Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Trinkspiel Thread - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Trinkspiel Thread (/showthread.php?tid=18997)

Seiten: 1 2


RE: Trinkspiel Thread - MadMoses - 05-07-2006

Vorsicht FSK 18 Smile


Wollte euch mal eure Trinkspiele oder \"Trinkbräuche\" entlocken.

Da mein Wissen leider noch sehr bescheiden auf diesem Gebiet ist :p Ich kenne nur die Klassiker:

1, Manowar saufen: Bei \"hail, Fire, Warrior, True, Flame, Sword, Hero\" Immer einen Schluck trinken, wenn das Wort im Titel vorkommt muss die Flasche geleert werden.

Das gleiche geht mit 9 Live. Nur das hier die Wörter: Anrufen, schnell, Jetzt sofort, abkassiern, sind.

Ausserdem nur noch Kaptain Burph (es gibt verschiedene Namen des Kaptains)

Aber ich denke das ist so bekannt, das man es nicht zu erklären braucht.

So ihr seid dran..............
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


- AndyTheke - 05-07-2006

Jede Menge gibts auf http://www.trinkspielkasten.de.vu

Leider noch keine Bauanleitung.

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

\"\"Wenn einer, der mit Mühe kaum verstanden hat sein Fremdwörterbuch, schon glaubt, daß er intelligenter wär, so irrt sich der!!\"\"


- Mr_Hahn - 05-07-2006

I) bin zwar noch keine 18 aba es gibt ein tolles Spiel mit Karten Wink

benötigt: Skatblatt, genug Schnaps, Bier, unalkoholisches, 1 großes Glas, Gläser (Spieleranzahl)

also denn wird immer gezogen vom Stapel

9 = Glas in der Mitte leeren

10 = Glas das in der Mitte steht füllen mit soviel du willst und mit was du willst

B = Erlasse ein neues Gesetz (was man bei welcher Karte macht oder wie man trinken muss usw.)

D = sofort nach aufdecken müssen !alle! mit dem zeigefinger (dies kann auch durch einen Buben verändert werden Wink ) auf den tisch haun, der letzte muss sein Glas leeren

K = das große Glas geht rund, jeder trinkt beliebig viel

das eigene Glas kann während des Spiels immer wieder nebenbei geleert werden nur muss sofort wieder gefüllt werden (mit beliebigen Getränk, sofern es kein Gesetz gibt Wink )

von diesem Spiel gibt es zich varianten aber alle haben das Zier und auch das Ergebnis das alle hinterher Voll sind

Ach bei Regelverstoß folgt --> große Glas und eigene Glas leeren

---------------------------------------------------------------------- -------------

weitere Spiele: Brettspiele nur mit Gläsern als Spielfiguren

so des sind ein Teil der Trinkspiele die der Hahn kennt
I)
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


- MadMoses - 05-07-2006

Ja stimmt wie schon auf der Seite angedeutet, Mäxchen kann ich natürlich auch. Ist auch mein Favorit...............
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


- Mr_Hahn - 05-07-2006

Ach übrigens zum vorglühen auf dem weg zu feiern:

Einfach Baum-Saufen:
An jedenbaum an dem man vorbeikommt einen schluck nehmen ;-D

oder auch auf Schilder o.Ä. abzuwandeln
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


- MadMoses - 05-07-2006

zum Vorglühen machen wir manchmal U-Boot.

ein Stamperl ins Bierglass werfen und dann weg.....
--
We rather die on our feet as to live on our knees!


- AndiBar - 06-07-2006

Jeder im Raum trinkt ne Flasche Whisky, dann geht einer raus und die andern müssen raten, wers war :-D

Ansonsten passend zur Fußball WM: Namensaufen
Jeder zieht aus jeder mannschaft einen Namen (oder zwei), wenn der Kommentator den Namen nennt: Ein Schluck Bier

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- Julian - 06-07-2006

das kronkorkenspiel:

man nehme zwei kronkorken, schüttle sie in der hand, werfe sie auf den tisch und wenn beide mit dem deckel oben liegen bleioben muss man exen.

ok, is ein sehr kurzweiliges spiel aber es macht spaß ;D
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


- Niteblind - 06-07-2006

Bauernsaufen

1 Kartenspiel (Skat)

Jeder der einen Bauern zieht, ist dran !
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)


- Julian - 06-07-2006

Zitat:Original von Niteblind:
Bauernsaufen

1 Kartenspiel (Skat)

Jeder der einen Bauern zieht, ist dran !


bessere version: monarchensaufen, geht schneller :-D
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


- Ben330 - 06-07-2006

auch noch keine 18 aber wir \"minderjährigen\" machen das ja natürlich mit bier und wein ;D I) :rotate: :look:
nennt sich sieben (oder eine andere zahl) bumms.
man lege eine zahl fest und zähle der reihe nach von eins aus hoch (1,2,3,4.....) kommt man nun zu der festgelegten zahl (sollte nicht zuuu hoch sein, man bekommt nach ner zeit bei kleinen zahlen acuh große probleme^^) oder einer zahl, in der die zahl enthalten ist (zb.: 57) oder eine zahl die durch die zahl teilbar ist (zb.: 49),muss derjenige der grade eine zahl sagen muss, bumms sagen, ansonsten muss er ein glas voll \"bier\" leeren Drink man kann das auch mit ausscheiden machen, der links davon sitzt scheidet aus, damit man sich nich durch ne falsche zahl rausmogeln kann Wink

anderes spiel wäre: man setze sich in eine runde und jeder trinkt alles was er will (solange alk), der erste der kotzt hat verloren(oder gewonnen Birthday ) Lol (das war nciht meine idee Big Grin Big Grin Big Grin )
mfg und viel spaß beim suafen Big Grin
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Fender Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks


- startom - 06-07-2006

Noch ein lustiges Trinkspiel:
Einfach Italien - Deutschland anschauen und sich danach gefrustet die Birne zusaufen.

.... und noch ein heiteres Spiel zum Nüchtern bleiben:
Bei jedem versenkten Schweizer Elfmeter einen hinter die Binde giessen.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- FooFighter - 07-07-2006

kastenrennen:

2 Teams, 2 Kaesten Bier (oder mehr...) es wird hintereinander aufgestellt und nacheinander gerannt, ersteinmal 3 mal im Kreis drehen, dann hinrennen, Flasche exen, zurueckrennen und der naechste is dran.

wer den Kasten zuerst leer hat gewinnt ein Rohes Ei fuer jeden!!!

Am besten spielt man das drausen bzw. mit einer toilette in umitelbarer naehe!
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


- Roneon - 12-07-2006

Na da kann selbst der Roneon was beisteuern. Aus der guten alten Bundeswehrzeit.
Zunächst ein harmloses, aber sehr lustiges Spiel:

SCHRANKSAUFEN! Alle Mitspieler setzen sich auf einen Schrank. Jeder muss ausreichend alkoholische Getränke dabei haben. Üblicherweise hat jeder ne Kiste Bier und eine Flasche Klaren oder ähnliches dabei. Dann gehts los. Es sollte ungefähr im gleichen Rhytmus getrunken werden. Wer als erster vom Schrank muss/fällt oder irgendwie den Boden berührt, hat verloren.

Dann gibts noch die Druckbetankung. Ist oben genannten Spielen sehr ähnlich:

Schlumpfsaufen! Man legt eine SchlümpfeDVD ein und jedesmal wenn ein Schlumpf im Bild ist, muss man einen Kurzen pro Schlumpf exen.

Gruß vom Roneon der für beide Spiele eine offizielle Schiedsrichterlizenz beim 3. PzGrenBtl 192 erworben hat. :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Frank_Drebin - 14-07-2006

lol, Schranksaufen werd ich wohl mal in den nächsten 2 Wochen in Italien irgendwann ausprobieren^^

Was sagt denn die Statistik? Fallen die Spieler häufiger runter, oder müssen sie runter um ihre Notdurft zu verrichten? 8)
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX