Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Unbewusst Mund zum spielen bewegen? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Unbewusst Mund zum spielen bewegen? (/showthread.php?tid=22823)

Seiten: 1 2


RE: Unbewusst Mund zum spielen bewegen? - xManOwarx - 21-08-2007

letztens hat sich mal ein freund lustig gmemacht, dass ich irgendwie beim gitarre-spielen unbewusst meinen mund bewege (nach der melodie)...

macht das von euch auch jemand?


- magnus - 21-08-2007

meine familie lacht mich auch immer aus weil ich dann den mund verziehe wie ein hase.
ein guter kumpel holt nur (recht hörbar) atem wenn er eine spielpause hat - also schnauft er achtel, sechzehntel und viertel - so ähnlich wie ein formel1-fahrzeug aufgetankt wird.

ist alles kein problem solange du beim spielen nicht inkontinent wirst.

gruss
magnus


- reliewsche - 21-08-2007

Manchmal bewege ich den Mund, manchmal den Kopp und manchmal grins ich mir auch noch einen. Solange die Männer mit den weißen Kitteln nicht kommen - egal ;D
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


- MadMoses - 21-08-2007

Also wenn ich E-Gitarre spiele dann beiß ich meistens die Zähne zusammen wenn ich mal bissl schnelleren Song spiele.

Beim akustikspielen bewegt sich mein Mund auch. Liegt aber wohl daran dass ich singe Thumbs
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--


- Red][Ferret - 21-08-2007

Hab ich auch schon bei den besten gitarristen beobachtet. wenn die sich anstrengen oder ganz schnelle licks spielen ziehen manche die lippen so zusammen, dass die ganz dünn und runzlig werden oder sehen aus als ob sie n bonbon lutschen würden :p


- cyma2006 - 21-08-2007

Passiert mir immer unbewusst wenn ich mit dem WahWah spiele, da beweg ich meine lippen um dann quasi das wahen nachzuformen Eek13 Aber das macht mir nix, ich weiß eh dass ich verrückt bin ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


- Klorolle - 21-08-2007

ein gutes Beispiel wäre der Gitarrist von Billy Talent


- MrPetriani - 21-08-2007

Zitat:Original von cyma2006:
Passiert mir immer unbewusst wenn ich mit dem WahWah spiele, da beweg ich meine lippen um dann quasi das wahen nachzuformen Eek13 Aber das macht mir nix, ich weiß eh dass ich verrückt bin ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


Oh Mann, ich bin nicht allein Thumbs . Ich seh aus wie ein Depp wenn ich ein geiles Solo spiele. Aber da bin ich nicht der einzige. Ich hab mal mit nem Drummer zusammengespielt, der hat immer gesabbert wenn er richtig derb gegroovt hat. Das war gelegentlich doch etwas unangenehm I) . Ab und an summe ich vor mich hin, wenn ich was schönes spiele, das kann ich auch nicht kontrollieren und bei Aufnahmen is es extrem nervig.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


- xManOwarx - 21-08-2007

hat angus young nicht auch sowas? ;D

der macht doch auch imme seinen mund so rund (reim ;D )


- Fetzi_die_Tretmine - 21-08-2007

Mir wird nachgesagt, dass ich immer total weggetreten aussehe, wenn ich Gitarre spiele. Und, wenns richtig rockt zuckelt mein Gesicht auch nur so vor sich hin ^^ Aber eher unkontrolliert, als zum Rhythmus (wenn ich nicht gerade singe...)!!

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- loner - 21-08-2007

als ich (alleine ^^) am spielen war über längere zeit hab ich irgendwann gemerkt das mein mund offen war... weil saber rauslief xD

naja seit dem acht ich drauf und es passiert mir nicht mehr ^^


- ghetto - 21-08-2007

Wenn ich angestrengt spiele, bewegt sich in meinem Gesicht auch alles mögliche. Wenn ich aber vor Publikum spiele schaffe ich ziemlich viel ohne mein Gesicht zu verziehen, aber wenn die eine heikle Passage komt, dann.....

Sabbern und so war jedoch nie ein Thema.

Wenn ich aber spiele und dazu singe ists kein Problem, dann sehe ich ganz normal aus (sofern man das von mir überhaupt behaupten kann ;D )

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


- Frank_Drebin - 21-08-2007

Cool, ich dachte schon ich wär total behämmert, weil mir letztens mal aufgefallen ist, was mein Mund während des Spielens so macht I)
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
BOSS MT-2


- hoggabogges - 22-08-2007

@Bushi, dont panic. Ist so, wird auch nimmer besser.
Hab mir das von meinem Doc erklären lassen (ist nur blöd, dass die Docs mittlerweile alls jünger sind als man selbst...:-(

--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


- ov1667 - 22-08-2007

Moin,

mir geht es genauso. Je nach Stück und Stimmung wird der Mund verkniffen oder sonstwie bewegt. Dagegen hilft oft ein bewusstes Lächeln Richtung Publikum Wink

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!