Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ich glaub, ich hab da nen Fehler gemacht... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Ich glaub, ich hab da nen Fehler gemacht... (/showthread.php?tid=26811)

Seiten: 1 2


RE: Ich glaub, ich hab da nen Fehler gemacht... - LadyMusic - 20-08-2009

Hey Leute!

Ich war heute im Laden, wo man mir mein Schätzchen (eine Epiphone) verkauft hat, und da wollte ich eigentlich nur alles wieder richten, einstellen und mit neuen Saiten versehen lassen. Letzteres mach ich sonst immer selber, aber bei Dingen wie der richtigen Einrichtung des Halses gehe ich lieber zum Fachmann um nix kaputt zu machen.

Jetzt krieg ich das auch gemacht, krieg aber zusätzlich nen Gurtknopf mit an die Gitarre montiert. Und eigentlich wollte ich das nicht mal, aber ich hab mich in meiner eigenen Blödheit irgendwie einlullen lassen und nun kommt das Ding dran. Mein kurz darauf geschehener, panischer Rückruf, das bitte bitte bitte nicht dranzumachen, kam dann leider ganze poplige 15 Minuten zu spät... Toll, dachte ich so bei mir. Das wird mich wieder mal tagelang beschäftigen.

Hab ich denn jetzt nen Fehler gemacht, also ist die Gitarre weniger oder gar nichts mehr wert, da sie das nicht dran hatte vom Hersteller aus? Oder tut das sogar noch gut?

LadyMusic


- Dennis_VB - 20-08-2009

Wir reden also von ner Westerngitarre?!

Schwer zu sagen. Sie ist halt nicht mehr im Originalzustand. Aber perönlich würde ich sagen wertet es die Gitarre auf.

Hab selbst ne Takamine ohne Gurtknopf und finde das ziemlich nervig


- LadyMusic - 20-08-2009

Ja, ist eine Westerngitarre von Epiphone.


- Andy63 - 20-08-2009

was ist an nem Gurtknopf falsch? okay... wenn sie ihn dir mitten auf die Decken geschraubt hätten... würde ich auch von Wertminderung sprechen. Aber so? Alles im grünen Bereich. Thumbs

Gruß, Andy


- LadyMusic - 20-08-2009

Hm, ja, wird schon angenehmer beim Spielen sein, aber das war ein Nachbau einer 60er Jahre Gitarre. Ich meine, ich werde sie trotzdem immer lieben, so ist das nicht. Und verkaufen tu ich sie auch niemals.


- StuckusQuo - 20-08-2009

Zitat: Original von LadyMusic:
Hm, ja, wird schon angenehmer beim Spielen sein, aber das war ein Nachbau einer 60er Jahre Gitarre. Ich meine, ich werde sie trotzdem immer lieben, so ist das nicht. Und verkaufen tu ich sie auch niemals.
na dann ist doch alles wieder gut.... Wink


- EeK - 20-08-2009

Zitat: Original von LadyMusic:
Hab ich denn jetzt nen Fehler gemacht, also ist die Gitarre weniger oder gar nichts mehr wert, da sie das nicht dran hatte vom Hersteller aus?
was war der 60er Jahre Nachbau denn vor dem Knopf wert?
Unabhängig von deiner Antwort würde ich jedoch sagen, dass sie mit dem Knopf etwa noch \"Wert-vor-Knopf\" + \"Wert-von-Knopf\" wert ist ;-)

greez
EeK


- LadyMusic - 20-08-2009

Zitat: Original von EeK_ThE_CaT:
Zitat: Original von LadyMusic:
Hab ich denn jetzt nen Fehler gemacht, also ist die Gitarre weniger oder gar nichts mehr wert, da sie das nicht dran hatte vom Hersteller aus?
was war der 60er Jahre Nachbau denn vor dem Knopf wert?
Ich dürfte damals so um die 340 Euro gezahlt haben.
Es bewegt mich ja deswegen so, weil ich die, so denke ich, in dem Zustand nie wieder finde. Habe die nie wieder irgendwo in einem laden so gesehen. Deswegen fand sie ja den Weg in mein Reich.


- EeK - 20-08-2009

mach dir keine gedanken - nu is sie noch einzigartiger Smile
klingt doch eh so, als wolltest du sie nie mehr verkaufen - also was interssiert der \"wert\"
hauptsache, sie klingt!

greez
EeK


- fisch - 21-08-2009

hatte meinen original 60ger Jahre Gurtpin zur Wartung gebracht und die haben mir da aus versehen ne gitarre dran montiert.....verliert er nun seinen Wert ???


- Orca99 - 21-08-2009

@fisch: Thumbs ;D ;D ;D ;D ..da würd ich doch glatt auf Wertausgleich, Schadenersatz, Schmerzensgeld usw. verklagen.


- Frank_Drebin - 21-08-2009

Mach dir doch keinen Kopf. Es ist deine Gitarre, und wenn sie sich mit Gurtpin bequemer spielen lässt, dann hat er seine Berechtigung. Originalzustand erwartet bei einer alten Gitarre eh niemand, wenn es sich um so kleine Veränderungen handelt. Nur für den Fall, dass du sie doch mal verkaufen willst. Wie schon gesagt wurde, es wertet sie eher leicht auf. Ich hab auch bei all meinen Gitarren die Standardpins durch Security Locks ersetzt, ist doch nix gegen zu sagen.


- Ghostman - 22-08-2009

@Fisch... Thumbs geil! ;D


- flexor - 22-08-2009

Zitat:Original von fisch:


hatte meinen original 60ger Jahre Gurtpin zur Wartung gebracht und die haben mir da aus versehen ne gitarre dran montiert.....verliert er nun seinen Wert ???

Kommt ganz auf die Gitarre an......... ;D


- fisch - 24-08-2009

Gitarre abgeflext...gurtpin gerettet...alles wieder guut

Drink Drink Drink