Das große deutschsprachige Gitarrenforum
wie lange spielt ihr schon? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: wie lange spielt ihr schon? (/showthread.php?tid=2537)

Seiten: 1 2 3


RE: wie lange spielt ihr schon? - startom - 05-11-2002

Ja, ja, ich weiss, sowas gabs schon mal.

Ich will jetzt aber trotzdem mal von euch allen wissen:

1) Seit wann spielt ihr Gitarre?
2) Was ist euer bevorzugter Musikstil?
3) Was spielt ihr so? (klassisch nach Noten, Lagefeuermässige Liedbegleitung, Picking, Headbang-mässig auf der E-Gitarre etc.

Ich fang mal an:

1) Ich spiel seit Mai 2001
2) 70er und 80er Jahre Rock und Pop und HardRock, HeavyMetal allgemein (ausser Nu Metal)
3) Ich spiel Akkustische und E-Gitarre, eigentlich alles ausser nach Noten. Leider nur alleine, wäre gerne in einer Band. Aber gleichgesinnte sint manchmal schwer zu finden...
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Philipp - 05-11-2002

1) 1992
2) Rock & Pop, aber mehr Rock :p
3) bunt gemischt: Klassik, nach Noten, Liedbegleitung, Picking, Improvisation ...


- CHH - 05-11-2002

Ich spiele seit der 3. Klasse (heißt: 9 Jahre) außerdem seit ca. 2 Jahren Klavier.

Ich spiele ungefähr den gleichen Stil wie du, allerdings nicht so viel Heavy, dafür mehr Blues

Noten spielen hab ich zum Glück gelernt, aber ich spiel größtenteils nahc Akkorden.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


- ronny - 05-11-2002

1) seit nicht ganz 2 Jahren. Ansonsten noch Sopran- und Altflöte, Trompete, Keyboard (ich schrecke auch nicht vor nem Klavier zurück...), ein wenig Klarinette, ein wenig Akkordeon und dann halt noch alles, was mir zwischen die Finger fällt *g*(ich hab von der Schule nen E-Bass geliehen gekriegt. Ist auch recht leicht...)
2) Rock, wenig Pop, Hardrock ganz wenig (is noch zu schwer, außerdem hab ich keine E-Klampfe :-)
3) Ich hab jetzt neu ne Halbakkustig mit Stahlsaiten, darauf spiele ich alles, wonach ich grad lust hab und was ich hinbekomme (für das Picking von Dust in the Wind hab ich wochen geübt) Hauptsächlich nach Akkorden, Noten kann ich auch.
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- KurtCobain - 05-11-2002

Ich spiele seit 2 Jahren und eigentlich alles, was mir in die Finger kommt, aber am liebsten Nirvana, Eric Clapton und Oasis.
--
It´s better to burn out than to fade away. (Kurt Cobain)


- PuddleOfMudd - 05-11-2002

1) seit 1997
2) EverlastBounce... Farin Urlaub, Staind, Creed, Puddle Of Mudd, Metallica, Nickelback, Nirvana... und son paar MUSS-Songs von den Beatles, Sting, Clapton usw.
3) lagerfeurmässiges Schrummeln und Picking ist mein Style... ich lege außerdem eigtl mehr wert auf Gesang Smile
--
If it ain´t from the heart than it can´t be art.


- Amy - 05-11-2002

1) weiß ich nicht so genau, hab irgendwann mal damit angefangen und konnts nicht mehr lasse Wink
2) Ich spiel eigentlich alles was bisschen rockt und fetzt und wo man drauf singen kann.
3) auch gelegentlich klassisch nach noten, aber meistens nur Liedbegleitung zum Singen oda so..

:roll: Bye Bye Amy:roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


- AndiBar - 06-11-2002

1.)Ich glaub, wenn ich immer brav fleissig gewesen wär, immer gut geübt, Lehrer dabei usw, streicht sich meine Erfahrung rapide Zusammen, so auf ein...3/4 Jahr? Würd ich mal schätzen, ist echt ´n bisschen traurig.Sad
2.)Praktisch alles mit Gitarre. Geht von klassischer/spanischer über Singer/Songwritermucke und Standardrock bis zu NuRock/Metal und so Zeug. Halt überall wo ´ne Gitarre dabei ist. Allerdings habbich auch nichts gegen chillige Elektromusik, Massive Attack zum Beispiel.
3.) Leider nur Western, würd auch gern auf E-Gitarre spielen. Aber da auch so alles, was mir unter die Finger kommt, Lagerfeuertauglichkeit ist wichtig.

Gruss AndiBar, momentan sein Leben hassend..Argh
--
The whole problem with this world is that fools and fanatics are
always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
(Bertrand Russel)


- tami495 - 06-11-2002

1. seit Januar 2002 by \"do it yourself\"!

2. spiele gerne ruhige Sachen, aktuelles und Lagerfeuerlieder

3. Liedbegleitung und zupfen auf ner Westerngitarre; manchmal zu zweit oder zu dritt (Westerngitarren); spielen gelegentlich als musikalische Einlage bei Taufen - dann allerdings mit Gitarre, Klarinette und Gesang

:rotate: :look:
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"


- Roneon - 06-11-2002

Ich spiele seit 1998.

Hmmm mein Musikstil ist eigentlich breit gefächert. Aber am liebsten guten Rock!

Nach Noten kann ich nur bedingt spielen. Kann nur die Noten greifen, die ich auch auf einer Flöte greifen könnte. Dann hörts schon auf. Ansonsten spiele ich das was ich höre. Am liebsten Bryan Adams, AC/DC und des Zeug. Aber auch von Claptons Eric oder Knopflers Marc spiele ich gerne die Stücke weil sie einfach geil klingen.


- Orca99 - 06-11-2002

Ich hab 1974 angefangen, schon lange her....

dann 10 Jahre in einer Band, ( Das Foto links ist von damals [Bild: biglaugh.gif] )alles mögliche nachgespielt, Beatles, Stones, Cream usw. und ein paar eigene Stücke.

Dann noch ca. 2 - 3 Jahre mit zwei Mann mit Western Gitarre Hannes Wader, Reinhard Mey, Zupfgeigenhansel, Liederjan ( Kennt die überhaupt jemand ?) Viele Feten am Baggersee mit entsprechender Lagerfeuermusik...

Dann lange Pause bis Anfang diesen Jahres, jetzt grab ich die alten Klamotten von früher wieder aus, macht jede Menge Spaß

Ach ja, Noten kann ich leider nicht... Sad

Smile
--
It is never too late to start all over again


- corinna - 06-11-2002

1. spiele seit September 2001 (bei einer Grillfete spielte ein Freund, da juckte es mich so in den Fingern, daß ich ihn gebeten habe mir es beizubringen)

2. Oldies, Rock und Pop - eigentlich alles was mir gefällt und was Stimmung macht

3. Von Noten habe ich keinen blassen Dunst. Der Musikunterricht in der Schule ist wohl sang und klanglos an mir vorübergegangen.
Ich schrammle nur nach Akkorden - leider!

corinna


- dermax - 06-11-2002

1. ich spiele seit ziemlich genau 2 jahren

2. eigentlich alles!! bevorzugt rock und blues (zum beispiel eric clapton und jimi hendrix)!! plastikpop, techno und klassik find ich k****!! gangstarap und heyvametal-stromgitarrenmucke auch nich so toll!!

bands: the strokes, offspring, gorillaz, wheatus, nirvana (wer nich??) die ärzte

3. westerngitarre und oft auf der e-gitarre von meinem vater

alles außer klassik und so billigpop. ich liebe es auch, einfach nur akkorde zu spielen, die gut klingen. und ich versuche zu improvisieren. ich mag gerne lieder mit schönen intros (layla, unter the bridge, waht its like) und geilen akkordfolgen die sich quasi ins gehirn brennen(knockin on heavens door)

fange jetzt an mit solos lernen(californication), blues-riffs und stones spielen( ich finde die musik megageil obwohl die leicht vor meiner zeit waren*g*)

ich suche auf noch andere musiker, aber das is echt verdammt schwer!! leider!!

--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


- pepe - 06-11-2002

Hallo startom,

1) Ich spiele seit ca. 3 Jahren
2) Bevorzugt ...hm...dat is aber schwer,aber gerne alles was rockt, wozu man singen kann und momentan die klassische Schiene..:p
3) Ich spiele momentan, wie gesagt, Klassik, davor Rock-Pop Geschichten auf der Akkustik( Clapton, Kansas, Amanda Marshall), und wenn´s mal rocken soll AC/DC oder Metallica und ähnliches auf der E-Gitarre. Also das komplete Programm ( nach Noten , Picking, Begleitung..)

Cya Pepe :rotate:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )


- Jemflower - 07-11-2002

@ Orca

ich habe zwar erst 6 Jahre nach dir angefangen, aber Zupfgeigenhansel (benannt nach dem Kultliederbuch der Wandervogelbewegung, sozusagen ein Urgroßvater des Lyricsarchivs) und Liederjan kenne ich auch noch, und find sie immer noch klasse.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de