Das große deutschsprachige Gitarrenforum
adolf die alte Nazisau - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: adolf die alte Nazisau (/showthread.php?tid=19226)

Seiten: 1 2


RE: adolf die alte Nazisau - Nebukaneza - 27-07-2006

für alle anti adolfer und solche dies werden wollen *fg*

http://www.chilloutzone.de/files/06071304.html
--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


- Mjchael - 27-07-2006

Hm...

Meine Anti-Haltung äußere ich dadurch,
dass ich nicht eimal einen Gedanken daran verschwenden möchte.

Ich räume in meinem Gehirn noch nicht mal eine ausreichend Platz für eine nett gemachte Verarsche ein.

Die Assoziation von Adolf und einem niedlichen vertrottelten Spießbürger...
Es gibt Sachen, die will ich einfach nicht denken.

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


- EeK - 27-07-2006

hatte den selben gedanken I)
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--


- AndiBar - 27-07-2006

@eek &mjchael:

Charlie Chaplin - Der große Diktator.

Ha! In your face! Hab euch volle lotte mega wiederlegt komma weil der FIlm fantastisch ist Wink
Das Vid hier find ich aber auch nich so arg komisch. dödel-verstellstimmeund kleine-Arschloch-Figur machen ein schlechtes Lied nicht lustig.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- Ralfi - 27-07-2006

Der Song kommt mindestens 70 Jahre zu spät. Wäre bestimmt ein Hit geworden. GEMA selbstredend für die Erben der standrechtlich erschossenen Autoren und Musiker. Eek13 Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- MadMoses - 28-07-2006

Also ich finds gar nicht so schlecht, kann man doch Posten.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


- Mjchael - 28-07-2006

@madmoses
mein Kommentar bezog sich vor allem auf die Bemerkung
Zitat:Original von Nebukaneza:
alle anti adolfer und solche dies werden wollen

@all
Mein \"Dessinteresse\" rührt daher, dass ich mich mehr mit der Sache auseinandergesetzt habe, als mir lieb ist.

In Koblenz, wo ich her komme, hat einer den Nachbarn einer guten Freundin von mir erschossen. (Kannte ihn selbst und hab auch schon ein Bier mit dem getrunken). Der Grund: Einer wollte ein paar Skins imponieren. Ich habe selbst die Schüsse gehört, weil ich nur zwei Straßen weg vom Zentralplatz war...

Auch da gab es in diesem Umfeld einige naive Jugendliche, die durch ihre Anti-Nazi-Haltung die Nazis erst wieder interessant gemacht hatten.

Jemanden durch eine Anti-Haltung zu begegnen,
gibt der Sache mehr Ehre als ihr zusteht.

Wenn ich jedoch dem ganzen mit einer
\"Ich will mich überhautnicht für die Sachen interessieren\"
-Haltung begegne, und die Leute dadurch langweile, dann habe ich meines Erachtens viel mehr damit gewonnen.

Anti-Lieder, Anti-Filme, Verarschungen etc. rufen einem jedoch dieses \"Anti\" immer wieder in Erinnerung und machen die Sache auch durch die Negation wieder interessant.

In Ägypten hat man den Namen eines unliebsamen Königs aus allen Schriftzeugnissen herausgemeißelt.
Löschen der Erinnerung als eine der höchsten Strafen...

Darum: Wäret den Anfängen...

Ich brauche nicht gegen Hitler zu sein, den der ist tot.

Ich will auch nicht gegen ein paar Möchtegern-Nazis sein,
denn die brauchen eher einen guten Freundeskreis,
als noch irgendjemand, der auf ihr Selbstwertgefühl herumtritt.

Und die andere Sorte, das sind Schläger... Ihre Nazi-Verkleidung, die sie an den Tag legen kann mich darüber nicht hinwegtäuschen.

Und dass aus Möchtegern-Nazis keine Schlägertypen werden, bei aller Liebe, mit einer \"Anti\"-Haltung erreicht man da gar nichts.

Gruß Mjchael
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


- MadMoses - 29-07-2006

@ Michjael

Was hast du für in Problem mit meinem Post? Ich versteh euch manchmal ned......
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


- Scarface - 29-07-2006

Man man man, da fehlt ja das Intro.

http://www.youtube.com/watch?v=Pq4gQPReH2E
--
fools follow rules...



- gitarreo - 29-07-2006

Ich habe selber mal Freunde gehabt die Nazis waren leider habe ich mich von denen auf die Schiefe Bahn lenken lassen, ich weiß, das dass dumm war aber mann kennt das ja diesen Gruppen zwank. Heute binn ich froh das ich mich von dennen getrennt habe aber es war schwer, die haben mir Wochen lang nach gelauert.
Ich war nie einer von dennen, ich wollter halt nur Freunde haben aber es waren die Falschen.Heute weiß ich das und bin froh das ich so Stark war und dennen einfach gesagt habe \"leute haut ab\"
Dann habe ich meine Schulabschluß nachgemacht und habe jetzt die Mittlereife mit einem durchschnitt von 3,0.
Ich Rate allen die das Lesen und in der Selben Situation stecken, Haut einfach ab und sagt lasst mich in ruhe.
Denn die Jungs mit dennen ich früher zusammen war sind entweder im Knast oder auf Entzeihungs Kuhr.Und einer von dennen ist erst 14 gewesen als ich mit dennen Kontakt hatte.

Haltet euch von solchen Leuten fern,Ich sag das hier so offen weil ich heute anderen Menschen Helfen möchte.

