Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Receiver Denon AVR 1610 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Receiver Denon AVR 1610 (/showthread.php?tid=29480)



RE: Receiver Denon AVR 1610 - bernie1 - 03-11-2011

Moin Leute,

ist zwar keine gitarristische Frage, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen:

habe mir vor 2 Tagen einen neuen Receiver, den Denon AVR 1610 gegönnt. Um die Bed.anltg. zu verstehen, muss man Audiotechnik studiert haben (60 Seiten), mein Hauptproblem (im Moment) ist jedoch, daß ich das Einstellungsmenü des reiceivers nicht auf meinen TV-Schirm kriege (habe beides mit HDMI-Kabel verbunden). Hat jemand Ahnung ??

Gruß aus HH,

bernie1


- cyma2006 - 03-11-2011

Also grundsätzlich muss der TV wohl an dem (von hinten gesehen) untersten linken HDMI-Anschluss stecken.
Das TV-Gerät muss auf den Eingangskanal geschaltet werden, auf dem der Heimkino-Receiver sein Signal ausgibt.

Dann sollte, wenn der Receiver eingeschaltet wird, mit einem Druck auf die Taste \"Menü\" auf der Fernbedienung auch
das Menü erscheinen - so kann man es der Anleitung entnehmen.

Wenn es jetzt bei dir nicht geht - funktioniert denn überhaupt eine Bildanzeige vom Receiver?
Dh. von einem angeschlossenen Gerät kommt auch etwas am TV an?

Hast du am TV die Möglichkeit, in dessen Menü die Einstellungen für den HDMI-Eingang zu ändern? (Mögliche Stichworte:
720p 576p, 1080i, 1080p etc.)
Du könntest alternativ versuchen, statt HDMI ein gutes altes Composite-Kabel zu benutzen für einen Test Receiver <-> TV (das sind diese gelben Cinch-Stecker für einfache analoge Videosignale). Damit sollte es auch funktionieren.

Wenn es nicht geht - vllt. ist das Gerät ja auch defekt?

Edit: Die Anleitung ist nicht besonder gut geschrieben...

Zitat:

Wenn das Videosignal über den HDMI- oder den Komponentenanschluss
eingegeben wird
Menü:·Schaltet·auf·einen·Bildschirm·mit·schwarzem·Hintergrund·und·das· Menü·wird·darüber·gelegt.·(b1)
Statusanzeige:·Nicht·angezeigt.
b1:· Wenn·Sie·die·Menüs·auf·den·angezeigten·Bildern·anzeigen·wollen,·müssen ·dieselben·Videosignale·an·
der·Videoausgabe·eingegeben·werden.·Wenn·ein·Menü·angezeigt·wird,·scha ltet·das·Bild·auf·das,·das·
über·den·Videoanschluss·eingegeben·wird,·und·das·Menü·auf·dem·Bild·ang ezeigt.


Wenn Videosignale über die S-Video- oder Video-Anschlüsse eingeben werden
Menü:·Menüs·werden·auf·den·gezeigten·Bildern·angezeigt.
Statusanzeige:·Angezeigt.


- bernie1 - 04-11-2011

Jo, nu hats gefunzt. Mußte am TV noch was umstellen. Trotzdem Danke für Deine ausführliche Info. Hast Du das Teil auch ?

bernie1


- cyma2006 - 04-11-2011

Hi,

schön dass es geht. Nein, ich hab mal das Manual runtergeladen und darin ein bisschen geschmökert.
Allerdings bin ich in solchen Dingen nicht ganz unbefleckt.

Interessehalber - jetzt wo es funktioniert - wie ist das Teil so?
Sound ok? Welche Boxen verwendest du?

Irgendwann ist Stereo doch mal zu wenig und ich würde mir evtl auch was derartiges kaufen...


- Searcher - 04-11-2011

die anleitung erinnert mich an einem ms von grusel ... :-D