Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Eislaufen in Köln - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Eislaufen in Köln (/showthread.php?tid=25916)

Seiten: 1 2 3


RE: Eislaufen in Köln - Toco - 31-12-2008

Hallooo,

Letztens hatten wir im Chat die Idee, Samstag (03.01.09) in Köln oder Umgebung eislaufen zu gehen. Eine gute Gelegenheit, sich nach den ganzen Feiertagen mal wieder ein bisschen zu bewegen... :-D

Genaue Uhrzeit und Ort stehen noch nicht fest, ich denke mal, so um die Mittags-/Nachmittagszeit hier vielleicht: http://www.haie.de/index.php?type=eislauf
Vielleicht auch auf dem Heumarkt in Köln, da ist wohl so eine Eisfläche zum öffentlichen Laufen.

Eifeljanes, Panka77 und ich werden dabei sein. Also genauere Infos kommen noch, aber so könnt ihr euch den Tag jetzt schon mal freihalten! Wink


- Aldo - 31-12-2008

Ich kann euch den Heumarkt empfehlen.
Ist direkt bei mir um die Ecke und es gibt direkt die Glühweinbude nebenan. :-)


- Toco - 31-12-2008

Na, das klingt ja nicht schlecht. ^^ Weißt du, ob das da sehr überfüllt ist?

Also wenn das gleich bei dir um die Ecke ist, dann kommst du doch sicher mit, oder? :-D


- Aldo - 31-12-2008

Also voll ist es schon, aber die Eisfläche ist auch relativ groß so daß es sich wohl noch gut laufen läßt.
Kommt auch immer auf die Uhrzeit an. Zum Abend hin wird es richtig voll...
Ich hab leider keine Schlittschuhe, aber wenn ich Zeit hab bin ich am Glühweinstand. :-)


- Panka77 - 31-12-2008

Ich finds ne super Idee. Persönlich würde ich die Eishalle bevorzugen. Denn solche temporären öffentlichen Freilaufeisflächen sind erstens oft sehr voll und zweitens ist die Eisqualität nicht sehr gut.

Aber das ist nur eine Meinung, ich komme auch gern zum Heumarkt mit. Was wiederum den Vorteil hat dass wir nicht an die Laufzeiten gebunden sind:

[*]03.01.09, Samstag, 13:00-15:30 Uhr und 16:30-19:00 Uhr


Ich kann mir gut vorstellen dass von 15.30 - 16.30 die erste Mannschaft trainiert, da sie am 02.01. in Mannheim spielen und am 04.01. dann gegen Krefeld.


- Butterfly* - 01-01-2009

was ne schöne Idee! ich mag auch! Sad


- Panka77 - 02-01-2009

Zitat:Original von butterfly*:

was ne schöne Idee! ich mag auch! Sad
na komm, die paar 470Km. Komm doch auch vorbei Wink


- Eifeljanes - 02-01-2009

...laut google-maps sinds für butterfly schlappe 469 km. also: fahr genau jetzt los! Wink

ansonsten lege ich jetzt einfach mal fest: zum forum(s?)-eislaufen treffen wir uns dann morgen, samstag 3. januar, gegen 14.00 uhr an der eislauffläche am kölner heumarkt. erkennungszeichen wie zeitung unterm arm oder rose im knopfloch können wir uns wohl schenken - im zweifelsfall die glühweinbude im auge behalten... Rolleyes

bin mal gespannt, wer da alles aufschlägt. keine bange: um euch nicht zu düpieren werde ich ganz bescheiden auf dreifachsprünge u.ä. verzichten. :-D


- Panka77 - 02-01-2009

Ja super. Für alle die mit der Bahn anreisen dann mal meine Route, falls jemand dazu stossen möchte:

12.19 Essen West S1 -> DDorf

12.34 Duisburg HBF Gleis3 RE5 -> Koblenz

13.25 an Deutz/Messe

von da aus sollte man laufen können denke ich (Ortskundige vor)

@Toco: Mit Gitarrenladen wird das nichts mehr für mich. Im Urlaub mag ich nicht so früh aufstehen Wink

Falls mich noch jemand mit dem Auto mitnimmt schreib ich nochmal.

lg,

Björn


- Toco - 02-01-2009

Na, dann ist ja alles klar. Smile Falls jemand vorher mit Gitarrengucken kommen will, ich bin 11.06 am Deutzer Bahnhof, von dort fahr ich mit Eifeljanes zum Guitar Center, also werden wir etwas später dort sein.

Edit: @ Aldo: Es gibt ja dort auch einen Schlittschuhverleih!


- ghetto - 03-01-2009

Gitarren schauen wollen...jederzeit......

Eislaufen gehen.......jederzeit....

Kölner Heumarkt......viel zu weit weg......

schade....

Gruß,


- Aldo - 03-01-2009

Zitat: Original von Panka77:
@Toco: Mit Gitarrenladen wird das nichts mehr für mich. Im Urlaub mag ich nicht so früh aufstehen Wink
Der Musicstore hat meines Wissens bis 18:00 Uhr auf.
Und ist nur 5-7 Minuten vom Heumarkt entfernt.


- Butterfly* - 03-01-2009

so, ich hoffe ihr habt gerade viel Spaß.
hab ja jetzt wieder ein Auto, d.h. ich hätte theoretisch ja doch kommen können.
praktisch scheitert es an zwei Dingen, erstens ich hab bis eben gearbeitet, zweitens mich würde meine Familie komplett für verrückt erklären...
schade Sad
ach und um euch doch noch ein bisschen neidisch zu machen. ich hab jetzt frei bis zum 15ten... Überstunden abbauen... :rotate:

liebs Grüßle
butterfly*
:70:
(die dafür die Tage mal Skifahren gehen wird)


- Toco - 03-01-2009

Zitat:Original von ghetto:
Gitarren schauen wollen...jederzeit......

Eislaufen gehen.......jederzeit....

Kölner Heumarkt......viel zu weit weg......

schade....

Zu weit weg.... tsss. Ich liebe Ausreden.... jeder Art. ;D
Aber schade ist das, da hast du Recht.

War nämlich ein sehr schöner Tag, die Eisfläche zwar, wie schon von Panka vorhergesagt, sehr voll und das Eis etwas löchrig, aber egal. ^^

@ butterfly*

Skifahrn ist ja auch was, wenn auch nicht so schön wie Eislaufen... Wink Denn genieß jetzt schön deinen Urlaub!


- Eifeljanes - 04-01-2009

jepp, das war wirklich ein super-klasse tag!

zuerst mit toco im guitarcenter cologne ca. 372 gitarren anschauen, ausprobieren und anspielen. bis hin zu den dingern wo man für den gegenwert schon nen anständigen gebrauchtwagen bekommt... Wink

dann eislaufen zusammen mit aenne, tim (ti51), tim, toco, meiner kleinen schwester sabine, panka77 und aldo. einziges manko: die eisfläche war sehr voll und in leider nicht so gutem zustand, so dass wir nur gaaanz selten unsere paarlauf-hebefiguren und die rittberger vorführen konnten... :-D

danach dann \"auf kultur\" in diese etwas größere pfarrkirche, die da so mitten im ort steht (herr pfaffenberg, ich hoffe sie lesen mit - sehr löblich!)... :look:

und dann nach dem eislaufen zum eilsaufen (der tisch war bereits reserviert, daher musste es etwas schneller gehen) und futtern ins mühlen-kölsch (während die drei untentwegten ts noch eine zweite schicht eislaufen waren) ... :-D

und da der mit faulen ausreden entschuldigte mombasa einzelnen von uns aufgetragen hatte, auch schön die bande zu grüßen haben wir dies dann auch noch flott erledigt:

[Bild: 20090103_eislaufen_gruess_die_bande.jpg]