Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Gitarrenboard - Der empfundene "Status Quo" - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gitarrenboard - Der empfundene "Status Quo" (/showthread.php?tid=29196)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- Panka77 - 28-03-2012

Das hört sich alles sehr gut an. Vielen Dank für Deine Mühen und die Bereitschaft der einzelnen Leute mitzuarbeiten. Ich bin wie ihr wisst eigentlich auch jeden Tag hier. Wenn jemand fehlt der Mod o. ähnliches macht sorecht mich einfach an.

Ansonsten bin ich gespannt wie es sich entwickelt Thumbs


- Frank_Drebin - 28-03-2012

Ich finds auch toll, was sich da gerade so anbahnt! Geht in die richtige Richtung und hört sich alles super an.


- Mjchael - 29-03-2012

@EeK
Viel Erfolg mit deinen Tests.
Möge dir alles so gelingen, wie du es dir vorstellst. Thumbs

Gruß Mjchael


- startom - 06-04-2012

Dass das Gitarrenboard etwas lau ist, hat nichts mit altem oder neuem Forum zu tun.
Blauäugig (sogar hellblauäugig) ist, wer denkt, dass mit neuem Forum und neuer Administration das Interesse wieder zunehmen wird.

Die originalen gitarrenspezifischen Threads setzen Spinnweben an, dafür explodieren die Spam Threads, Frust Threads und Jubel Threads regelrecht. Meist sind es einzeilige Weisheiten, welche die \"Beiträge von heute\"-Zahl doch noch ab und zu zweistellig lassen werden. Nur schon die Tatsache, dass sich ein \"Alleine im Board\"-Thread über mehrere Jahre stets weit oben in der Hitlist halten kann, sollte doch wenigstens dem einen oder andern zu denken geben.

Warum das so ist? Keine Ahnung!
Vielleicht ist die Antwort ja erschreckend einfach und wir wissen mittlerweile alles, was es über das Brett mit 6 Saiten zu wissen gibt.


- FP - 06-04-2012

Zitat: Original von startom:
Dass das Gitarrenboard etwas lau ist, hat nichts mit altem oder neuem Forum zu tun.
Blauäugig (sogar hellblauäugig) ist, wer denkt, dass mit neuem Forum und neuer Administration das Interesse wieder zunehmen wird.

Die originalen gitarrenspezifischen Threads setzen Spinnweben an, dafür explodieren die Spam Threads, Frust Threads und Jubel Threads regelrecht. Meist sind es einzeilige Weisheiten, welche die \"Beiträge von heute\"-Zahl doch noch ab und zu zweistellig lassen werden. Nur schon die Tatsache, dass sich ein \"Alleine im Board\"-Thread über mehrere Jahre stets weit oben in der Hitlist halten kann, sollte doch wenigstens dem einen oder andern zu denken geben.

Warum das so ist? Keine Ahnung!
Vielleicht ist die Antwort ja erschreckend einfach und wir wissen mittlerweile alles, was es über das Brett mit 6 Saiten zu wissen gibt.
Hmmm... das vergleiche ich grad mit meinem Startposting zu diesem Fred. Irgendwie nimmst du mir das Wort aus dem Mund... bis auf den letzten Satz^^


- Jemflower - 06-04-2012

Alles kann man nie wissen, mit jeder Antwort tauchen neue Fragen auf ;-)

Ich denke das Angebot ist ja auch viel größer also 2002. Die aktuelle Anzahl an gitarrenbezogenen Foren wüßte ich gar nicht.
Aber ich kenne mindestens 2 Foren, wo fast gar nichts mehr passiert. Dagegen steppt hier der Bär.


LG
Laura


- Aulandpicker-geloescht - 06-04-2012

Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.


- korgli - 11-04-2012

Hi

Ich denke, es hat was mit Umgangsform zu tun, ob man gerne hier ist.
Ne grosse Runde ist halt auch ein wenig kühler.
Eine zu kleine, dafür anfälliger für Reibereien.
Dann der Altersdurchnitt.
Eine Weile hatte ich das Gefühl hier gehts bergab.
Denk dran es lebt von den Usern.

Ich finde es hier noch ganz angenehm.
Auch wenn richtig Interessante Themen nicht vorhanden sind.
Zudem bin ich in mehreren Foren unterwegs.
Für alles hat man auch nicht Zeit.

fredy


- Ch@rly - 11-04-2012

Zitat: Original von DP:Also ich find es sehr schade, dass es hier so leblos geworden ist...
Bin 2010 auf dieses Forum gestossen, hab mich damals auch anfangs ... sehr wohlgefühlt !
Das Forum, die MS, auch mal ein Contest, ein netter Chat ... fein dachte ich ...
Toll was Manny und Gregor vor Jahren hier geschaffen haben !!!
Jetzt ein Neuanfang... ich werd weiterhin ab und zu hier reinschauen und so doch die Treue halten ...
Wär schade ...
Liebe Grüße !
DP (Aulandpicker)

Und warum fühlst du dich - wie so viel andere, ehemals sehr aktive User - jetzt nicht mehr so gut hier? Nur weil es hier etwas \"leblos\" geworden ist? Oder hat es auch andere Gründe?
Das zu Hinterfragen wäre mal nicht so schlecht. Oder irre ich?


- Aulandpicker-geloescht - 11-04-2012

Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.


- Ch@rly - 12-04-2012

Danke DP für die Antwort.
Du hast absolut recht. Leider.


- FP - 12-04-2012

@Charly & DP aka DonPedro Corleone aka Auland*icker ...

... ihr könnt ja mal gemeinsam was im Frust-Fred verfassen... dafür ist er ja da... Thumbs

... ansonsten warten wir mal ab... was hier passiert, gell!


- Aulandpicker-geloescht - 21-04-2012

Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.


- FP - 10-05-2012

Zitat: Original von FP:

--- schnipp ---

... ansonsten warten wir mal ab... was hier passiert, gell!

--- schnipp ---
... und warten... und warten... Rolleyes


- triangel - 10-05-2012

FP ... sei froh, dass sich was tut und sich welche gefunden haben, die es machen.
Von heute auf morgen geht es nun mal nicht.
Ich würd auch gerne hexen können ...