Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Komplettes Akustigitarren Live-Setup - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Komplettes Akustigitarren Live-Setup (/showthread.php?tid=31951)



Komplettes Akustigitarren Live-Setup - Guitarnator - 04-03-2016

hey,

möchte demnächst vermehrt live spielen und einen recht amtlichen sound produzieren.

habe eine halbakkustische gitarre,
werde mir eine di box kaufen: http://www.thomann.de/de/millenium_di33.htm?ref=search_rslt_di-box_223641_2
und einen akkustischen verstärker:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_ac_pro_60.htm

hätte hierzu jemand bessere vorschläge, welche preislich im rahmen liegen?

desweiteren, für einen schönen sound einen kompressor und hall/chorus!
wie würdet ihr das am besten machen, kompressor und hall als fußtreter ? ( z.b TC Electronic Hall of Fame )
oder weglassen?
beste grüße


RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup - Chryz - 05-03-2016

Hi,
in punkto Effekte: Der hat doch schon z.B. Hall/Chorus drin. Ich persönlich bin eher minimalistischer geworden und lasse alles im Signalweg weg, was nicht sein muss.

Die DI-Box kenne ich nicht, habe aber mit der kleinen Variante von Millenium keine guten Erfahrungen gemacht, was den Frequenzgang angeht. Da würde ich mal schauen, ob du sie a) wirklich brauchst und b) ob es ggf. eine etwas teurere Alternative sein darf/muss. Oder bei Kleinanzeigen mal gebraucht schauen.
Schöne Grüße,
Chryz


RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup - babarossa - 05-03-2016

Wozu die DI Box? Der Amp hat DI out und von Klampfe bis Verstärker sollte es auch so gehen. Der wird ja nicht so weit von dir entfernt stehen


RE: Komplettes Akustigitarren Live-Setup - Guitarnator - 06-03-2016

hey, danke für antwort
war noch in nem anderem forum und hab jetz alles.
mit di box (para di ) einfach in pa und mit tonman hall regeln.
bei kleineren auftritten saeulensystem mit kleinem mischpult das effekte inne hat.

di di box zum amp wäre zu sicherheit gewesen, da die di out im amp manchmal brummen kann/ falls das der fall wäre.

gruß