Das große deutschsprachige Gitarrenforum
[OT] Glühbirne gewechselt - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [OT] Glühbirne gewechselt (/showthread.php?tid=27217)

Seiten: 1 2 3


RE: [OT] Glühbirne gewechselt - Roxy - 09-12-2009

Hallo liebe Forumianer!

Hab morgen vor, in meiner Küche zwei Lampen zu wechseln!

Viele Grüße, Roxy


- Butti21 - 09-12-2009

*SPAM*


- Andy63 - 09-12-2009

denke bitte daran, vorher die Sicherung auszuschalten, gegen wiedereinschalten zu sichern, überprüfen, dass es die richtige Sicherung war... und dich dann erst mit einer geeigneten Steighilfe (so denn erforderlich) ans Werk machst.... Thumbs

Gruß, Andy, Lordsiegelbewahrer der Arbeitsicherheit


- ghetto - 09-12-2009

Hallo Roxy,

mit dem von dir gewählten Threadtitel \"[OT] Glühbirne gewechselt\" kann ich mich gar nicht anfreunden. Erstens gehts in diesem Thread um 2 Glühbirnen und zweitens hast du sie noch gar nicht gewechselt, sondern möchtest sie morgen wechseln.

Ich beantrage eine Änderung des Titels dieses Threads.

Gruß,


- metalhead1995 - 09-12-2009

LOL


- metalhead1995 - 09-12-2009

LOL


- Panka77 - 09-12-2009

Als Nachfahre des Uhrmachers Heinrich Göbel, der seinerzeit die Glühbirne erfand, freut es mich immer wenn Leute dieses Erbe weitertragen und zu schtätzen wissen.


- Oslo - 09-12-2009

Zitat: Original von Roxy:
Hab morgen vor, in meiner Küche zwei Lampen zu wechseln!
Was wechselst du also - die Lampen oder deren Glühbirnen? Wink


- Mille1404 - 09-12-2009

Zitat:Original von Roxy:
Hallo liebe Forumianer!

Hab morgen vor, in meiner Küche zwei Lampen zu wechseln!

Viele Grüße, Roxy


Möchtest du die Lampen wechseln oder nur die Leuchtmittel??


- Ch@rly - 09-12-2009

Ursprünglich wollte ich ja posten, dass ich den Typ kannte, welcher die Glühbirne erfand. Leider hat mir ein andere Irrer den Platz schon weggenommen. *gggg* Irre

Auch der Platz jenes Forummitgliedes, welches immer nur \"LOL\" postet ist schon vergeben. :-p

Also bin ich einer der 4 User welche betonen, das, wer lesen kann, klar im Vorteil ist. :look: :rotate:



PS.: Eine Frage: Benötigt man nun bei zwei Glühlampen die doppelte Menge von Forumsmitglieder zum wechseln????



Für alle welche (berechtigterweise) den tieferen Sinn dieses Threads nicht erkennen:

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=3644&start=2581&seite=173


- Frank_Drebin - 09-12-2009

Eigentlich ist die korrekte Bezeichnung ja Leuchtkörper. Das sollte besonders jemand, der den Erfinder kannte, wissen! ;-)


- Oslo - 09-12-2009

Zitat: Original von Ch@rly:

PS.: Eine Frage: Benötigt man nun bei zwei Glühlampen die doppelte Menge von Forumsmitglieder zum wechseln????
Nachdem du ja schon alle aufgezählt hast, glaube ich nicht, dass das noch möglich ist... :-D


- DrScythe - 09-12-2009

SuFu!

Die Glühbirnen/Leuchtkörper/Illuminationsmittel-Diskussion wurde schon hinreichend diskutiert. Falls du die SuFu nicht bedienen kannst: GOOGLE!!

Eek13

Ja das macht Spaß - wer möchte Leute aufzählen, die keiner mehr kennt?


- Oslo - 09-12-2009

Zitat: Original von Bommel_das_Sistrum:

Ja das macht Spaß - wer möchte Leute aufzählen, die keiner mehr kennt?
Nostalgiker.


- cyma2006 - 09-12-2009

Zitat: Original von Andy63:
denke bitte daran, vorher die Sicherung auszuschalten, gegen wiedereinschalten zu sichern, überprüfen, dass es die richtige Sicherung war... und dich dann erst mit einer geeigneten Steighilfe (so denn erforderlich) ans Werk machst.... Thumbs

Gruß, Andy, Lordsiegelbewahrer der Arbeitsicherheit
Du hast doch glatt die Erdung vergessen!
Also nicht vergessen, einen Packen frische Blumenerde zu erwerben und diese
fein in die Fassung streuen (sollte es dabei Probleme geben, da die gemeine Lampe normalerweise mit der Fassung nach unten geöffnet hängt, empfiehlt es sich, temporär diesen Zustand durch manuelles umdrehen zu modifizieren!). :-D