Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Forum weg - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Forum weg (/showthread.php?tid=27118)



RE: Forum weg - hoggabogges - 13-11-2009

War ich der einzige, der nicht ins Forum reinkam?
Glaub nicht, alldieweil praktisch keine Einträge von heute da sind.
Fein, dass es wieder tutet...Thumbs :x


- Jemflower - 13-11-2009

Yep, erst gerade komme ich nach Stunden wieder herein. Es hat vorhin lange nicht geklappt.


- wuselmusel - 13-11-2009

Huhu,

Jau von Heute Morgen an ,so um 7:00 h hab ich es das erste mal versucht, bis heut Abend um 7:00 h war da nichts zu machen.....

,,... aber jetzt isset ja wieder ON :-)


- Aenne - 14-11-2009

Da gibt´s aber auch schon wieder einen Gast mit einer IP aus China, der sich einloggen will. Der ist mir neulich schon mal aufgefallen.

Vielleicht bringt der unser Forum wieder zum Absturz.

Ich werde Gregor mal ´ne Mail mit der IP schicken. Besser is...

Übrigens ist das Forum plötzlich wieder bei der Sommerzeit... Irre


- wuselmusel - 14-11-2009

Weiß auch keiner was passiert ist oder. Mir kommt`s schon so vor als ob die Seite gechackt wurde ??????


- Panka77 - 14-11-2009

Sollte dem so sein wäre es vernünftiger dem keine zu große Aufmerksamkeit zu widmen. Es gibt allerdings ja auch noch viele andere Möglichkeiten warum ein Server mal zeitweise einknickt. Und der muss ja nur mittelbar mit dieser Seite zu tun haben.


- Gregor - 14-11-2009

Moin zusammen,

gestern gabs im Rechenzentrum meines Hosters ein größeres Problem. Mehrere Racks sind wohl ausgefallen und meiner Server war natürlich dabei Sad

Wurde aber wieder alles gerichtet, Server läuft wieder und bleibt hoffentlich auch weiter on.

Sorry für den Ausfall... kann aber immer mal passieren Wink

Gruß,
Gregor


- Little_Mama - 14-11-2009

@Gregor

Danke für die Erläuterung.

War uns schon klar dass du nichts dafür kannst ^^. Aber so hatten einige mehr Zeit sich auf die Arbeit zu konzentrieren :engel:

Ich selber hab erst gestern Abend gemerkt dass es nicht geht und hatte nur kurz \"Forums-Entzugserscheinungen\" ^^



Grüßle Mama


- Aenne - 14-11-2009

@Gregor

Auf jeden Fall vielen Dank für die Erläuterung.



Das Problem mit der Sommerzeit besteht allerdings weiterhin.

Ich habe um 17:05 Uhr etwas gepostet und der Post erscheint unter 18:05 - die haben wir ja noch gar nicht...

Vielleicht hat sich der Server da irgendwie verstellt oder so... Ich hab keine Ahnung davon, sorry.


- Gregor - 14-11-2009

Mist, wusste doch ich hab was vergessen... Zeit sollte jetzt aber wieder passen!

Wünsch allen ein schönes Wochenende,
Gregor


- ghetto - 13-06-2012

Hatten wir heute nach der Serverumstellung den ersten längeren Forumsausfall? Na ja, welcher Provider ist schon zu 100% zuverlässig...

Gruß,


- EeK - 13-06-2012

jap. hatten wir. kernel error. sowas kam auch noch nicht vor, der server hatte totalausfall. hab den jungs vom hosting bisserl druck machen müssen, immerhin war ziemlich genau zu mitternacht das ding weggekracht...
gegen 14 uhr war der server wieder da...

greez
EeK