Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Startom nachts um eins Live - Video! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Startom nachts um eins Live - Video! (/showthread.php?tid=30256)

Seiten: 1 2


RE: Startom nachts um eins Live - Video! - startom - 07-11-2012

Mitternachts-Gig, gespielt haben wir bis ca. halb zwei! Das hier muss so ca. viertel nach eins, kurz vor den Zugaben, gewesen sein.

Rebel Yell


- triangel - 07-11-2012

Boahhh ich will auch mal wieder weg gehen und abrocken I)

Wie oft spielt ihr eigentlich? Jedes Wochenende?


- startom - 07-11-2012

Nicht ganz.

Dieses Jahr hatten wir insgesamt zwei Gigs, das letzte Jahr waren es sogar drei.

Insgesamt kommen wir mit der aktuellen Formation auf acht Gigs in den letzten 5 Jahren.

Da wir alle (ausser der Sängerin) Familie mit Kindern haben und Vollzeit arbeiten, ist es nicht ganz so einfach, Gigs zu ergattern. Eine Hobbyband, die einmal pro Woche probt und nicht so viel Zeit investieren kann wie gewollt, hat es schwer.

Und geeignete Lokationen mit guter Infrastruktur und PA, so wie diese im Video, sind bei uns sehr rar gesät.


- Oslo - 07-11-2012

Zitat: Original von startom:
Eine Hobbyband, die einmal pro Woche probt und nicht so viel Zeit investieren kann wie gewollt, hat es schwer.
Ja das stimmt wohl... Bunnymoon


- Frank_Drebin - 07-11-2012

Hat der Drummer es bei 2:15 eilig gehabt nach Hause zu kommen? Wink Ich liebe diese Situationen, wenn alle irgendwie versuchen zu retten, was zu retten ist. ;D


- startom - 07-11-2012

Ja, das ist so...da hat der gute Mann an den Trommeln nach dem prägnanten Break zu früh eingesetzt.

Die wirklich ordentliche (gut ist nochmals eine Stufe höher) Hobbyband erkennst du aber daran, dass solche \"rhytmischen Missverständnisse\" innert weniger Sekunden mittels kurzem Augenkontakt aus dem Weg geräumt werden können.

Ich sag immer: Willst du eine Band engagieren, lass dich nicht von ihren Studio-Aufnahmen blenden, sondern frage nach Live-Mitschnitten.


- triangel - 07-11-2012

Zitat: Original von startom:

Da wir alle (ausser der Sängerin) Familie mit Kindern haben und Vollzeit arbeiten, ist es nicht ganz so einfach, Gigs zu ergattern. Eine Hobbyband, die einmal pro Woche probt und nicht so viel Zeit investieren kann wie gewollt, hat es schwer.
;D
Hab mich schon gewundert bzw gefragt, wie du das mit Familie machst und was deine Frau dazu sagen würde, wenn du jedes Wochenende unterwegs wärst Wink


- magnus - 07-11-2012

Hey Grosser,
nettes Teil......
Du hast mir aus der Seele gesprochen. Als Familienvatter kannst Du nicht jedes Wochenende irgendwo spielen.
Respekt!
Viele Grüsse
Markus+++


- korgli - 07-11-2012

Fein fein
Respekt

Ich machs anders - Meine Frau spielt mit in der Band.
Musst du daran Arbeiten Tom. :-D

fredy


- Dreiklang - 07-11-2012

Cool! Schade, dass da jemand die Sicht auf dich verdeckt!
Aber nicht schlecht, Herr Specht!


- Eifeljanes - 07-11-2012

Thumbs Gilt auch für Eure Webseite samt dortigen Audios!


- Ghostman - 10-11-2012

Jop, sehr geil. Rebel Yell war bei meiner Ex-Band auch im Set.
Hat immer richtig geschockt die Nummer.

Achja.... bin auch Familienvater und treibe mich immernoch jedes Wochenende in dunklen, dreckigen Clubs rum ;D
In spätestens 30 Jahren wird sowieso der Deckel über mir zugemacht, dann will ich alles mitgenommen haben!!!

Rebel Yell halt ;-)


- Agonizer - 11-11-2012

Hammergeil! Respekt


- ghetto - 11-11-2012

Anständig, anständig!

Das kurze Missverständnis fällt dem geübten Ohr wiklich sofort auf. Irgendetwas stimmt nicht, die Sängerin (die wirklich ein Bühnntier zu sein scheint) wirkt kurz etwas unsicher, aber wie du schon schreibst findet ihr innerhalb kürzester Zeit wieder zusammen. Euer Publikum hat den Fehler - sofern er ihm überhaupt aufgefallen ist - 3 Takte später schon wieder vergessen.

Rebel Yell rockt richtig fein, ein solches Video ist halt ganz etwas anderes als ein Zoom H2-Livemitschnitt.

Feine Sache, weiter so!

Gruß,


- Blooz - 12-11-2012

Die Patzer, who cares, thats rock n roll. Gehören dazu. Im PUblikum kriegt das sowieso keiner mit.