Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Tremolo Picking - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Tremolo Picking (/showthread.php?tid=2996)



RE: Tremolo Picking - nacho - 02-12-2002

wie geht das?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


- ronny - 02-12-2002

Andere Frage:
Was ist das? ?( ?( ?( Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- WildThing - 02-12-2002

Also Tremolo ist zumindest mal die schnelle Wiederholung von 2 verschiedenen Tönen, also z.B. (natürlich mitten aus dem Leben gegriffen): C-G-C-G-C-G-C-G-C - und das halt ganz schnell.

Bringt mich bitte nicht wegen der saloppen Erklärung um I)

Wie das ganze dann mit Picking funktionieren soll, naja, öhm, geschickte Finger? Ich würde jetzt mal in meiner jungfräulichen Ahnlungslosigkeit die Vermutung wagen, dass man einfach in der linken Hand irgendwas hübsches greift, so dass man mit der rechten Hand pickenderweise (damits schnell geht wohl mit Zeige- und Mittelfinger, zumindest wenn die Töne auf benachbarten Saiten gespielt werden) abwechselnd die 2 gewünschten Töne spielen kann. Wink


- Manny - 02-12-2002

Also es müssen nicht 2 verschiedene Töne sein, es kann auch nur 1 Ton sein, den man schnell wiederholt. Mit Picking geht das z.B. so, daß man z.B. eine Melodie mit dem Daumen spielt und praktisch die hohe e-Saite schnell hintereinander mit Ring-, Mittel- und Zeigefinger anschlägt. Ein kleines Tremolo Sound-Beispiel habe auf der HP unter Sounds/Tabs.

Und bei den member Sounds habe ich bei Detlef auch einige Tremolos gehört.

cu Manny
--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


- WildThing - 02-12-2002

Auch nur 1 Ton? Mmh, ist mir neu, aber das muss ja nichts heißen *G*
Zumindest hatte ich in meiner langen Klavierkarriere nur 2-Ton-Tremolos verkauft bekommen. *schulterzuck*
Ist das vielleicht bei Gitarre anders? Ich frag mal meinen Klavierlehrer...