Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bitte lesen. Hat mich als Mail erreicht. - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bitte lesen. Hat mich als Mail erreicht. (/showthread.php?tid=5159)

Seiten: 1 2


RE: Bitte lesen. Hat mich als Mail erreicht. - ronny - 03-05-2003

Hi Leutz.

Nachfolgendes hat mich als E-Mail erreicht.

> > > >
> > > > Bitte wenigstens weiterschicken!!! DRINGEND!!!!!!!
> > > > Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!
> > > > Heiko Spatz
> > > > Eichendorffstr. 5
> > > > 63773 Goldbach
> > > > Tel.: 0170/6332300
> > > > ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt
> > > > bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen,
> > > > und lest diesen Brief!
> > > > Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt
> > > > ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige
> > > > Wochen zu leben hat.
> > > > Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu
> > > > helfen.
> > > > Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der
> > > > Blutgruppe \"AB Rhesus negativ\" !!!!, der/die bereit waeren,
> > > > ggf. Knochenmark zu spenden.
> > > > Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher
> > > > Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
> > > > Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch
> > > > bitte mit mir in Verbindung setzen.
> > > > Alles weitere besprechen wir.
> > > > sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
> > > > Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch
> > > > fuer Eure Hilfe!!!
> > > > Gruss, Julia Schmidt
> > > > Oberweg 8
> > > > 82008 Unterhaching
> > > > Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
> > > > E-Mail: julia.schmidt@heye.de
> > > >
> > > > Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,
> > > > auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie
> > > > bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank
> > > > im Voraus!
> > > > Angela Gruber
> > > > DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
> > > > Tel. 0941/944-5973
> > > > Fax 0941/944-5743 ,
> > > > Klinikum der Universitat Regensburg
> > > > Hr. Stefan Mrosek
> > > > Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899
> > > > Franz-Josef-Strauss-Allee 11
> > > > 93053 Regensburg
> > > >

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Keiko - 03-05-2003

ich mag solche mails net, hab ich auch schonmal mit etwas anderem bekommen. Das ist traurig. Ich kann nicht helfen.
Haltet ihr das eigentlich für einen Witz? oder denkt ihr das ist ernst gemeint?
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


- Philipp - 03-05-2003

hoax.

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml


- ronny - 03-05-2003

Angry
inhalt gelöscht, nachdem ich Philips auflösung gelesen habe...
Angry


- Keiko - 03-05-2003

wenn man kein Datum hat, kann das ding ja wirklich jahre alt sein. Dieseer Kettenbrief ist von 2000.

\"Hier besteht wohl ein realer Hintergrund, allerdings ein tragischer: Laura ist im Januar 2000 verstorben.\" Sad

Wenn heute nochjemand so einen Kettenbrief bekommt und Kontakt mit verwandten aufnimmt, dann werden die doch immerwieder dran erinnert, ich find das schlimm.

Danke Phillip!
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


- Philipp - 03-05-2003

kein problem Wink


- KITTY - 03-05-2003

Den hab ich auch mal gekriegt. Ich lösche sie immer, zum beispiel weil eben kein Datum drauf steht, oder weil sie Geld wollen. Weshalb lassen sie eigentlich nicht Flyer oder so bei Ärzten verteilen, wenn es ihnen ernst ist? Ich finde, damit wären die Chancen höher, dass sich jemand meldet.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Keiko - 04-05-2003

Ich finde grade das ist das Problem, es melden sich leute, nur zu spät und zu viele und bei den falschen Personen.
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


- Roneon - 05-05-2003

Ausserdem gibt es doch die DKMS. Deutsche Knochenmark Spenderdatei. Die haben schon ziemlich viele Einträge. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, Euch da einzutragen, solltet Ihr das ruhig tun. Es kostet Euch gar nichts und mit Werbung werdet Ihr anschliessend auch nicht belästigt. Ich bin da jetzt schon seit 7 Jahren drin. Einmal kam ich sogar in die ganz enge Auswahl, sprich, ich habe ein halbes Jahr fast gewartet, wann und wo ich auf den OP-Tisch muss. Aber der potentielle Empfänger hats wohl leider nicht geschafft. Das stimmt einen schon irgendwie traurig. Man will helfen, aber es kommt zu spät. So eine Spende kann wohl nicht in jedem Stadium gemacht werden, aber damit habe ich mich nicht so genau beschäftigt.
Anmelden könnt Ihr Euch unter www.dkms.de
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- AndyTheke - 05-05-2003

Bin auch in der DKMS...

Finde das wichtig.
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- CHH - 05-05-2003

Ganz schön heftig solche Kettenbriefe. Obwohl man den leicht anhand der Tatsache, dass die Blutgruppe irrelevant ist, enttarnen konnte.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


- Keiko - 05-05-2003

ich hab mal miene Blutgruppe bestimmen lassen, da hab ich jetzt einen Spenderausweis, ich darf aber noch net spenden.
--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2


- triangel - 06-05-2003

wird man bei knochenmarkspenden eigentlich auch abgelehnt, wenn bestimmte kriterien wie z.B. beim Blutspenden nicht erfüllt sind? das ist doch ziemlich ähnlich, oder?
würde das ja gern tun, aber da ich bei der ersten blutspende schon fast abgelehnt wurde und ich zu einer zweiten sicher nicht wieder zugelassen werden, denk ich mir mal, dass ich dann auch kein knochenmark spenden kann, oder?

triangel


- Lars - 06-05-2003

@Triangel
Nun Blutspende und Konchenmarkspende hänge ein bisschen zusammen.
Bei einer Ablehnung zur Blutspende spielen mehrerer faktoren eine Rolle so z.B Untergewicht, Gesundheitszustand, kürzlich Empfangende Impfungen, wann war die letzt Krankheit (llag bis vor 2 Wochen flach wegen einer Grippe, Tut mir leid, kommen si in 2 -3 Monten wieder), Medikamenten einnahmen usw.
Musst du mal mit einen Artzt besprechen warum du abgelehnt wurdest und dann schauen, ob die Gründe heute immer noch vorhanden sind oder nicht. Einfach mal probieren
Bis denn Lars


- Keiko - 07-05-2003

Manchmal reicht es schon, wenn man net genug getrunken hat.


--
>>Verurteilt nicht andere, damit Gott nicht euch verurteilt! Denn euer Urteil wird auf euch zurückfallen, und ihr werdet mit demselben Maß gemessen werden, das ihr bei anderen anlegt.
Mattähus 7, 1-2