Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Handynummern-Telefonbuch - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Handynummern-Telefonbuch (/showthread.php?tid=3574)

Seiten: 1 2


RE: Handynummern-Telefonbuch - LadyMusic - 12-01-2003

Hallo ihrs!

Sagt mal, habt ihr das nicht auch schon mal erlebt? Ihr habt einen Namen und wisst die Handynummer nicht??? Also, mir geht das häufig so.
Warum kann es denn nicht einfach einen Katalog (so wie das normale Telefonbuch) oder eine Online-Version (wie www.telefonbuch.de) geben? Da würde mir das Suche viel leichter fallen.
Was meint ihr?

Oder gibt es das etwa und ich weiß es nicht? :-D

Tschüssi, die Lady Rolleyes
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)


- Martin - 12-01-2003

EIN Forum ist wie eine Ehe, irgendwann fällt einem nichts mehr ein...[Bild: biglaugh.gif]
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- mexx - 12-01-2003

hahahahahahahaha! *g*[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]
--
Be ql - be mexx


- LadyMusic - 12-01-2003

Hilft mir auch nicht weiter...
--
\"Die Musik ist der vollkommenste Typus der Kunst: Sie verrät nie ihr letztes Geheimnis.\" (Oscar Wilde)


- AndiBar - 15-01-2003

Also wenn die Leute ihre Handynummern haben eintragen lassen, dann stehen die auch so im Teflonbuch und auch auf Telefonbuch.de. Sind aber eher wenige, die das machen lassen (ich habs auch nicht gemacht).

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- morphy77 - 15-01-2003

da hat der andi recht. vor allen dingen muß man den eintrag der handynummer ins telefonbuch auch bezahlen (damals ca 20 dm glaub ich) und deshalb machen das viele nicht

telefonnummern die keiner weiß, kann man natürlich auch nirgendwo abspeichern :rotate:


--
first comes love then comes pain - let the game begin


- AndiBar - 15-01-2003

echt? Das kost Schotter?

Wusst ich auch nicht. Ich meinte bloß, dass mein Festnetz der Öffentlichkeit bitteschön reichen sollWink :p Wink

Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- morphy77 - 15-01-2003

und selbst für dein festnetz mußtest du bezahlen!!! hasts nur nich gemerkt, was? :-D


--
first comes love then comes pain - let the game begin


- AndiBar - 15-01-2003

ja gut, mehr als so´n besserer Groschen war das aber nicht.....oder?


--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- Martin - 15-01-2003

hey andi, ich kenne deinen spruch, aber wo ist der her?
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


- AndiBar - 15-01-2003

woher soll ich das wissen?:rotate: Wink :rotate:

Ne im Ernst, keine Ahnung, hab den hier irgendwo an der Uni gelesen und fands lustig.
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt


- triangel - 20-01-2003

war das ein witz mit dem bezahlen für einen telefonbucheintrag? also mich hat das noch nie was gekostet. nur zeit, um irgendwelche blöden anrufer abzuwehren :p

triangel


- morphy77 - 21-01-2003

bei geld mach ich keine witze :teufel: :-D

is echt wahr. bei uns zumindest Sad


--
glück im spiel heißt geld für die liebe Smile


- triangel - 26-01-2003

@morphy: was heißt denn bei uns? abeitest du da irgendwo?

ich weiß nur, dass ich mir gerade einen neuen handyvertrag geholt hab und die mich ins telefonbuch eintragen lassen, obwohl ich das nicht wollte. bis jetzt hat das nichts gekostet. hoffe die rechnung kommt nicht noch :p
kann man sich da eigentlich auch wieder austragen lassen?
und kriegt man eingentlich auch ne mailbox wieder weg - will so n scheiß nicht haben (man hat mir aber nicht gesagt, dass ads alles mit eingerichtet wird - bin gewohnt, dass ich vorher gefragt werde
:p Wink :p )

triangel


- AndiBar - 26-01-2003

@triangel: Oh-oh...das wird teuer..... Wink

Naja, das mit der Mailbox wundert mich kein bisschen, die ist halt standard, die Telefonheinze können sich gar nicht vorstellen, dass man auch ohne auskommen kann...

Gruß, Andibar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt