Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frage an Gitarrenprofis: Woran erkennt man eine gute Gitarre - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Frage an Gitarrenprofis: Woran erkennt man eine gute Gitarre (/showthread.php?tid=4995)

Seiten: 1 2


RE: Frage an Gitarrenprofis: Woran erkennt man eine gute Gitarre - Markus_17 - 20-04-2003

Hi,

ich bin Gitarrenneuling und spiele im Moment mit der Gitarre meiner Schwester. Auf dem Schild innen steht \"Maxtone Guitar by Tafenglong\". Ist das eine Gute, und wenn nicht, wo könnte man sie gut verkaufen, und um welchen Preis? Bekommt man dann für ca. 250€ schon eine gute Gitarre (evtl. Link zu Online-Shop) oder wie soll man beim Kauf vorgehen?

Grüße,
Markus

PS: Sorry, sind viele Fragen auf einmal aber ich hoffe mir kann jemand helfen.


- hoggabogges - 20-04-2003

Also, von der Firma hab ich noch nix gehört, ist wahrscheinlich, ohne allzusehr abzuwerten, eine Allerweltsgitarre.?.?
Kann aber recht gut klingen, kommt auf dich an.
Für 250 - 300 € krigste ne recht ordentliche Klampfe.
Nimm am Besten jemand mit, der schon Gitarre spielt und sich etwas auskennt (Lehrer-Freund-Schwester ect)
Was gegen online -Kauf spricht ist der Umstand, dass du die Klampfe nicht antesten kannst und du keinen direkten Vergleich mit anderen Instrumenten hast.

Hoffentlich etwas geholfen?

grüssle hoggabogges Drink


- Splinter - 21-04-2003

Als Neuling spielste besser erst mal auf dem, was du hast, egal, wie schlecht es ist, weil du eh scheisse spielst und dann klingt alles bekloppt. Später kannst du das dann selber beurteilen, wann eine Gitarre gut ist.

Faustregel: Solange du hier solche fragen stellen musst, lass die Fragen und spiel auf dem billigsten, was es gibt.


- Markus_17 - 21-04-2003

Hi,