Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Thomann Classic Guitar S 4/4 Empfelung - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Thomann Classic Guitar S 4/4 Empfelung (/showthread.php?tid=32035)



Thomann Classic Guitar S 4/4 Empfelung - MatzeP - 09-10-2016

Guten Abend

Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einer günstigen Konzertgitarre und da ist mir das Angebot von Thomann aufgefallen.

Thomann Classica

Nun wollte ich mal Fragen wie der Preis zustande kommt bei dieser vollmassiven Gitarre? Taugt die etwas?

Bislang dachte ich unter ~500 Euro geht keine Vollmassive Gitarre über den Tisch.

LG


RE: Thomann Classic Guitar S 4/4 Empfelung - AndiBar - 11-10-2016

Puh. Klingt wirklich schwer nach Schnäppchen. Ich glaub in der Preisregion kann man die zur Not einfach mal bestellen, viel falsch macht man da nicht. Und wenn sie nichts taugen solle, ab zurück.

Trotz Massivholz wird's sicher nicht das beste sein, der Ahorn-Korpus wird nicht ganz umsonst dunkel gebeizt/lackiert sein, da kann man das Holz noch etwas "verstecken". Aber wie gesagt...95 Tacken für eine massive Gitarre? Hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Die Rezensionen klingen ja ganz gut.

Gruß, Andi


RE: Thomann Classic Guitar S 4/4 Empfelung - ov1667 - 12-10-2016

Moin,

"Massivholz" heißt nicht "gutes Massivholz" ... die Wahrscheinlichkeit für Verwerfungen und Risse (zu kurz getrocknet, Holzfehler) steigt.
Viel Geld für die Mechaniken bleibt auch nicht.
Vielleicht bedingt als Lagerfeuer-, Reise- oder Strandgitarre nutzbar ... aber das ist sicherlich auch von den eigenen Ansprüchen abhängig ;-)