Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ein Neuer aus Österreich - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ein Neuer aus Österreich (/showthread.php?tid=30460)

Seiten: 1 2


RE: Ein Neuer aus Österreich - Kaindee - 17-01-2013

Hallo liebe Musikerinnen und Musiker,

auf besondere Einladung von eurer Elke hier im Forum (ist quasi meine Nachbarin) bin ich jetzt mal so frei und stelle mich hier vor.

Mein Name ist Jürgen, ich bin 36 Jahre jung (alt ?) und komme aus Linz in Österreich. Ich spiele seit ca. 4 Jahren Gitarre,
davon hauptsächlich Liedbegleitung und Coversongs (bin der typische Lagerfeuer-Spieler) und das mit wachsender Begeisterung.
Letztes Jahr konnte ich bei der open stage hier in Linz das erste mal Bühnenluft schnuppern, und ich muss sagen: *gefällt mir* !
Ich arbeite in der Logistikabteilung eines großen Unternehmens und in meiner Freizeit findet man mich hautpsächlich beim Judo sowie
auf den Bergen. Im Sommer beim Bergwandern und im Winter beim Snowboarden.

Also, jetzt bin ich aber gespannt wer noch so vom \"Nachbarforum\" hier ist (ein paar bekannte Gesichter habe ich schon entdeckt). :-D

Auf eine gute Zeit hier & musikalische Grüße
Jürgen


- Elke07 - 17-01-2013

so... nachdem der PC im Büro hier irgendwie nur leere Beiträge postet, jetzt nochmal....

Herzlich Willkommen, Jürgen!
Schön, dich jetzt hier auch zu lesen :-D

Wünsche dir viel Spass hier.

LG Elke


- Ch@rly - 17-01-2013

Hallo Jürgen!

Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns!

Ja ... und extra Grüße aus Wels.


- Toco - 17-01-2013

Na dann herzlich willkommen! \"Überläufer\" gibts also offensichtlich beiderseits. :-D


- ghetto - 17-01-2013

Servus Kaindee,

willkommen bei uns im Forum, wo du sehr viele ähnlich Gesinnte finden wirst. Jenseits wie auch diesseits der Grenze Wink

Gruß,


- hoggabogges - 17-01-2013

Natürlich finden sich überall Bekannte :-)


- (J_*_o) - 17-01-2013

Hallo Jürgen,
willkommen hier. Die meissten gehen (meiner Meinung nach) den umgekehrten Weg. Erst hier, dann dort.
Hier ist auf jeden Fall die Treffkultur wesentlich ausgeprägter (s. Bildergalerie).
Dort findest Du auf jeden Fall einige bekannte Gesichter.
Gruß, Volker
P.S.: Was machen die Pentatonikläufe?


- Oslo - 17-01-2013

Welcome to the Board, Jürgen! Smile

Zitat: Original von Kaindee:

vom \"Nachbarforum\"

Welches Forum ist gemeint?


- Kaindee - 17-01-2013

Na, doch ein paar Bekannte hier (wie erwartet). DANKE für die nette Aufnahme hier,
und ich sehe auch ein paar Österreicher hier (Wels ?! Thumbs ).

Nachbarforum: Fingerpicker-Forum

@Volker: Die Pentatonikläufe laufen schön langsam immer schneller, aber was ich jetzt
genau damit anfange weiß ich noch nicht immer so ganz, aber es wird schon.
Jaja, das solieren ... schaut immer leichter aus bei den anderen. ;D


- redhische - 18-01-2013

ja, alles schön und gut. Herzlich willkommen und so... aber ich mach mir echt Sorgen....

Merkt das denn keiner????

Kaindee hat sich gegen Dreizehn Uhr zum Ersten Mal hier bemerkbar gemacht. Es ist nun fast weit beinahe über 10 Stunden her!

Und Mini Mejtn hat noch kein Statement dazu abgegeben. Nichts! Wie sehr sie den Jürgen begrüßt. Und wie alles schön ist. Und die drei anderen Antworten zur Begrüßung, in denen sie nochmal schreibt, wie das alles fein ist und sie den Jürgen begrüßt, nur schneller und mit kürzeren Nägeln und so....


Nein Leute... Da muß irgendwas passiert sein...!


Kann mal jemand nachgucken?... da stimmt doch was nicht!


- Ch@rly - 18-01-2013

Zitat: Original von redhische:ja, alles schön und gut. Herzlich willkommen und so... aber ich mach mir echt Sorgen....

Merkt das denn keiner????

Kaindee hat sich gegen Dreizehn Uhr zum Ersten Mal hier bemerkbar gemacht. Es ist nun fast weit beinahe über 10 Stunden her!

Und Mini Mejtn hat noch kein Statement dazu abgegeben. Nichts! Wie sehr sie den Jürgen begrüßt. Und wie alles schön ist. Und die drei anderen Antworten zur Begrüßung, in denen sie nochmal schreibt, wie das alles fein ist und sie den Jürgen begrüßt, nur schneller und mit kürzeren Nägeln und so....


Nein Leute... Da muß irgendwas passiert sein...!


Kann mal jemand nachgucken?... da stimmt doch was nicht!


Rofl3 Rofl3 Rofl3


- Eifeljanes - 18-01-2013

Zitat: Original von redhische:
ja, alles schön und gut. Herzlich willkommen und so... aber ich mach mir echt Sorgen....
Merkt das denn keiner????
Äh, muss das sein? Öffentliches Mobbing gegen eine/n MemberIn?
Ja, auch mich interessiert’s so gut wie gar nicht, wer hier z.B. welche Art von Konserven bevorzugt - im übrigen genau so wenig, wie ich dran denke, täglich mir völlig unbekannten Leuten zum Geburtstag zu gratulieren. Und wer meint, hier im Board jeden Saitenwechsel dokumentieren zu müssen – was soll’s? Der Board-Spam hat sich bisher noch gegen jeden Widerstand durchgesetzt (und wem’s nicht passt, der/die muss halt versuchen, dies zu ignorieren).
Von daher bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Und so etwas ist m.E. überhaupt keine Art, mit einem neuen Mitglied umzugehen – egal ob 200 mehr oder weniger nervige Posts in den ersten vier Wochen oder nicht (daran ist m.E. v.a. auch dieses blöde Schlagerfuzzi-/Godfather-Ranking schuld, aber da schreibe ich mir nicht mehr die Finger fusselig).
Wen hatten wir nicht schon alles, der/die meinte, sich durch überwiegend sinnfreie Posts da rauszuspammen. „Etablierte“ Member haben da ja übrigens auch ihre Wege gefunden...


Ach so, Kaindee: Herzlich willkommen hier! Thumbs Ansonsten sind wir überwiegend und meistens nett :-D


- Searcher - 18-01-2013

der janes und nett, das wüsst ich aber ;D

@Kaindee , ja willkommen hier


- Oslo - 18-01-2013

@ redhische: Du weißt schon noch wie schlimm es hier früher war? :-D


- Kaindee - 18-01-2013

Ich fühl mich nach einem Tag hier schon richtig wohl ... ! :-D