Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware (/showthread.php?tid=31184)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - ov1667 - 25-02-2014

Moin,

nach dem erfolgreichen Umzug sind ja nun auch einige neue Möglichkeiten der neuen Software erkennbar.
Was haltet Ihr davon, deren Nutzung gemeinsam festzulegen, anstatt sie einfach an- oder abzuschalten?
Eine Userbewertung erscheint mir z.B. sinnvoll, Verwarnungen sollten imho weiterhin auf "persönlichem Weg" erfolgen.
So ein "Neustart" hat doch den Charme, dass wir unserer Forum nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich verbessern können Wink


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - triangel - 25-02-2014

(25-02-2014, 11:06)ov1667 schrieb: Moin,

nach dem erfolgreichen Umzug sind ja nun auch einige neue Möglichkeiten der neuen Software erkennbar.
Was haltet Ihr davon, deren Nutzung gemeinsam festzulegen, anstatt sie einfach an- oder abzuschalten?
Eine Userbewertung erscheint mir z.B. sinnvoll, Verwarnungen sollten imho weiterhin auf "persönlichem Weg" erfolgen.
So ein "Neustart" hat doch den Charme, dass wir unserer Forum nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich verbessern können Wink

Userbewertung finde ich ganz schlimm. Das ist ein subjetiver Eindruck und könnte die User davon abhalten hier weiter mit zu machen.
Die Userbewertungen die bis jetzt vergeben wurden, sind meines Erachtens nicht förderlich, sondern ein weiterer Reibungspunkt, der für weiteren Streit sorgt.

Von daher bin ich definitv für Abschaltung!


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - FP - 25-02-2014

@OV
Es gibt totalitäre Staaten auf der Welt, die sind demokratischer als dieses Board hier im demokratischen Deutschland... Davon ab... es ist ja jetzt aktuell wieder Carnevalszeit. Hier im Board ist immer Carneval, und es regiert quasi immer ein "Dreigestirn" ;-)


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - ov1667 - 25-02-2014

@Triangel

Gibt es denn die Möglichkeit, die Userbewertung ähnlich der "Like"-Funktion nur als positive Empfehlung zu nutzen oder ist die Negativbewertung ein fester Bestandteil?


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - cat - 25-02-2014

Ich bin auch für die Abschaffung der Bewertung. Wer Wert auf sowas legt, kann ja die Freundesliste benutzen.


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - triangel - 25-02-2014

(25-02-2014, 11:51)ov1667 schrieb: @Triangel

Gibt es denn die Möglichkeit, die Userbewertung ähnlich der "Like"-Funktion nur als positive Empfehlung zu nutzen oder ist die Negativbewertung ein fester Bestandteil?

Du kannst da einen beliebigen Text rein schreiben und ich glaube kein Admin der Welt hat Lust jede Bewertung durchzulesen und zu gucken, ob sie menschenverachtend oder sonst was ist.

Das is das gleiche bei den Kommentaren in der Bildergalerie. Die hatten wir auch erst erlaubt.

Aber keiner von uns hat die Zeit diese ganzen Einträge zu überprüfen!


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - ov1667 - 25-02-2014

Das kann ich nachvollziehen. Ich kenne die Funktionen ja nicht im Einzelnen und daraus resultiert ja auch meine Motivation für diesen Thread. Wenn es möglich wäre, Antworten (und damit den User) zu bewerten (im Sinne eines positiven Feedbacks "gute Antwort", "hilfreiche Antwort", etc.), hätte das imho einen Mehrwert ... aber wenn es sich um Freitextfelder handelt, sehe ich die Nachteile.


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - Frankyboychen - 25-02-2014

... soll ich Euch bewerten? Big Grin


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - Gruselgitarre - 25-02-2014

Ich glaube, das habe ich noch nicht geblickt... wo und wie kann man denn hier User bewerten?

Grüße


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - triangel - 25-02-2014

(25-02-2014, 13:30)Gruselgitarre schrieb: Ich glaube, das habe ich noch nicht geblickt... wo und wie kann man denn hier User bewerten?

Grüße

Ist bereits abgestellt


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - FP - 25-02-2014

Das Kappenfestdreigestirn hat gesprochen... TäTääää


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - Lenilein - 25-02-2014

Hallo,
Wozu ist eigentlich die Geistfunktion gedacht? Ich dachte, damit z.B. andere nicht sehen, dass man online ist. Man sieht denjenigen aber trotzdem, nur mit einem Sternchen dahinter... und was derjenige sich anguckt, kann man auch sehen. Oder ist diese Funktion für was anderes gedacht?

LG Leni


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - ov1667 - 25-02-2014

(25-02-2014, 17:32)Lenilein schrieb: Hallo,
Wozu ist eigentlich die Geistfunktion gedacht? Ich dachte, damit z.B. andere nicht sehen, dass man online ist. Man sieht denjenigen aber trotzdem, nur mit einem Sternchen dahinter... und was derjenige sich anguckt, kann man auch sehen. Oder ist diese Funktion für was anderes gedacht?

LG Leni

Kann es sein, dass nur Du das Sternchen siehst, wenn Du die Funktion für Dich aktiviert hast?


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - Lenilein - 25-02-2014

(25-02-2014, 17:53)ov1667 schrieb:
(25-02-2014, 17:32)Lenilein schrieb: Hallo,
Wozu ist eigentlich die Geistfunktion gedacht? Ich dachte, damit z.B. andere nicht sehen, dass man online ist. Man sieht denjenigen aber trotzdem, nur mit einem Sternchen dahinter... und was derjenige sich anguckt, kann man auch sehen. Oder ist diese Funktion für was anderes gedacht?

LG Leni

Kann es sein, dass nur Du das Sternchen siehst, wenn Du die Funktion für Dich aktiviert hast?


Nein, habs bei jemand anderes gesehen... ich selber hatte das aber auch schon ausprobiert., aber da ist ja klar, dass ich es selber sehe.


RE: Sinnvolle Funktionen der neuen Forumsoftware - ov1667 - 25-02-2014

Merkwürdig ... dann ist man vielleicht nur "Geist" für nicht registrierte User ...