Das große deutschsprachige Gitarrenforum
E-Bow (Gitarre Kaputt???) - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: E-Bow (Gitarre Kaputt???) (/showthread.php?tid=27658)

Seiten: 1 2


RE: E-Bow (Gitarre Kaputt???) - alirink - 22-03-2010

Hallo zusammen!

Ich habe mir nen E-Bow gekauft und irgendwie klappt das mit dem automatischen Gitarre stimmen nicht. Ich habe eine Batterie rein gemacht und den E-Bow auch eingeschaltet. Aber die Stimmmechanik rührt sich gar nicht erst..
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Ding zum Laufen kriege..? Ist die Gitarre kaputt???

Danke für alle guten Tipps!


- hansoloxxl - 22-03-2010

kiffst du?
wenn nicht, würd ich´s mal versuchen, wenn nicht, dringend damit aufhören... Irre


- alirink - 22-03-2010

aber.... warum?? Ist kiffen eine Stimmtechnik? Hast Du nen Link, wo das jemand macht..?
Nur weil ich an meiner gitarre noch nie \"gekifft\" hab, oder wie man das nennt, brauchst du mich nicht für \" Irre \" halten..! Es ist nicht jeder Gitarren-Profi!


- hoggabogges - 22-03-2010

Dieses ist ein E-bow, und ein solchenes Teil kann keine Klampfe stimmen. Ist ein Effektgerät, nix weiter.
Die Firma Gibson hat dann vor einigen Jahren die sog. Robot-Guitar herausgebracht, die selbststimmende Mechaniken besitzt. Solltest du sowas besitzen und es nicht funzt, so tippe ich auf leere Batterien?


- StuckusQuo - 22-03-2010

Zitat: Original von katjomaene:

aber.... warum?? Ist kiffen eine Stimmtechnik? Hast Du nen Link, wo das jemand macht..?
Nur weil ich an meiner gitarre noch nie \"gekifft\" hab, oder wie man das nennt, brauchst du mich nicht für \" Irre \" halten..! Es ist nicht jeder Gitarren-Profi!
Wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, ist es besser, man beschäftigt sich mit den \"Basics\" und stimmt seine Klampfe nach der herkömmlichen Art, anstatt sich nen Ebow zu kaufen, obwohl man garnicht weiß wozu der eigentlich gut ist. Sorry, aber nach der Story brauchst du dich über solche Kommentare nicht zu wundern....... Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin Smokin


- alirink - 22-03-2010

;D ich lach mich tot Jungs... hab nur ein Späßchen gemacht. Mir war langweilig. Aber danke für Eure Kommentare. Sehr amüsant. ^^


- Andy63 - 22-03-2010

Spässchen auf Kosten derjenigen, die wirklich eine Frage ernsthaft beantwortet haben möchten und derjenigen, die sich die Mühe machen auch auf die (manchmal) banalsten Fragen zu antworten... herzlichen Dank! Irre

Gruß, Andy


- StuckusQuo - 22-03-2010

Zitat: Original von katjomaene:


;D ich lach mich tot Jungs... hab nur ein Späßchen gemacht. Mir war langweilig. Aber danke für Eure Kommentare. Sehr amüsant. ^^
was haben wir gelacht...........jaja, hinterher wäre mir so ne Frage auch peinlich gewesen......aber bist ja ein richtiger Komiker....
:uzi: Asdf


- hoggabogges - 22-03-2010

Naja...da überlegt man sichs doch, ob man noch Fragen beantworten soll...nicht, dass ichs eilig habe, aber meine Zeit ist mir für derartige Kindereien doch zu schade.


- alirink - 22-03-2010

Ich werd verrückt! soooo viele Spießer auf der Welt...


- martinexe - 22-03-2010

Leute^^

es war nen doofer Witz, ja

aber spätestens nach seinem 2. Post hätte man doch merken müssen, dass er es nicht ernst meint... das verrät einem der gesunde Menschenverstand.


- ParkbankEddie - 22-03-2010

Leute, ich hab mir nen Totschläger gekauft. Aber er schlägt mich nicht tot. Was mache ich falsch? Muss ich eine Batterie einlegen oder hat er einen Netzanschluss? Kriegt man damit auch 6-Post-Spinner-Trolle ohne Hirn weg?

Fragen über Fragen....


- hoggabogges - 22-03-2010

....dann hab ich keinen gesunden Menschenverstand (wieimmer das auch deffiniert sein mag...) und/oder bin zu alt für solchene Spässe. Confusedleep:


- Little_Mama - 22-03-2010

Also gesunder Menschenverstand fängt bei mir schon beim Erstellen eines Freds an.



Ich bin jetzt wirklich nicht die die gerne Trolle füttert, aber sorry, ich finde das geht zu weit.

Da sind in meinen Augen 2 Entschuldigungen fällig.



Gruß Mamita


- reliewsche - 22-03-2010

Ich schmeiß mich inne Ecke ;D