Das große deutschsprachige Gitarrenforum
kurt cobain - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: kurt cobain (/showthread.php?tid=4774)

Seiten: 1 2 3


RE: kurt cobain - e-gitarristin - 01-04-2003

hi
ich wollte mal wissen ob ihr denkt das kurt ermordet wurde, oder ob ihr denkt das es selbstmord war?

mfg
e-gitarristin


- Die_Happy - 01-04-2003

Eek13 irgendwie komische Umfrage....

wo is der Sinn davon :-D

is doch klar bewiesen dass es Selbstmord war (Abschiedsbrief, sein eigenes Gewehr, etc)

Eek13 also kein Plan, natürlich war des Selbstmord, hat irgendjemand je daran gezweifelt

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- Finicky - 01-04-2003

aber es sprechen auch einige Fakten dafür, dass es Mord war.

z.B. Hatte er soviel Heroin im Blut, das es ihm \"normalerweise nicht mehr möglich gewesen wäre ein Gewehr zu halten, bzw. abzudrücken.

Dazu gibt es auch ne gute Pro / Kontra Liste. Sie ist hier
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


- _Doreen_ - 01-04-2003

Das ist ne ganz verzwickte Sache, aber ich persönlich glaube auch nicht, dass es Selbstmord war.

Wieso? Hier steht etwas interessantes dazu.

--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


- e-gitarristin - 01-04-2003

hi
also um mal meinen eigenen senf dazu zu geben:
zuerst dachte ich ja auch das es selbstmord war, aber nachdem ich die tagebücher gelesen hab, denke ich, das es selbstmord war!

Hier ein paar Thesen zum Mord (bzw. Selbstmord) von Kurt Cobain.

Bildet euch euer eigenes urteil!


---------------------------------------------------------------------- ----------



Pro 1.Kurt war ein hochsensibler Mensch, er wollte nie das Nirvana so berühmt wird und er zum Sprecher und Vorbild einer ganzen Generation wird. Er konnte den Erfolg nicht verkraften und sah vielleicht durch Selbstmord den einzigen Ausweg.

Pro 2.1994 hatte er sich in Rom mit Beruhigunsmitteln und Alkohol vermutlich schon einmal das Leben nehmen wollen.Das könnte der erste Selbstmord versuch gewesen sein.

Pro 3.Kurt sang immer öfter vom sterben.Einen Song nannte er soger I hate myself and I want to die.





---------------------------------------------------------------------- ----------



Contra 1.Die Autopsie ergab, dass Kurt eine 2-3fach tödliche Dosis Heroin im Blut hatte.(1,52 ml Morphium)Jeder Arzt kann bestätigen, dass es unmöglich ist bei so solch einer Dosis ein Gewehr hochzuheben und abzudrücken.Kurt hätte bei dieser Dosis nicht einmal einen Bleistift hochheben können. Wenn jemand überhaupt solch eine Überdosis überlebt(sehr unwahrscheinlich)läge er im Komma.Selbst ein Junkie überlebt höchstens 0.50ml. Daraus stellt sich die Frage wer das Gewehr ab gefeuert haben könnte.

Contra 2.Es wurden weder am besagten Gewehr noch auf der Patronenschachtel Fingerabdrücke gefunden. Kurt hättte diese aber schwer abwischen können und trug keine Handschuhe.(warum sollte er auch?)

Contra 3.Der Abschiedesbrief ist gestückelt geschrieben.Ein Teil stammt gar nicht von Kurt.Das ergab eine Untersuchung von Schrift experten.

Contra 4.Courtney beauftragte den Privatdetektiv John Grand am 8.4.1994 am Tatort nach Indizien zu suchen.Er fand eine Notiz von Kurt welche besagte dass er auf dem Bett sei.Das Bett war aber unberührt. Ausserdem gelang es Grand eine Kopie eines Briefes zu machen, in dem bis auf die letzten paar Zeilen keine Rede vom Selbstmord war.Und diese Zeilen waren nicht von Kurt geschrieben.

Contra 5.Courtney soll zu ihrem bekannten El Duce in einem Laden gesagt haben er solle Kurt kalt machen.Sie bot ihm dafürür $50.000! Dieses Gespräch wurde vom Besitzer das Ladens gehört und bestätigt.Er bestand sogar den Lügendetektortest. Sehr seltsam ist aber auch der Tod des Laden besitzers. Am 19.4.97.er wurde von einem Zug überfahren.

Contra 6.Tage nach Kurts Tod, kauft jemand mit seiner Kreditkarte Blumen.Die Karte ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Contra 7.Kurt und Courtney wollten sich scheiden lassen.Kurt strich Courtney aus dem Testament.





---------------------------------------------------------------------- ----------


- dermax - 01-04-2003

hä?? kurt cobain lebt doch noch!! gestern hat er noch hier im forum gepostet!!;D ;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- Ch@rly - 01-04-2003

@ max!

genau richtig erkannt (oder gabs da noch einen, welcher sich des namens unseres kurt´s bemächtigt hat?)

;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- dermax - 01-04-2003

unverschämtheit!!Angry Angry ;D ;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- KurtCobain - 01-04-2003

LOL...;D

@Topic: Über so etwas zu speklulieren ist doch sehr müßig...erfreuen wir uns doch lieber an der tollen Musik, die er zu lebzeiten gemacht hat...


- dermax - 01-04-2003

das sind alles so verschwörungstheorien genau wie
die mondlandung war ein fake
oder der 11.9. wurde vom cia inszeniert!! etc.
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- _Doreen_ - 01-04-2003

:-D :-D :-D
--
-- Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Friede ist der Weg. --
(Mahatma Gandhi)


- DaKriss - 01-04-2003

von den Sachen auf den verlinkten Seiten oben, würd ich irgendwie eher auf Selbstmord tippen. Diese Verschwörungstheorien klingen mir doch zu fadenscheinig. (Ok wie alle verschwörungstheorien, sonst wären´s ja keine)

Ansonsten stimm ich Kurt zu. Thumbs


- BIG-STEVE - 01-04-2003

@Kurt ich kann dir nur zustimmen

Wieso müssen wir jetzt über sein Leben diskutieren

Er war meiner Meinung nach genial.

MFg

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


- KurtCobain - 01-04-2003

@Steve: Ja, er war genial!!


- KITTY - 01-04-2003

Weshalb nicht beides? Der Brief ist doch ein Abschiedsbrief. Kurt nimmt eine Überdosis und jemand hilft mit der Schrtflinte nach...
Naja, ich weiss es auch nicht...
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf