Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Prob mit Guitar Pro... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Prob mit Guitar Pro... (/showthread.php?tid=25104)

Seiten: 1 2


RE: Prob mit Guitar Pro... - RF2 - 11-07-2008

Sorry, aber ich hab keine Ahnung wo ich den Beitrag hinstecken sollte, also hab ich ihn mal hierhin getan.

Ich habe folgendes Problem:
Seid einiger Zeit spielt Guitar Pro bei mir keine Töne mehr ab, wenn ich noten eingebe. Songs abspielen usw. klappt alles normal, also ich höre dann den song, aber sobald ich selber noten eintippe kommt nicht der ton der eingetippt wurde.
Ebenso kommt das Intro zu GP wenn es geöffnet wird nichtmehr, es ist dann praktisch still.

Hat jemand hier ne Ahnung wie ich das rückgängig machen kann?
Den Kundenservice von gp kann ich momentan nicht anschreiben, weil mein browser die seite zum registrieren meines nutzerprofils nicht anzeigt -.-

wäre cool wenn irgend jemand ahnung hat wo ich das wieder richtig einstellen könnte, danke!Wink


- Sunnythi - 11-07-2008

Hallo RF2,

du findest das im Menü Extras unter Optionen. Hier klickst du oben links bei Programmstart Guitar-Pro an u. Splash-Logo und bei Wiedergabe setzt du ein Häkchen bei Wiedergabe bei Bearbeitung.

viele Grüße
Sunny


- mickyxxx - 11-07-2008

hi,

Also ein großer achteil dieses tollen Programms ,ist das nur so überseht ist von Bugs!!!!
Ich hab da auch laufend Probleme.Vor allem uter Vist ist es echt nervig!!!!!


- RF2 - 12-07-2008

alles klar, vielen dank!


- Aldo - 12-07-2008

Zitat:Original von mickyxxx:
hi,

Also ein großer achteil dieses tollen Programms ,ist das nur so überseht ist von Bugs!!!!
Ich hab da auch laufend Probleme.Vor allem uter Vist ist es echt nervig!!!!!

@mickyxxx
Hast du denn schonmal beim Support nachgefragt? Vielleicht können die dir ja bei deinen Problemen helfen.
Schließlich hast du ja (da weder GP noch Vista kostenlos sind) Anspruch darauf.
Falls du deine Software illegal besorgt haben solltest (vielleicht um das Geld für eine gute Rechtschreibkorrektur anzusparen), dann hast du natürlich auch kein Recht darüber zu meckern.


--
[c=#F7FB00]gelb[/c]


- Fetzi_die_Tretmine - 12-07-2008

Zitat:Original von Aldo:
Zitat:Original von mickyxxx:
hi,

Also ein großer achteil dieses tollen Programms ,ist das nur so überseht ist von Bugs!!!!
Ich hab da auch laufend Probleme.Vor allem uter Vist ist es echt nervig!!!!!

@mickyxxx
Hast du denn schonmal beim Support nachgefragt? Vielleicht können die dir ja bei deinen Problemen helfen.
Schließlich hast du ja (da weder GP noch Vista kostenlos sind) Anspruch darauf.
Falls du deine Software illegal besorgt haben solltest (vielleicht um das Geld für eine gute Rechtschreibkorrektur anzusparen), dann hast du natürlich auch kein Recht darüber zu meckern.


--
[c=#F7FB00]gelb[/c]


;D ;D
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- Panka77 - 07-12-2008

Ich hab zwei Fragen zu GP.

Ich bin grad dabei für meinen Gitarrenuntericht ein Stück zu komponieren. Nun tauchen da aber Flagoletttöne auf. Wie kann man das in GP notieren?

Dann hab ich ein Problem mit dem Export. Ich hab ne Backinspur gebastelt und möchte die gerne als WAV-file expotieren. (Mit Windows Vista) Leider spielt der Mediaplayer den File dann nicht ab. Also er spielt ihn quasi stumm.

Ich glaub ich muss da irgendwas mit Mix umstellen. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

lg,

Björn

PS: Mein GP ist (mittlerweile ;D ) Ordnungsgemäss bezahlt


- Oslo - 07-12-2008

Hi Panka. Zu deiner 1. Frage:
Über \"Verzierungen\" in der Menü- (oder direkt unten in der Symbolleiste) findest du Natürliches Flageolett (N.H.) und Künstliches Flageolett (A.H.)
Wichtig dabei: Die Stelle, wo du dass Flageolett notieren willst muss voher angegeben werden. Also erst Note, dann \"Verzierung\". Smile


- Panka77 - 07-12-2008

Danke Oslo. Ich habs jetzt mal so notiert. Es hebt sich jetzt zwar hervor aber ich weiß für mich dass es Flagoletttöne sein sollen. Aber GP spielt es ab wie normale Töne. Gibts da noch eine Einstellung dass GP das auch hörbar als flagolett abspielt?


- Oslo - 07-12-2008

Ach so... na über die RSE (Realistic Sound Engine) -> F2 klingt es eigentlich ziemlich realistisch Smile


- Panka77 - 09-12-2008

Zitat:Original von OsloFighter:

Ach so... na über die RSE (Realistic Sound Engine) -> F2 klingt es eigentlich ziemlich realistisch Smile


Das wäre dann meine nächste Frage. Diese Option kann ich bei mir garnicht anklicken. Der Button ist sozusagen einfach Tot. Muss man dafür irgendwelche Plugins runterladen und wenn ja wo?

Zum Exportieren: Wenn ich es in wave exportieren will kommt folgende Fehermeldung:

FMOD error! [so] A call to a standart sound card driver failed, wich could possibly mean a bug in the driver

Mein Treiber ist aber völlig in Ordnung!

Nach dem (vermeidlichen) Export kommt dann die Meldung: Erreur E/S 103 und wenn man dann ok klickt noch eine weitere Franösische Fehlermeldung!

Vorm Exportieren steht da noch: Stellen sie sicher dass der Line Ausgang für [Stereo Mix] angeklickt ist. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis. Wo kann ich das einstellen?


- Panka77 - 09-12-2008

So das Exportproblem hab ich jetzt hinbekommen. Ich hab bei Audioeinstellungen die Soundkarte verändert (Da war meine UX1 Soundkarte eingegeben) und ich hab im Fenster das nach dem Exportauftrag erscheint, auf Stereomix umgestellt.

Als die Datei dann da war musste ich noch .wav anfügen, damit mein Mediaplayer das erkennt. Knifflig, knifflig...

Aber die Frage nach dem RSE steht noch im Raume...


- ghetto - 09-12-2008

@Panka,

den kannst du in der normalen Windows-Lautstärkeregelung anklicken:

-> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme

eine Liste mit möglichen Aufnahmekanälen erscheint im selben Fenster. Dort sollst du zumindest die Option \"Stereo Mix\" anwählen, sowie du es hier sehen kannst:

[Bild: Eigenschaften.jpg]

Du kannst hier alle Optionen anklicken, für den aktuellen Zweck brauchst du aber nur \"Stereo Mix\".

Mit einem Klick auf OK erscheint ein Mischpult in der Art, die du von der Lautstärkeregelung her kennst. Hier wählst du wiederum \"Stereo Mix\" und stellst die Lautstärke so ein, dass die Aufnahme gerade nicht zu laut wird (trial & error). Bei mir schaut das Fenster so aus:

[Bild: stereomix.jpg]

Jetzt müsste es funktionieren.

Gruß,


- Oslo - 09-12-2008

Zitat: Original von Panka77:

Das wäre dann meine nächste Frage. Diese Option kann ich bei mir garnicht anklicken. Der Button ist sozusagen einfach Tot. Muss man dafür irgendwelche Plugins runterladen und wenn ja wo?
Sorry, hab ich nicht dran gedacht. Ist glaub ich erst ab der 5.0 mit dabei.
Da du ja legaler Besitzer bist, wird dir sicher hier geholfen: http://www.guitar-pro.com/de/index.php?pg=download - vermutlich an dieser Stelle:
Zitat:Falls Sie bereits Guitar Pro 3, 4 oder 5 erworben haben, gehen Sie
einfach in den Kundenbereich und holen Sie sich die letzte aktuelle Version: Log in



- Panka77 - 09-12-2008

@Ghetto, es hat ja jetzt auch anders geklappt. Trotzdem danke! Wieder was gelernt.

@Oslo, ich hab die neueste Version (5.2) Der button für RSE ist auch vorhanden. Nur tut sich nichts wenn ich ihn anklicke