Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Womit ich mich so beschäftige, wenn ich nicht Gitarre spiele - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Womit ich mich so beschäftige, wenn ich nicht Gitarre spiele (/showthread.php?tid=26243)

Seiten: 1 2


RE: Womit ich mich so beschäftige, wenn ich nicht Gitarre spiele - CHH - 25-03-2009

Hallo zusammen,

wollte euch mal das Projekt zeigen, an dem ich im letzten Jahr intensiv gearbeitet habe:

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-mercedes-f-cell-roadster_872805.html



Gruß


- Skydan - 25-03-2009

Mercedes Benz mit Brennstoffzelle, uijuijui gefällt mir die Idee ... schön sauber, aufladbar und kostenüberschaubare Haltung! Thumbs

Über den Preis muss sicher noch verhandelt werden Wink


- noppe - 26-03-2009

Thumbs Wow CHH - da hast du mit dran herum gescgraubt! Respekt

@Skydan - unbezahlbar! Oder was machst du so in deiner Freizeit? Manch einer verdient ja ein paar Euronen mehr als der Normalbürger!

Aber Brennstoffzelle ist schon ne tolle Sache. Mals sehen wann unsereins mit ner Brennstoffzelle über die Straßen heitzt ?( ?

Gruß Thomas


- Little_Mama - 26-03-2009

@CHH

Wieviele waren denn an dem Projekt beteiligt?

Und wie lange hat das gedauert von der Idee bis zur Fertigstellung?

Interessant sieht das ja schon aus, nur mir fehlt das Dach ^^


- nils85 - 26-03-2009

Huch ist der aber niedrig, mit seine Speichenrädchen und freiem Verdeck :-)

Ich würd ja gleich mal fragen was er kosten soll, aber die 25km/h spitze rauben ihm doch etwas die Alltagstauglichkeit.

Aber bestimmt ein Schritt in eine gute Richtung. Bin auch schon gespannt wann wir endlich elektrisch fahren. Solche Elektroroller sieht man bei uns immer öfter, ich hab mir auch schon überlegt mir einen zuzulegen, für sonnige Tage, dann kann ich das Auto stehn lassen.

Es mangelt nur an der Steckdose, ich hab ne Mietwohnung, die ist im dritten Stock und da weiss ich nicht recht, wie ich das Ding aufladen soll...


- Skydan - 26-03-2009

Zitat: Original von noppe:
@Skydan - unbezahlbar! Oder was machst du so in deiner Freizeit? Manch einer verdient ja ein paar Euronen mehr als der Normalbürger!
Nene, nicht falsch verstehen ... reich an Geld bin ich nicht, ich meinte das man tatsächlich über den Preis verhandeln müsste ... also viel billiger, damit man es sich als normaler Mensch leisten kann!

LG Sky


- fisch - 26-03-2009

@nils

3ter Stock....bei ca. 3m Geschoßhöhe kommst de mit ner Kabeltrommel aus !!!

@skydan

leg deinen Heiligenschein ab und spar die Kirchenvereinssteuer, dann kommste schneller an die Brennstoffzelle !!!

(Oder is dat Teufelswerk ??)

;D ;D ;D

Drink


- Skydan - 26-03-2009

@fisch: Welcher Heiligenschein und welche \"Kirchenvereinssteuer\"?


- Eifeljanes - 26-03-2009

schick! okay, 25 km/h sind wirklich noch ausbaufähig... aber die assoziation zum original benz-patent-motorwagen hatte ich ganz spontan (bevor ich die weiteren bilder gesehen hatte).

ich habe bei so einer ähnlichen fahrzeugentwicklung (hybridantrieb, cvt-getriebe) mal hinter die kulissen blicken dürfen... sehr interessant! vielleicht sagt dir ja der name prof. dr. hartmut zoppke von der fh trier etwas?

ansonsten kann ich die entwicklung kotflügelloser fahrzeuge derzeit nur vorbehaltlos gut finden! Thumbs

mit dem entrosten, schleifen und lackvorbereiten selbiger für mein altes schätzeken bin ich nämlich derzeit beschäftigt - u.a. auch dann, wenn ich nicht gitarre spiele :look:.


- fisch - 26-03-2009

@skydan

les dir folgenden Link mal genau durch und überlege dir, ob du weiterhin Zitate aus einem der grausamsten Bücher der Geschichte hier veröffentlichen willst, mich zumindest kotzt es an.

http://www.das-weisse-pferd.com/00_15/bibel_index.html


- FP - 26-03-2009

@Fisch

Thumbs


- AndiBar - 26-03-2009

@fisch

Ob son (in meinen Augen schwachsinniges) undifferenziertes antireligiöses Geseier nun so viel besser ist als ein persönliches Statement in einer Signatur, wage ich mal zu bezweifeln...

Halt mal den Ball flach.


- CHH - 26-03-2009

Zitat: Original von Little Mama:


@CHH

Wieviele waren denn an dem Projekt beteiligt?

Und wie lange hat das gedauert von der Idee bis zur Fertigstellung?

Interessant sieht das ja schon aus, nur mir fehlt das Dach ^^
Hi Karin,

es waren ca. 150 Azubis und Meister sowie 5 BA-Studenten beteiligt.
Ich war bei dem Fahrzeug für die Konstruktion einiger Teile des Rahmens, des kompletten Fahrwerks (außer Radanbindungen) und das Gesamtfahrzeug-Package zuständig. Außerdem habe ich unser dreiköpfiges Entwicklungsteam koordiniert. An der Flügeltür habe ich auch noch mitgewirkt.

Gruß


- Skydan - 26-03-2009

Außerhalb des Kontextes lässt sich viel in alles interpretieren ... sowas ist echt schade und leider auch unglaublich unnütz.

Nimms mir nicht übel, aber wir beide wissen, worauf diese angehende Streitdiskussion aus ist, das muss wirklich nicht sein!

Ich hab übrigends nichts gegen dich oder anders Gläubige ... nur mal so zur Info.

LG Sky


- Andy63 - 26-03-2009

@ fisch

spar dir die Energie für Dinge, die Aussicht auf Erfolg haben.....
leider gibt es außer überlesen keinerlei Handhabe gegen (auch von mir) ungewünschte Missionierungsversuche. Missionare die an deiner Tür klingeln kannste wenigstens wech jagen. Thumbs

Gruß, Andy