechtes fussballspiel\" ins allegorische verhältnis mit \"öde\" und \"geniales fussballspiel\"
bringen würde.
der satz \"ich mach mir in die hosen\" kann genauso viel erkenntniss mit sich bringen, wie die sätze der grössten philosophen und wissenschaftler *gg* man muss jedoch länger nachdenken um von \"ich mach mir in die hosen\" zur relativitätstheorie zu kommen. aber wer nich will, der brauch halt nich..nachdenken ist gott sei dank noch keine verpflichtung geworden. naja..nur beim autofahren und arbeiten,..aber nich im sozialen leben.

cui