Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Cobra Pickups - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Cobra Pickups (/showthread.php?tid=31354)



Cobra Pickups - Theseus - 18-05-2014

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage: Kennt jemand von Euch Cobra Pickups?

Ich habe heute ein alte Marathon Gitarre geschenkt bekommen. Die Gitarre hat mindestens 30 Jahre auf dem Buckel. Der Body ist aus Sperrholz, hat jedenfalls mehrere Lagen und ist recht leicht. Eigentlich ziemlicher Schrott, bis auf den Hals und - wie es ausschaut - die Tonabnehmer. Das scheint ein Set zu sein, das nicht standardmäßig in den billigen Marathon-Strats verbaut war.

Auf dem Humbucker steht Cobra drauf, auf den Single-Coils nichts. Der Humbucker hat hinten einen Aufkleber drauf auf dem steht: "HV"

Nun habe ich in dem Zusammenhang beim googeln auch den Namen Bill Lawrence entdeckt. Das Thema ist aber anscheinend schon älter.

Kann hier jemand was dazu sagen? Würde mich freuen.

Beste Grüße
Dietrich