Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Mein Freund der Marder - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mein Freund der Marder (/showthread.php?tid=5300)

Seiten: 1 2


RE: Mein Freund der Marder - triangel - 12-05-2003

Hy Leudde,
hat jemand einen Tipp, wie ich meinen neuen kleinen Freund, genannt \"Marder\", davon abhalten kann mein neues Auto anzuknabbern bzw. irgendwann noch ganz aufzufressen?

Ich mag ja Tiere - aber das ist langsam ganz schön gemein von ihm (ich fress ihm ja auch nicht die Beine ab, damit er nicht mehr laufen kann Sad Eek13 :p )

Bitte aber keine Tipps mit Falle aufstellen und so - ich will das Tier net töten, ich will es lediglich von meinem Auto fernhalten !!!( Rolleyes ?(

triangel


- Anita - 12-05-2003

triangel: ohne ihn zu töten, wirst du den Marder leider nicht von deinem Auto fernhalten können. Und mit diesem Raubtier hab ich wirklich kein Mitleid. Wir hatten voriges Jahr 12 süße Laufentenküken. Sie waren 1 Woche alt, da hat ein Mader ihnen allen den Kopf abgebissen und im Garten verstreut liegengelassen. Meine 2. Tochter hat ein kopfloses Küken in der Sandkiste gefunden!!!!! Sad


- triangel - 12-05-2003

ja, ich weiß, dass die tiere nicht wirklich nett sind - uns klauen sie ja auch manchmal eier (aber ziemlich selten).
aber ich halte irgendwie nix davon tiere auszurotten, damit man ruhe vor ihnen hat. irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben mit ihnen zusammen zuleben und sie von den sachen fernzuhalten die sie nichts angeht, oder? ?( Irre ?(

anderes gegenbeispiel: ein hund hat auch meine katze gebissen, woraufhin sie eingschläfert werden musste. ich hasse dieses drecksvieh über alles, weil es nicht erzogen ist und rumstreunert bis zum geht nicht mehr. trotzdem bring ich nicht alle hunde um, die mir über den weg laufen. das kann leider gottes immer wieder passieren.

triangel


- Gregor - 12-05-2003

Hi Triangel, vielleicht bekommst du ja hier ein paar Tips: http://www.guter-rat.de/auto/aut_news05.htm

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


- triangel - 12-05-2003

danke gregor - jetzt weiß ich immerhin warum sie das tun Wink

naja, da werd ich wohl maschendraht mal ausprobieren und schauen wie teuer diese elektronischen schutzgeräte sind

triangel


- Osram - 13-05-2003

Mit dem Maschendraht das habe ich auch schon gehört. Soll angeblich funktionieren...
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Anita - 13-05-2003

Ich glaub zwar nicht, dass ein Maschendraht einen Mader aufhält, der unbedingt hineinwill (wir hatten mal einen Kaninchenstall mit Maschendraht - der Mader hat sich einfach durchgebissen), aber einen Versuch ist es sicher wert. Die Motivation, in einen Motorraum zu kommen, ist wahrscheinlich nicht ganz so groß, wie zu einem leckeren Kaninchen. Sad


- Key_to_Guitar - 13-05-2003

Wieso keine Falle? Es gibt Fallen da passiert den Biestern nix. Wende Dich mal an den zuständigen Revierförster. Der kann Dir helfen.
Das Vieh wird gefangen und wieder an andere Stelle ausgesetzt. Bei uns meistens in der Nähe der Autobahn ;D (ein Schelm der Böses dabei denkt)


Gruß
Markus


- Osram - 13-05-2003

Man legt den Draht einfach unter das Auto, weil Marder es wohl nicht mögen wenn sie darauf laufen müssen...
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Roneon - 13-05-2003

So siehts aus. Das funktioniert tatsächlich. Die Viecher gehen nicht auf den Maschendrahtzaun. Die haben da irgendwie Angst vor. Habe ich auf Campingplätzen letztes Jahr oft gesehen. Und die Leute haben alle gesagt, es funktioniert. Da war nie wieder ein Marder dran.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- triangel - 13-05-2003

ohhhh, das hört sich aber gut an!
danke an alle

triangel


- ronny - 13-05-2003

Ich weiß, wie das mit dem Maschandraht noch besser geht - einfach mit den Starkstromanschluß des Hauses verbinden... :p
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- triangel - 13-05-2003

ha, ha ....
wie gesagt ich will das tierchen nicht töten!!!!
:-p :-p :-p :-p

triangel


- ronny - 13-05-2003

Das ist Ansichtssache... Du tötest es doch gar nicht! Es löst sich praktisch in Luft... oder besser: Rauch auf (und Asche... Wink ) Aber es ist nicht tot... Es ist nur einfach weg! :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- triangel - 13-05-2003

*lol* ?( :-p ?(

triangel