Das große deutschsprachige Gitarrenforum
eine von mir erstellte Homepag - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: eine von mir erstellte Homepag (/showthread.php?tid=22982)

Seiten: 1 2 3


RE: eine von mir erstellte Homepag - nils85 - 13-09-2007

Ahoi!
Dachte ich geb euch ma den link zu ner von mir erstellten Homepage, beziehungsweise von meiner, denn ich bin an dem Netzwerk der Homepage massgeblich beteiligt.

www.dorformore.at

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...

LG Nils
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- Sven - 13-09-2007

Hallo!

Na ja, also mal ehrlich.
So richtig schlau werde ich aus der Webseite nicht.

Menupunkte sollte man sofort anklicken können und nicht erst Smilies abschießen und dann den Menupunkt abschießen.

Flash ist Geschmacksache.
Ich für meinen Teil kann gut drauf verzichten.
Gibt auch Leute die das nicht installiert bzw. eingeschaltet haben.
Damit wäre diese Webseite dann nicht mehr besuchbar!

Der Impressumspflicht kommt ihr auch nach, denn es gibt keinen Menupunkt \"Impressum\" der sofort mit einem Mouseklick erreichbar ist. Und das ist Pflicht.

Das waren so die wichtigsten Punkte.
Alles im allen gefällt mir die Seite überhaupt nicht, was vermutlich aber auch Geschmacksache ist.

Gruß
Sven


- mombasa - 13-09-2007

hi nils,

nun ja, webdesign ist, wie selbstgeschriebene songs, zumeist eine frage des persönlichen geschmacks und daher verzichte ich in diesem bereich auf ausführliche kommentare. also nur kurz:

- ich finde die seite originell und pfiffig
- mit einer kreativen navigation (ich denke grad im werbebereich sollte diese nicht gewöhnlich sein)
- ist mir jedoch zu schwarz-weiss-lastig und mitunter zu pixelig
- bei der adresse fehlt der ort
- das notwendige impressum fehlt (vorsicht, abmahnwelle)
- die telefonnumer bleibt auch nach seitenwechsel stehen und verändert sich dann mit abgeschossenen smilies

was ich jedoch vor allem auch zu bedenken gebe, ist die intensive flash-verwendung. diese mag im werbebereich zwar durchaus standard sein und es lassen sich auch coole sachen damit machen, aber sie bedarf immer eines plan b für den nutzer ohne oder mit abgeschaltetetem flash-plugin. dieser plan b fehlt hier gänzlich, d.h. hier kommt dann einfach eine schwarze seite ohne jegliche inhalte, hinweise oder sonstiges. das ist für einen werbe- und diensteanbieter nicht wirklich geschäftsfördernd, wenn dieser aufgrund technischer einschränkungen den möglichen kundenkreis von vorne hinein einschränkt.


--
grüssle aus kölle.
mombasa


- Jemflower - 13-09-2007

Das ist bei bestimmten Leuten sicher hipp, aber mich nerven solche Spielereien, wenn ich Informationen brauche.
Für eine geschäftsmäßige Seite ist das nicht zu gebrauchen, da werden sich viele Kunden etwas anderes suchen.

Die Spermatozoen sind zwar ein Gag, der bei jüngeren Leuten gut ankommt, aber manchem konservativeren Menschen unangenehm aufstoßen wird. Leider haben aber diese Leute oft das meiste Geld und sind wichtige Kunden.

Soviel schwarz schlägt mir aufs Gemüt.

Ansonsten sehe ich, dass du technisch ein kompetenter
Sitebuilder bist.


--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


- nils85 - 13-09-2007

Wow, freut mich, dass so schnell so viele Vorschläge gekommen sind.
Eine Ersatz-HTML-Seite ist eine gute Idee, werde ich je nach Zeit umsetzen.
Dass diese Form der Navigation etwas Umständlich erscheinen mag ist klar, aber bei der Seite ging es hauptsächlich darum, den Claim \"Werbung ist ein Spiel\" zu vermitteln, weshalb das ganze natürlich sehr spielerisch aufgebaut wurde.
Die konservativen Geschäftsleute sind allerdings gar nicht unsere Zielgruppe.
Wir stehen für hippe, ausgefallen Werbung die auffällt, 0815-Pauschalreise-Werbungen sind nicht unser Gebiet, das wollen wir auch gar nicht^^

Dass viele Leute kein Flash installiert haben ist mir bewusst, allerdings bin ich Flash-Programmierer, also wer was dagegen hat zählt wieder nicht zu meiner Zielgruppe.

Eine ganze Homepage auf Flash aufzubaun ist natürlich nicht jedermanns Sache, eine wichtige Aufgabe der Site ist auch zu zeigen, was ich mit Flash anstellen kann, das kann dann auch in Bannern oder dgl. umgesetzt werden.

Also mal sehn, wann ich Zeit hab, das ganze in HTML zu verpacken.

