Das große deutschsprachige Gitarrenforum
[Bilderupdate! ] Verkaufe Peavey Classic 50 4x10" Tweed - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: [Bilderupdate! ] Verkaufe Peavey Classic 50 4x10" Tweed (/showthread.php?tid=27908)



RE: [Bilderupdate! ] Verkaufe Peavey Classic 50 4x10" Tweed - CHH - 04-06-2010

Hallo zusammen,

da das gute Stück leider schon ewig nicht mehr gespielt wurde und ich in näherer Zukunft etwas Kohle gebrauchen kann, biete ich meinen Peavey Classic 50 zum Verkauf an.

Es handelt sich um die Combo Version mit 4x10\" Bestückung.

Das Gerät enspringt noch der ersten Serie, von der behauptet wird, dass sie besser klingt, als die aktuellen Modelle.

Ich kann dazu nur sagen, dass der Amp definitv toll klingt. Er hat einen super Clean-Kanal und eine schön steuerbare Zerre. Der große Federhall ist absolot Fender-like, genau wie auch die Optik (das Peavey-Logo wurde von der Bespannung entfernt).

Der Amp hat kleinere Gebrauchsspuren, aber keine größeren optischen Mängel.

Damit niemand die Katze im Sack kaufen muss, wird der Amp grade bei Lupos Rockshop in Stuttgart noch einmal komplett gewartet. Den Wartungsbeleg lege ich natürlich bei.

Bilder kann ich leider erst liefern, wenn der Amp nächste Woche von der Wartung zurück kommt.

Im Lieferumfang enthalten ist der Amp UND der originale Fußschalter für Drive und Reverb.

Preislich stelle ich mir 600€ vor, was ich für einen generalüberholten Vollröhrenamp für absolut fair halte. (Neupreis bei thomann.de: ca. 1000€ ohne Footswitch)

Den Versand bestimmt (und zahlt) der Käufer, wobei mir ein Selbstabholer am liebsten wäre. (Standort ist Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart)



Ich hoffe, dass sich jemand findet, der diesen Amp in Zukunft spielen will.



Gruß

Chriss


- CHH - 05-06-2010

Noch ein Nachtrag:

Wenn man sich bei Thomann.de registriert, kann man kostenlos einen Testbericht von 2009 aus der \"Gitarre und Bass\" zu dem Amp herunterladen.

Vielleich hilft das ja bei der Kaufentscheidung.

Mein Amp verfügt übrigens schon über die FX-Loop. Zum Glück hat er aber nicht die hässliche Front mit dem gewaltigen Logo, sondern kommt optisch wie ein Fender Bassman daher.

Und meiner Meinung nach hat meiner auch eine echte Tweed-Bespannung.



Gruß


- CHH - 11-06-2010

So, der Amp ist von der Wartung zurück. Es wurden alle Röhren gewechselt und die komplette Elektronik gecheckt. (Hat über 180€ gekostet).

Der Amp ist jetzt also technisch in einem perfekten Zustand. Bilder folgen.

Gruß


- CHH - 24-06-2010

*push*


- SchizoCHH - 07-07-2010

Uuuuund *push* :-D


- bernie1 - 14-07-2010

Wann kommen denn die Bilder ??

bernie1


- CHH - 21-07-2010

Hi Bernie,

sorry, bin grade erst aus dem Urlaub zurück.
Vielleicht schaffe ich es heute noch...

Gruß


- CHH - 21-07-2010

So, jetzt endlich die Bilder.
Dieser Fleck am Griff auf Bild 2 ist kein Rost, sondern nur eine Spiegelung.
Bei Bedarf habe ich die Bilder auch noch in besserer Auflösung, aber denke man kann auf den Bildern schon alles ganz gut erkennen.

Gruß
CHH


- CHH - 21-07-2010

Und die zweite Hälfte...


- bernie1 - 22-07-2010

Na. das ist doch schon mal was. Hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub. Muss wegen Peavy noch ein wenig \"in mich gehen\". Die Meinungen zu Peavy generell sind in meinem Muckerumfeld ambivalent (Störanfälligkeit u.a.). Hab das Teil vor einigen Tagen mal kurz gespielt: soundmäßig überzeugt er. Hinzu kommt der € 600,00 \"Brocken\", der zu stemmen ist. Wie auch immer, muss das Thema noch ein bisschen rumoren lassen. Meld mich ggbfls. per PIN.

Gruss aus HH, bernie1


- CHH - 22-07-2010

Hi bernie1,

lass dir ruhig Zeit damit. Der Amp läuft nicht weg.
Störanfälligkeit konnte ich übrigens nicht feststellen. Obwohl die Röhren nach Aussage des Technikers ziemlich runter waren hat er immer noch einwandfrei gespielt.

Gruß


- CHH - 26-07-2010

Ich sag mal *push*


- CHH - 05-08-2010

So, da es hier leider nicht geklappt hat, steht das gute Stück jetzt bei ebay.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mitbieten möchte.

Peavey Classic 50 bei ebay

Gruß