Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Gitarrenboard - Der empfundene "Status Quo" - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gitarrenboard - Der empfundene "Status Quo" (/showthread.php?tid=29196)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- Searcher - 01-12-2011

ich habe mir mal die geburtstagskinder in den letzten tagen angeschaut ... einige waren schon 8 jahre nicht mehr hier ... heute (fishi) zuletzt 2008 als \"frischester\"


wie ist den hier der stand ?


gibts irgendwann eine aufgeräumte liste ?


?? + ?


- EeK - 01-12-2011

es wird eine Aufräumaktion stattfinden. Gregor ist z.Zt. jedoch nicht im Board unterwegs, ich tippe mal auf Urlaub.
Nehmen wir es uns doch einfach für 2012 vor. Thumbs

greez
EeK


- Toco - 10-03-2012

Musste gerade an den Fred hier denken... wird im Mod-Board noch heiß diskutiert oder ist das Ganze wieder eingeschlafen? Würde mich intressieren.


- erklaerbaer - 10-03-2012

Es ist in Arbeit, also nicht eingeschlafen. Es braucht nur etwas Zeit.


- Searcher - 14-03-2012

hatten wir nicht schon über 30.000 Leichen ... Member ?


- redhische - 16-03-2012

Hab meinen Beitrag genullt, dem geschuldet, daß das Board spinnt oder auch. Hab den Anfang für das Ende gehalten... oder auch andersrum. Schade Aenne, würde mich gerne mal mit dir über Flötensolos oder französische Nachhilfe unterhalten.

Aber immerhin... ein Beitrag, auch wenn er nichts zu nichts beiträgt... ;-)


- erklaerbaer - 18-03-2012

Es ist schon seit November klar, dass etwas passieren wird. Hier erst einmal ein paar Einzelheiten .
Das Board wird entsprechend Gregors Vorschlag von der Community übernommen. Für die User selbst wird sich
nichts ändern. Ich werde mich wenn die Technik steht mit Gregor wegen der Domainübernahme in Verbindung setzen.
Die Aufgabenverteilung der Administration ist ebenfalls bereits geregelt :

- Eek hat sich als technischer Admin zur Verfügung gestellt und arbeitet bereits hart an der Umsetzung;
- Startom wird als allgemeiner Admin zur Verfügung stehen;
- ghetto wird sich - so Manny sie abgeben möchte - um die Verwaltung der MS kümmern;
- Ich werde als Boardbetreiber die Domain übernehmen

Wir planen - wie bereits ausdiskutiert - die unbedenklichen Boards auch wieder für Leser zu öffnen. Der Zeitpunkt, an
dem die Übernahme vonstatten geht , hängt im Moment von der Technik ab. Bevor das Board nicht komplett auf Eeks
Server liegt und sicher läuft wird natürlich auch nix umgestellt. Da das Board dann teilweise offen ist , kommt auf die
Mods auch etwas mehr Arbeit zu.

Desweiteren bedürfen auch die Boardregeln einer Überarbeitung. Wer diesbezüglich Vorschläge hat kann diese gerne
hier einbringen.

Demnächst steht eine Testphase an. Waren die Tests erfolgreich und läuft das Board auf EeKs Server sicher, dann
werden die aktuellen Daten dorthin überspielt und die Domäne wird gewechselt. Um den Zeitpunkt der Umstellung
abschätzen zu können ist es jetzt leider noch zu früh.


- Little_Mama - 18-03-2012

@Bär

Ich halte es für sinnvoller für Vorschläge an den Regeln einen eigenen Fred zu eröffnen.

So kann jeder sehen um was es im Fred geht,

Der Titel dieses Freds ist da nicht ganz aussagekräftig.

Gruß Mama


- grobi66 - 18-03-2012

Zitat: Original von Erklaerbaer:
Es ist schon seit November klar, dass etwas passieren wird. Hier erst einmal ein paar Einzelheiten .
Das Board wird entsprechend Gregors Vorschlag von der Community übernommen. Für die User selbst wird sich
nichts ändern. Ich werde mich wenn die Technik steht mit Gregor wegen der Domainübernahme in Verbindung setzen.
Die Aufgabenverteilung der Administration ist ebenfalls bereits geregelt :

- Eek hat sich als technischer Admin zur Verfügung gestellt und arbeitet bereits hart an der Umsetzung;
- Startom wird als allgemeiner Admin zur Verfügung stehen;
- ghetto wird sich - so Manny sie abgeben möchte - um die Verwaltung der MS kümmern;
- Ich werde als Boardbetreiber die Domain übernehmen

Wir planen - wie bereits ausdiskutiert - die unbedenklichen Boards auch wieder für Leser zu öffnen. Der Zeitpunkt, an
dem die Übernahme vonstatten geht , hängt im Moment von der Technik ab. Bevor das Board nicht komplett auf Eeks
Server liegt und sicher läuft wird natürlich auch nix umgestellt. Da das Board dann teilweise offen ist , kommt auf die
Mods auch etwas mehr Arbeit zu.

Desweiteren bedürfen auch die Boardregeln einer Überarbeitung. Wer diesbezüglich Vorschläge hat kann diese gerne
hier einbringen.

Demnächst steht eine Testphase an. Waren die Tests erfolgreich und läuft das Board auf EeKs Server sicher, dann
werden die aktuellen Daten dorthin überspielt und die Domäne wird gewechselt. Um den Zeitpunkt der Umstellung
abschätzen zu können ist es jetzt leider noch zu früh.

Klingt nach ziemlich viel Arbeit die ihr da im Hintergrund leistet.

Insbesondere auch für die Bereitschaft, tatsächlich Verantwortung zu übernehmen, wirklich aktiv zu werden
und allen kommenden kleinen Nörgeleien vorgreifend an dieser Stelle mal ein Riesen-Lob für Euch:

Respekt Respekt Respekt


- Toco - 18-03-2012

Ja, da schließe ich mich grobi mal an. Ich bin gespannt, was noch so passiert, aber das hört sich schon nach was an. Thumbs


- Mjchael - 19-03-2012

Ich bin auch gespannt, auf die Sachen, die hier noch passieren.

Es wird wirklich mal Zeit, dass sich das Forum wieder mehr öffnet. Solange hier keine User mehr unterwegs sind, die Fragen stellen, wird es hier einfach automatisch immer ruhiger.

Auch wenn ich hier nahezu täglich reinschaue, finde ich nur noch sehr wenige interessante Themen. Gar nicht mehr mit der Zeit vor noch 5 Jahren zu vergleichen, wo fast täglich was neues auf dem Board los war.

Ich hoffe, dass gerade die Administration des Boardes bald in fähige und vor allem aktive Hände fällt.

Gruß Mjchael


- Aenne - 19-03-2012

Zitat:Original von redhische:
Hab meinen Beitrag genullt, dem geschuldet, daß das Board spinnt oder auch. Hab den Anfang für das Ende gehalten... oder auch andersrum. Schade Aenne, würde mich gerne mal mit dir über Flötensolos oder französische Nachhilfe unterhalten.

Aber immerhin... ein Beitrag, auch wenn er nichts zu nichts beiträgt... ;-)

@Hische
So kennen wir dich. I)
(... und so mögen wir dich auch... :x )

Schön, dass du mal wieder aus der \"Versenkung\" aufgetaucht bist. Smile

Und übrigens ist hier das Gitarrenforum (Flötensolos nur im Flötenforum :whistle: )- und Nachhilfe geb ich keine - schon gar nicht in Französisch (da bin ich gar nicht qualifiziert). :look:

Hier im GITARREN-Forum reden wir ja auch DEUTSCH. Wink

Und übrigens:
Ich finds auch gut, dass sich einige Mods gefunden haben, die das Forum weiterbetreiben wollen. Thumbs


- redhische - 19-03-2012

@ AEnne

Was heißt hier Versenkung... ich guck von oben :rofl:


- EeK - 27-03-2012

Zitat: Original von Erklaerbaer:



Es ist schon seit November klar, dass etwas passieren wird. Hier erst einmal ein paar Einzelheiten .
Das Board wird entsprechend Gregors Vorschlag von der Community übernommen. Für die User selbst wird sich
nichts ändern. Ich werde mich wenn die Technik steht mit Gregor wegen der Domainübernahme in Verbindung setzen.
Die Aufgabenverteilung der Administration ist ebenfalls bereits geregelt :

- Eek hat sich als technischer Admin zur Verfügung gestellt und arbeitet bereits hart an der Umsetzung;
- Startom wird als allgemeiner Admin zur Verfügung stehen;
- ghetto wird sich - so Manny sie abgeben möchte - um die Verwaltung der MS kümmern;
- Ich werde als Boardbetreiber die Domain übernehmen

Wir planen - wie bereits ausdiskutiert - die unbedenklichen Boards auch wieder für Leser zu öffnen. Der Zeitpunkt, an
dem die Übernahme vonstatten geht , hängt im Moment von der Technik ab. Bevor das Board nicht komplett auf Eeks
Server liegt und sicher läuft wird natürlich auch nix umgestellt. Da das Board dann teilweise offen ist , kommt auf die
Mods auch etwas mehr Arbeit zu.

Desweiteren bedürfen auch die Boardregeln einer Überarbeitung. Wer diesbezüglich Vorschläge hat kann diese gerne
hier einbringen.

Demnächst steht eine Testphase an. Waren die Tests erfolgreich und läuft das Board auf EeKs Server sicher, dann
werden die aktuellen Daten dorthin überspielt und die Domäne wird gewechselt. Um den Zeitpunkt der Umstellung
abschätzen zu können ist es jetzt leider noch zu früh.
JAU. und eben diese Testphase startet heute. Mir lag da noch was sehr am Herzen, was ich unbedingt im Hintergrund am Forum ändern musste, bevor das auf meinem Server zum fliegen kommt. Es wird eine wesentlich erhöhte Sicherheit geben, was Userdaten angeht. Da war die alte Forensoftware doch sehr eingestaubt.

Jetzt wird erstmal durch die Mods ein funktionaler Test durchgeführt (da hört man den Bank-ITler in mir...). im Hintergrund haben die Mods schon brav (ist fast keinen aufgefallen) in ihren Boards aufgeräumt, und nach der Testphase schauen wir noch, was vor dem Umzug an Maßnahmen noch ergriffen wird (z.B. Öffnen einzelner Boards, löschen nie-aktiver User, und was wir danach umsetzen.

Und wenn erstmal alles unter unseren Fittichen ist, werden wir nach und nach einige Veränderungen vornehmen, da sind feine Ideen auf dem Tisch.

Danke schonmal vorab an alle Beteiligten und späteren Bürdenträger.

greez
EeK


- cyma2006 - 28-03-2012

Zitat: Original von EeK:
JAU. und eben diese Testphase startet heute. Mir lag da noch was sehr am Herzen, was ich unbedingt im Hintergrund am Forum ändern musste, bevor das auf meinem Server zum fliegen kommt. Es wird eine wesentlich erhöhte Sicherheit geben, was Userdaten angeht. Da war die alte Forensoftware doch sehr eingestaubt.

Jetzt wird erstmal durch die Mods ein funktionaler Test durchgeführt (da hört man den Bank-ITler in mir...). im Hintergrund haben die Mods schon brav (ist fast keinen aufgefallen) in ihren Boards aufgeräumt, und nach der Testphase schauen wir noch, was vor dem Umzug an Maßnahmen noch ergriffen wird (z.B. Öffnen einzelner Boards, löschen nie-aktiver User, und was wir danach umsetzen.

Und wenn erstmal alles unter unseren Fittichen ist, werden wir nach und nach einige Veränderungen vornehmen, da sind feine Ideen auf dem Tisch.

Danke schonmal vorab an alle Beteiligten und späteren Bürdenträger.

greez
EeK

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt