Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Zu alt zum spielen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Zu alt zum spielen? (/showthread.php?tid=3800)

Seiten: 1 2


RE: Zu alt zum spielen? - mga - 28-01-2003

Hi Leute,

ich bin jetzt 25 Jahre alt und spiele seit einem Jahr Gitarre und neuerdings auch Bass. Habe total Spass daran und mache auch gute Fortschritte, obwohl ich ueberhaupt keine musikalische Vorbildung habe. I)
Allerdings hab ich vor kurzem auf einem Schuelerrockfestival irgendwelche 14 Jaehrigen Jungs gesehen, die ihre Axt so perfekt gespielt haben, als ob sie ihr Leben lang nicht anderes gemacht haetten. Und auch in diesem Forum gibt es eher mehr Junge Mitglieder. :hasi:
Schade, dass ich erst so spaet auf den Zug aufgesprungen bin.... habt Ihr vielleicht aehnliche Erfahrungen gesammelt; oder kennt ihr nicht irgendnen alten Sack, der in seinem Alter nochmal richtig Gas gegeben hat und dem jungen Gemuese richtig einheizte?

Euer Alt Drink -Rocker
Matthes


- ronny - 28-01-2003

Hi!
Also, zwei Lehrer an meiner Schule sind auch ziemliche Gitarrenfetischisten und machen sicherlich noch so manchen Jüngling was vor... Und die sind auch nicht mehr ganz jung... (naja, halt so zwischen 30 und 40... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- Kai - 28-01-2003

hi,
versuch keinen salto zu schlagen!
aber du sagst es ja selber, dass du totalen spass hast und fortschritte machst.
das mit dem spass ist doch das wichtigste, oder?

also
keep on rocking
kai:p
--
Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.


- pepe - 28-01-2003

@mga
.....ich habe erst mit 31 angefangen und bin 3 Jahre dabei...und zu alt finde ich mich eigentlich nicht....:-D .
...und ein Sack bin ich auch nicht...[Bild: biglaugh.gif] , ne, aber mal Spass beiseite.
In meinem Stammmusikgeschäft gibt´s ´nen Kunden , der ist 57 Jahre alt hat mit 52 Jahren angefangen und spielt echt genial Blues...wat will man mehr. Hauptsache man hat Spass !

Cya Pepe Smokin
--
Wer nirgends aneckt, der läuft auch nicht ganz rund.


- cottonman - 28-01-2003

@mga,
Also die Geschichte mit dem Alten Sack uebergehe ich einfach
mal ganz dezentConfusedhock2:

Aber ein paar Namen kommen schon in den Sinn:
Eric Clapton, Carlos Santana, Al di Meola, Paco de Lucia,
David Qualey, Roy Bookbinder....................
um nur einige zu nennen, fuer die der 50. Geburtstag schon eine
ferne Erinnerung ist, bzw. in greifbare Naehe gerueckt ist.
Und diese Leute werden jetzt erst richtig gut!
Du hast also noch 25 Jahre Spass vor dir.

Saludos,
cottonman
:dance1: :dance1:
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist,
ist es fuer mich noch Heute...........


- Ch@rly - 28-01-2003

@ mga!

hey jüngling!

sack ist ja OK aber alt !!!!!!!!!!!!!!!!! *gggggggggggggg*

ich bin etliches älter als du - und spiele eigentlich noch immer sehr gerne (wenn auch nicht sehr gut) trotzdem maße ich mir an mit einigen jünglingen locker mitzuhalten.

also mit 25 dachte ich eigentlich noch nicht ans alter .....

@ pepe!

ich bin doch gar nicht kunde in deinem stammmusikstore! und blues spiele ich zwar, aber auch nicht besonders Smile) Smile) Smile)

--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- _Doreen_ - 28-01-2003

Genau. Man ist nie zu alt.
Mal ganz ehrlich, als ich den Thread-Titel gelesen habe, dachte ich du meinst mit alt über 60 Jahre.
25. Kein Thema.
Solange du Spaß dran hast und deine Hände noch die Gitarre halten können, ist alles in Ordnung.

--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


- Zakky - 28-01-2003

Hey, wie du siehst, fangen manche erst jenseits der 30 an, Gitarre zu spielen. Auch ich feire schon paar Jahre meinen 29. Geburtstag :-D und hab erst vor nem halben Jahr angefangen zu klampfen und beneide meinen Sohn, wenn er mal wieder was neues kann, was ich noch nicht kann. Na und! Hauptsache du hast Spaß an der Sache und den nötigen Ehrgeiz.

Hab schon mal von jemandem gehört, der mit 80 noch sein Abi gemacht haben soll (wozu auch immer).

Wink Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!:rotate:

Gruß, Zakky Bounce


- Ch@rly - 28-01-2003

@ zakky!

Thumbs genau so ist es - und bekanntlich hält ja musik auch jung (selbst wenn meine haarfarbe inzwischen in richtung \"friedhofsblond\" tendiert)
:-D [Bild: biglaugh.gif] Smile) :-D [Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- Zakky - 28-01-2003

@ Ch@rly

Klar! Ich kenne auch einige Musiker, die werden jedes Jahr ein Jahr jünger (es scheint zumindest so) und was mich betrifft, hab ich mir auch schon die erste [Bild: biglaugh.gif] Antifaltencreme [Bild: biglaugh.gif] zugelegt... Das ist meiner Gitarre aber sch...egal. :dance1:

Bye!

ZakkyBounce


- Manny - 28-01-2003

mit 25 zu alt ?? Ich lach mich tot [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Erbaarme... zu spät, die Hesse komme !


- Roneon - 29-01-2003

@mga: Ich bin auch gerade 25 und spiele seit ich ich 20 bin. Überhaupt kein Thema. Ausserdem ist 77 sowieso ein guter Jahrgang, gell Morphy? :-D Da geht alles!
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- morphy77 - 29-01-2003

auch wenn ich nicht gitarre spiele...

jiep, 77 rulez Wink [Bild: biglaugh.gif]



--
glück im spiel heißt geld für die liebe Smile


- Orca99 - 29-01-2003

Also ich glaube ich bin mit meinen 48 lediglich zu alt zum Arbeiten [Bild: biglaugh.gif]
Dann hätte ich mehr Zeit zum spielen....Smile Smile
--
Schrecklich diese Umwelt-Verschmutzung - Gestern habe ich ein Dose Sardinen aufgemacht - Voller Öl und alle Fische tot !


- Philipp - 29-01-2003

gehöre zwar nicht zum erlauchten kreis der greise in diesem board, aber ich glaube für musik kann man nie zu alt sein! Smile
--


We busted out of class, had to get away from those fools,
we learned more from a three-minute-record, baby, than we ever learned in school.

Bruce Springsteen - No Surrender