Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Reaktionszeitentest - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reaktionszeitentest (/showthread.php?tid=31182)



Reaktionszeitentest - Franziska88 - 24-02-2014

Hallo Musiker!

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Uni Göttingen führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Dabei untersuche ich, ob die Nutzung von Computern einen Einfluss auf die Reaktionszeiten von Personen hat.

In der Studie es darum, so schnell wie möglich die Farbe von verschiedenen Worten zu erkennen und mit einem Tastendruck zu reagieren.

Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und macht echt Spaß. Zudem hast Du die Chance, einen von 4 AMAZON-GUTSCHEINEN im Wert von 25 EURO zu gewinnen! Am Ende bekommst Du eine persönliche Rückmeldung zu Deinen Reaktionszeiten - für Musiker sicherlich gut zu wissen!

Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann klicke auf den folgenden Link:

https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/13885/lang-de-informal

Vielen Dank im Voraus! Viel Spaß

Franziska


RE: Reaktionszeitentest - Oslo - 24-02-2014

Bis zur Erklärung des Reaktionstest bin ich gekommen, dann passierte jar nüscht mehr. Rolleyes


RE: Reaktionszeitentest - ov1667 - 24-02-2014

@Oslo

Nach dem Klick auf "OK" musst Du eine der "Farbtasten" (a,s,k,l) drücken ... dann geht's los ...


RE: Reaktionszeitentest - Franziska88 - 24-02-2014

Ja, genau, viele überlesen das leider. ;-)
Danke für's Mitmachen!!


RE: Reaktionszeitentest - erklaerbaer - 24-02-2014

Nun ja, der erste Durchlauf war OK, ich hatte nebenbei noch damit zu tun mir die Tastenbelegung zu merken. Big Grin Der zweite war dann vieeel besser.Big Grin
Hehe der Bär war gar nich übel ^^


RE: Reaktionszeitentest - Pida - 24-02-2014

Kommt mir bekannt vor... Franziska, hast du eine Cousine im Ruhrgebiet?


RE: Reaktionszeitentest - Franziska88 - 24-02-2014

Ja ;-)


RE: Reaktionszeitentest - triangel - 24-02-2014

Oh leck, is das schwer ... ich hab ständig die Farben durcheinander gebracht :-)
Ok - ich schieb es auf: ein ständig drönendes Babyphone und eine Erkältung *lol*


RE: Reaktionszeitentest - Pida - 24-02-2014

Ich sollte tatsächlich schonmal daran teilnehmen - den Link hatte ich von ihrem Freund/meinem Bruder!


RE: Reaktionszeitentest - Toco - 24-02-2014

Bah, ist das anstrengend! Nix für Montag Abend. Wink


RE: Reaktionszeitentest - noppe - 25-02-2014

Das ich eine überdurchschnittliche Reaktionszeit habe, da bin ich aber erstaunt. Da ich nicht unbedingt der "Klicker" und Teilnehmer an Spielen bin.


RE: Reaktionszeitentest - Dreiklang - 26-02-2014

Nee, nee, das war nix für den Abend :-)
Mein Resultat sinngemäß: Ich war bis zum Schluss darauf bedacht, mir Mühe zu geben...