Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Heute 21.40 auf arte: "Lemmy" - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Medienboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Heute 21.40 auf arte: "Lemmy" (/showthread.php?tid=30982)



RE: Heute 21.40 auf arte: "Lemmy" - AndyTheke - 19-10-2013

Musikdoku über den Sänger von Motörhead.
Hart,
aber wahr: Auch ein von Whiskey und Rock n Roll gestählter Typ wie
Lemmy Kilmister wird alt. Beim diesjährigen Wacken Open Air musste er,
gesundheitlich angeschlagen, nach nur 20 Minuten die Bühne verlassen. Am
24. Dezember wird die Kultfigur des Heavy Metal 68 - diese Doku
beleuchtet seinen Werdegang, gräbt Archivmaterial aus, interviewt Fans
und Kollegen wie Dave Grohl, Slash, Metallica oder Ozzy Osbourne.


- Panka77 - 20-10-2013

Schon 68? Oh man. Ich mag Lemmy und Motörhead. Es beschleicht mich aber wenn ich das lese trotzdem ein Gefühl von Ungerechtigkeit. Mein Papa der zeitlebens Vier Bier am Abend trank starb mit 69 und Lemmy steht noch mit 68 auf der Bühne, trotz täglicher Flasche Whisky und einem Haufen andere Drogen...


- babarossa - 21-10-2013

Zitat: Original von Panka77:

Schon 68? Oh man. Ich mag Lemmy und Motörhead. Es beschleicht mich aber wenn ich das lese trotzdem ein Gefühl von Ungerechtigkeit. Mein Papa der zeitlebens Vier Bier am Abend trank starb mit 69 und Lemmy steht noch mit 68 auf der Bühne, trotz täglicher Flasche Whisky und einem Haufen andere Drogen...
Naja, 68 < 69. ABer ich wuensch ihm schon, das er noch ne Weile durchhält. Neue Platte, die wie immer klingt, haben sie ja am Start.

In seinem Buch \"White Line Fever\" - kann ich dir gelegentlich mal leihen - stellt er uebrigens ein paar interessante ( Irre ) Theorien auf, warum der Apparat immer noch tut.


- Panka77 - 24-10-2013

http://www.arte.tv/guide/de/047833-000/lemmy


- Panka77 - 31-10-2013

Das würde ich ihm auch wünschen. Scheint ihm aber nicht so gut zu gehen wie er der Öffentlichkeit glaubend machen wollte. Die Tour ist abgesagt...