Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Jimi Hendrix-Verfilmung - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musiknews (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Jimi Hendrix-Verfilmung (/showthread.php?tid=18338)

Seiten: 1 2


RE: Jimi Hendrix-Verfilmung - Oslo - 07-05-2006

Hallo liebe Musik-Freunde!

Eine Neuigkeit, die unbedingt in unserem schönen Gitarrenforum diskutiert werden sollte:

Die eventuelle Verfilmung des Lebens des größten Gitarristen aller Zeiten - Jimi Hendrix

Das mit dem \"größten Gitarristen aller Zeiten\" kommt nicht von mir... wers noch nicht kennt - da gabs mal so ein Ranking des Rolling Stone...

Hier die Einzelheiten: Jimi Hendrix @ Laut.de

Und was habe ich da vernommen? 8o Lenny Kravitz übernimmt die Hauptrolle?Jimi Hendrix @ TV Movie

Also - was sagt ihr dazu?
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius


- cyma2006 - 07-05-2006

Ich habe für \"ja-warum nicht\" gestimmt. Ich hoffe aber, dass nicht der herr kravitz die hauptrolle bekommt, des passt irgendwie gar net. Ansonsten find ich aber tarentino nicht schlecht, ich bin echt gespannt.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


- Blooz - 07-05-2006

Zitat:Original von OsloFighter:
Das mit dem \"größten Gitarristen aller Zeiten\" kommt nicht von mir... wers noch nicht kennt:
100 Greatest Guitarists of all time

Sorry, etwas OT in Bezug auf deinen Thread, wer hat da aber gevotet? Die Rangliste ist ja (im besten Falle) laecherlich.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu


- Julian - 08-05-2006

also ich hab gehört, dass andre 3000 von outkast jimi spielen soll. meiner meinung nach besser als lenny kravitz...
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


- Oslo - 08-05-2006

@ Blooz: Ja, schon klar - jeder kann sich seinen Teil dazu denken. Ist aber doch interessant und außerdem ein schöner Titel :-D Auch meine Liste der besten Gitarristen aller Zeiten würde völlig andere Namen enthalten und doch wäre Jimi auch dabei auf der 1...
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius


- startom - 08-05-2006

Greatest Guitarists of all Time.... Nr. 12: Kurt Cobain!

Der Ersteller der Liste gehört links und rechts kräftig abgewatscht.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- Oslo - 08-05-2006

:-D Ja doch - die Umfrage kommt eben vom Rolling Stone - da ist immer eine kräftige Portion Mainstream dabei. Ich glaub auch nicht, dass da wirklich viele Gitarristen in der Redaktion sitzen...
Ich hab den Link nur noch mal angehängt, damit ihr mir nicht mit Sätze kommt wie etwa: Jimi ist nicht der größte! und so weiter...
Na egal - um noch mal zum Thema zu kommen: Ich bin bisher der einzige, der für Nein gestimmt hat. Ich glaube einfach das der Film mich persönlich maßlos enttäuschen würde - kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich kopfschüttelnd im Kino sitze... Für alle diejenigen, die von Jimi noch nie was gehört haben, mag solch ein Film vielleicht ein Anreiz sein, sich mal was aus der guten alten Zeit anzuhören, aber ansonsten...
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius


- FP - 08-05-2006

Die Liste ist in der Tat Quatsch ... eine Hendrix Verfilmung gabs im Übrigen schon mal ... geht mal googeln Wink
--
Gruss
Der Fingerpicker


- Ginsi - 09-05-2006

:-D :-D .. Und Steve Vai, der zumindestens warscheinlich technisch versierteste Gitarrist of all time ist gar nicht drinnen. Und Jimi Hendrix hat zwar revolutionäre Mukke gemacht, aber er war sicherlich nicht einer der besten Gitarristen of all time. Ich hab übrigens auf Ja - Warum Nicht gevotet, da ichs äußerst interessant fände Smile

mfG Ginsi


- bodo_56 - 09-05-2006

Nix Chet Atkins, nix Django Reinhardt, Les Paul im Mittelfeld, Kirk Hammett auf Platz 11 der Größten. Mann, hab ich gelacht Angry

Ausserdem stimmts, da gibts schon eine Verfilmung, war auch schon im TV zu sehen.
--
Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!


- Oslo - 09-05-2006

So - hab den Link rausgenommen. Verweise aber gerne nochmal auf den Thread zu diesem Thema, welches ja schon ausführlich diskutiert wurde...

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=7847&start=1&seite=1#4

PS: Haben wir eigentlich hier im Forum eine vergleichbare aber individuelle Liste derart gemacht?

Dass mit der bereits existierenden Hendrix-Verfilmung wusste ich gar nicht... mal sehen
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius


- Oslo - 12-05-2006

OK - Das Leben von Jimi Hendrix wurde schon einmal verfilmt - aber zur Zeit werde ja viele verstorbene Ami-Musiker mit Verfilmungen \"beehrt\".

Ray Charles (mit Jamie Foxx),
Johnny Cash (mit Joaquin Phoenix)
und ich hab sogar schon von einer Janis Joplin-Verfilmung gehört :p


- bodo_56 - 12-05-2006

Janis Joplin-Verfilmung gabs auch schon:

\"The Rose\" mit Bette Midler, recht sehenswert, allerdings nur \"auf dem Leben von J. J. basierend\".
--
Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!


- Skydan - 12-05-2006

Lenny Kravitz wäre ein würdiger Darsteller Hendrix ... meine Meinung.

Zitat:Original von Ginsi:
:-D :-D .. Und Steve Vai, der zumindestens warscheinlich technisch versierteste Gitarrist of all time ist gar nicht drinnen. Und Jimi Hendrix hat zwar revolutionäre Mukke gemacht, aber er war sicherlich nicht einer der besten Gitarristen of all time. Ich hab übrigens auf Ja - Warum Nicht gevotet, da ichs äußerst interessant fände Smile

Blah, blah ... und mein Opa war der Erfinder vom Toaster. Ich wette mit dir, dass du nichtmal mehr Songs von Jimi Hendrix kennst außer \"Hey Joe\" ... aber ich nehms dir nicht übel, als Amateur ist man immer erstmal von den Obermainstream Petruccis begeistert ...


- Niteblind - 13-05-2006

Den Titel Song \"The Rose\" gibt´s von Elvis in den MS.
Schönes Lied, hat mir immer gefallen, der Film ist sehenswert.

Von den \"Moves\" her, würde ich die Hendrix-Rolle mit Prince besetzen. Der hat sich verdammt viel abgeguckt, imo.