LG Nils
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- nils85 - 13-09-2007

Achja, die Telefonnummer ist der Punktestand, den gibt es schon vorher, die Nummer wird also auf gewisse Weise \"erspielt\" zumindest war das die Idee dahinter.
Scheint aber nicht so ganz rüber zu kommen, werde wohl den Vorher erspielten Punktestand bei Verlassen des Menüs wieder reinladen...
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- Ch@rly - 13-09-2007

Webtechnisch sicher eine klasse und aufwändige Seite.
Nur so absolut nicht mein Ding!
Zu umständlich und verspielt. Für schnelle und zielführende Suche nicht verwendbar.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben: alles natürlich eine Sache des Geschmackes.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


- FP - 13-09-2007

Schöne Seite !!!

Diese hier ist auch schön... und ohne Flash ...

@nils85
kannst ja mal ein schönes Flashintro für mich basteln.... kostenlos natürlich... so unter Forumianern ;D

Greetz
FP


- Searcher - 13-09-2007

habs das erst jetzt gefunden

zu der \"schwarzen\" seite

nette idee,

die farben rot auf schwarz sowie die versteckten kleinen roten kreuze sind nicht barrierefrei

die zurück funktion auf den seiten fehlt mir sehr, mann muss sich immer über das intro hineinklicken

das menü links im halbkreis, wenn du mit der maus von oben nach unten schnell über die einzelnen einträge fährst, werden alle \"überfahrenen\" punkte angezeigt und dann erst der text des gewählten menüpunktes

die raketen sehen aus wie spermien ???? lol

der rest (impressum, flash etc.) wurde schon gesagt


--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


- nils85 - 13-09-2007

öhm, die roten kreuze, die immer an der selben stelle auftauchen, das ist die zurück-funktion
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- nils85 - 13-09-2007

@FP
Ja, für HTML ist das ne absolut schöne Seite, halt das Standard- Framing, nich mein Geschmack, aber funktionell.
Klar kann ich dir n Intro machen, solange es nicht zu aufwendig werden soll, ist das unter \"Forumianern\" wirklich kein Problem.
Wenn du mir Grafiken und ähnliches zukommen lässt, dann bastel ich dir was schönes^^
--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- Searcher - 13-09-2007

@nils85

mit zurückfunktion meinte ich, wenn du oben im bowser auf zurück klickst, dann bist du wieder ganz am anfang ...

das mit dem kreuz war schon klar, wenn es ein \"rotblinder\" den findet ;D
--
Frontman? ist das gefährlich ... ?


- nils85 - 13-09-2007

Ich bin selbst rot-grün blind, deshalb mach ich mir da keine Sorgen drüber^^
Das mit der Browser-Zurück-Funktion ist richtig, weil die Flash-Präsentation halt aus einem Guss ist.

--
Das einzig wirklich freie ist Denken


- cat - 13-09-2007

Zitat:Original von nils85:

Dass viele Leute kein Flash installiert haben ist mir bewusst, allerdings bin ich Flash-Programmierer, also wer was dagegen hat zählt wieder nicht zu meiner Zielgruppe.


Hahaha, glaubst du nicht, dass das die komplett falsche einstellung ist? Nicht der Kunde soll sich nach dem Webseiten entwickler richten (der sich soooo cool vorkommt ein bisserl Flash zu können) sondern der Entwickler nach dem Kunden.

Warum glaubst du, hat z.B. Amazon eine Webseite, die ohne Flash und sogar ohne Cookies funktioniert? Richtig, weil die etwas verkaufen wollen.
Wenn dein Ziel ist, zu zeigen, dass du in Flash etwas klicken kannst, dann ok. Wenn du etwas präsentieren oder verkaufen willst, wirst du damit nicht viel erfolg haben.

Ich hab das Menü mühsam und nervig gefunden, ebenso die tatsache, dass man ein kleines rotes, schwer sehbares x suchen muss, um zum Menü zurückzukommen.

Außerdem fehlen ein \"Skip intro\" und \"HTML Version\" Button.

--
Gruß aus Wien, cat


- nils85 - 13-09-2007

Okay, du denkst also, wenn ich Flash verkaufen will, dann sollte meine Homepage Flash-frei sein?
Sorry aber das ist nicht sinnvoll.
Und die Erfahrung zeigts anders, denn die Werbefirmen mit denen ich zusammen arbeite sind begeistert.
Dass meine Page ein reiner Flash-Film ist, bedeutet ja nicht, dass die Pages für den Kunden auch reine Flash-Filme werden müssen.
Bzw. ist die Erstellung von Homepages nicht das Hauptaugenmerk.
In erster Linie geht es darum, Banner und dergleichen zu produzieren.
HTML kann sowieso absolut jeder, das muss man nicht mehr zeigen, das ist die absolute Grundvoraussetzung.
Diese Homepage ist kein Online-Shop, sie ist zur Presentation meiner Fertigkeiten auf Flash da.
--
Das einzig wirklich freie ist Denken