Das große deutschsprachige Gitarrenforum
She hates me. - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: She hates me. (/showthread.php?tid=23858)



RE: She hates me. - Ghandil - 05-01-2008

Hallo erstmal Wink

Ich verzweifle hier zuause fast ... ich will momentan \"She hates me\" von Puddle of Mudd spielen,

Dass wird eine Hiedenarbeit kann es ned Kopieren ..

e |
b |
g--------1----------------2 |
d------- 2----------------2 |
a ------------ ---0 |
E 0----------4--------------- 4 | Bis hierhin kein problem .. hört sich auch gut an aber jetzt:

e
b |
g-----------3 --------------------4 |
d ----------4 --------------------4 |
a------------- ---0--2-----2 ---------------0 |
E ----2 |

Dass ist laut Guitar Pro dass Intro, dass wiederhohlt wird .. mein problem liegt im 2. Takt, ich weiß nichht wie ich es flüsssig spielen soll .. bei mir hört es sich immer so abgehackt bzw. scheiße an ...

Falls ihr irgendwelche tipps habt würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir sagt.

Danke im Vorraus.

Max

ps. warum sieht es so komisch aus, habs ganz anders geschirben, udn beim editen sihts auch normal aus ...


- Toco - 05-01-2008

Naja, keine Ahnung, wie du das greifst. Ich würd dir vorschlagen für die zweite Zeile, wenn du sie wie bei Guitar Pro spielst, den Mittel- und Ringfinger für die 3 und 4 zu nehmen und jeweils für die 2 den Zeigefinger. Dann kannst du den Ringfinger liegen lassen und für die zweite 4 den kleinen finger dazupacken. Ich weiß es nicht einfacher zu sagen.

Ich glaube zwar, die leere a-Saiten in der zweiten Zeile stimmen nicht so ganz, aber sie sind bequem zu spielen...
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Ghandil - 05-01-2008

Hey.

Danke für den Tipp Wink Vom Spielen her isses jetzt einfach aber hört sich immernoch falsch an ... naja, danek dir Wink

Max


- Toco - 05-01-2008

Du meinst also auch die Töne? Die stimmen auch nicht gaanz.
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Ghandil - 05-01-2008

Lügt mich Guitarpro an? Tongue

Welche sind denn die richtigen? .. des problem is auch dass es soviele versciedene gibt .. da weiß man ja nicht was richtig sein soll


- Toco - 05-01-2008

Ich glaube fast... ja. Rolleyes Wink

Statt a müsste es immer g# sein, also 4. Bund E-Saite.
Das würde ich dann erst mit dem kleinen und dann mit dem Mittelfinger spielen.
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Ghandil - 07-01-2008

Funnzt einigermaßen, jedenfalls besser als vorher Wink vielen dank für deine Tipps

Rock on!