Gruß Gitarreo
Smokin
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.


- Der_Klassiker - 29-07-2006

Moin,

das einzig gute Kabarett mit dem Thema Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus sind die Vorlesungen von Serdar Somucu. Ihm geht es darum, dass das Buch \"Mein Kampf\" nicht verboten werden soll. Denn erst dadurch erreicht es einen solchen Kultstatus.

Somuncu ließt verschiedene Passagen aus dem Werk und kommentiert sie teils amüsant, teils auch mit sehr ernsthaftem Hintergrund.


--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- Keiko - 29-07-2006

Ich finde das Video nicht wirklich amüsant... ich muss gestehen, hab nach sehr kurzer Zeit auch wieder abgeschaltet!

Das Video mit Charlie Chaplin hab ich am Rande gesehen und hab erstmal blöd aus der Wäsche geguckt. Gelacht hab ich auch da net... nagut, ich habs in Italien gesehen, und ich kann kein italienisch, also hab ich eigentlich nix verstanden.

Ich weiß net ob das von der Schule gewollt is aber:
Ich hab mich mein ganzes Geschichtsleben in der Schule auf den zweiten Weltkrieg \"gefreut\", weil mir Cäsar und Römer echt zum Hals raus gehangen haben. Ich dachte es wäre interessanter was bei uns in Deutschland vor garnicht so langer Zeit passiert ist.
Dann wurden wir mit dem Thema bombadiert. In Reli, Deutsch und Geschichte sowieso. Filme, texte, juden, Nazis, ne Exkursion... Horrorvorstellungen darüber, wie es wohl war.
Aber am Ende wars ziemlich \"puh.... zum Glück leben wir net in der Zeit! Thema vorbei\"
Wir haben uns arg damit beschäftigt. Ich bin übrigens an einer Geschwister-Scholl-Schule, vll ein Grund mehr.

Vll ist das der Grund warum ich solchen \"Gags\" keine Beachtung schenken will.
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


- redhische - 04-08-2006

Komisch und bestürzend. Kaum jemand hier scheint zu wissen was Satire kann und darf.
Durch die Herabwürdigung des Adolfs und seiner Enthebung aus der \"glorreichen\" Machtposition, indem man ihn eine Badewanne oder aufs Klo steckt macht man den \"Menschen Adolf\" lächerlich und hebt ihn vom Thron.
Was besseres kann es geben als einen tumben Verfechter einer kranken Ideologie solcher Art der Lächerlichkeit preis zu geben.

Satire und Spott waren schon seit jeher die Waffen der politischen Linken (Heine, Tucholsky, Hüsch). Diese gehörten auch meist der intellektuellen Szene an und verstanden wie viele anderen den Spott.

Die Chaplin Szene stammt aus dem Film der Große Diktator von 1940. Chaplin macht sich hier schon über Adolf mit den Mitteln der Satire über den \"Großen Führer\" lustig. Dieser Film trug übrigens nicht Unwesentlich zum Umdenken der amerikanischen Führung bei, die bis dahin mit Nazi-Deutschland sympathiesierte.

Manchmal sollte man \"Möchtegern-Moralismus\" zugunsten eines Lächelns tauschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Diktator
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire

--
\"Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt ?\"


- ov1667 - 04-08-2006

Moin Hische,

grundsätzlich gebe ich dir ja recht: man kann (und soll!) sich lieber aktiv und geistreich mit solchen Themen auseinandersetzen, als sie totzuschweigen.
Allerdings steht ein Walter Moers für mich nicht in der Tradition echter Satiriker (einige der wichtigen hast du ja erwähnt), sondern eher in der Gruppe derer, die gerne durch Extreme provozieren, sich aber doch eher platt an der Oberfläche bewegen.
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten aber den Tiefgang seiner Werke sehe ich nicht ...

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


- redhische - 04-08-2006

Zitat:Original von ov1667:
Moin Hische,

grundsätzlich gebe ich dir ja recht: man kann (und soll!) sich lieber aktiv und geistreich mit solchen Themen auseinandersetzen, als sie totzuschweigen.
Allerdings steht ein Walter Moers für mich nicht in der Tradition echter Satiriker (einige der wichtigen hast du ja erwähnt), sondern eher in der Gruppe derer, die gerne durch Extreme provozieren, sich aber doch eher platt an der Oberfläche bewegen.
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten aber den Tiefgang seiner Werke sehe ich nicht ...

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!

Mhhhh... Chaplin hat auch nur 3 satirische Filme gemacht. Der Rest ist Klamauk.
Otto Waalkes ist für seine Blödeleien bekannt, die ihn doch nicht von gelegentlichen satirischen Seitenhieben gegen das System abhielten.
Und daß Didi Hallervorden, der in den 70ern außschließlich Filme und Sketche drehte, die wirklich nur die Lachmuskeln und weniger das Hirn trainierten, seit Jahrzehnten ein Politkabarett in Berlin leitet ist auch kein Geheimnis. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_W%C3%BChlm%C3%A4use

Und selbst wenn Moers in seiner \"Kowalski\" und \"Titanic\" Ära eher ein Provokant war, und er sich derzeit eher mit Kinderbüchern beschäftigt, würde ich dennoch vorsichtig sein, mit der Behauptung,daß Blödelbarden nicht zu politischer Satire fähig sind.

Schubladendenken verstellt zuweilen den Blick auf Neues ;-)


--
\"Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt ?\"