Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Welche Gitarre ist das? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Welche Gitarre ist das? (/showthread.php?tid=32055)



Welche Gitarre ist das? - fretboardwizard - 12-11-2016

Ja, ich schon wieder.
Hab mal wieder eine Gitarre gefallen die mir sehr gefällt. Sie hat microtonal frets (24-TET).
[Bild: 7414ca-1478958355.png]
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7414ca-1478958355.png


RE: Welche Gitarre ist das? - Gitarrenspezi - 02-01-2017

Hallo erstmal,
für mich sieht es so aus, dass diese Gitarre eine bestimmte Version von einer "Yamaha (SG2C) Flying Banana" ist.
Grüße Gitarrenspezi


RE: Welche Gitarre ist das? - Jemflower - 03-01-2017

Da sind aber erhebliche Unterschiede in der Korpusform. Auch die Kopfplatte ist anders.


RE: Welche Gitarre ist das? - Gitarrenspezi - 03-01-2017

(03-01-2017, 11:13)Jemflower schrieb: Da sind aber erhebliche Unterschiede in der Korpusform. Auch die Kopfplatte ist anders.

OK, das stimmt,
aber eines steht für mich fest:
Es ist auf jeden Fall eine Spezialanfertigung, die für Stu Mackenzie gemacht wurde.
Die Gitarre heißt "ZB Flying Banana" und wurde angeblich von einem Freund von Stu namens Zak gebaut bzw. modifiziert.

Grüße Gitarrenspezi


RE: Welche Gitarre ist das? - Jemflower - 04-01-2017

Es kann sein, dass dieser Zak keine Ahnung von der Existenz der Yamaha hatte und sie unabhängig "Flying Banana" genannt hat.
Eventuell ist die Gitarre ein Unikat.